Kaufberatung, stimmt die angegegebene Km-Leistung?

Opel Zafira B

Hallo,

ich möchte mir heute einen Opel Zafira B Bj 2008 anschauen und eventuell kaufen.

Er hat laut Verkäufer ca. 63000 Km auf dem Tacho. Gestern hat er zufällig erwähnt das das Flexrohr ausgetauscht wurde und der Endtopf müsste auch noch wegen Durchrostung getauscht werden. Da frage ich mich: stimmt die angegebene Km-Leistung? Ein Flexrohr müsste doch mindestens 100.000 Km halten, oder?
Vielleicht könnte mir jemand bitte heute bis Mittag antworten, währe sehr hilfreich

23 Antworten

Ich hab mir ja den Zafira Ez 5/2ß14 mit 1062km gekauft wir waren auch sehr skeptisch da es ein Leihfahrzeug von Buchbinder war und eigendlich mehr km sein müssten. ich hab dann bei Buchbinder angerufen und die km stimmten und auch das der re. Kotflügel 1:1 getauscht wurde. und deswegen wurde er ausgesondert. Gut für mich denn der Preis war unschlagbar :-)
Ich hab den Zafira über ein Autohaus gekauft

Je nach Fahrweise gehen Flexrohre auch scheller "über den Jordan"
😉

Bitte keinen Zafira B 1.8 kaufen. Der Motor besitzt einen eingebauten Motorschaden.

Zitat:

@raiker27 schrieb am 21. Februar 2015 um 11:17:11 Uhr:

Bitte keinen Zafira B 1.8 kaufen. Der Motor besitzt einen eingebauten Motorschaden.

Das hätte ich gerne mal genauer erklärt!?!

Ähnliche Themen

Das möchte ich jetzt auch mal Wissen warum der Motor einen eingebauten Motorschaden haben sollte?

Zitat:

da bist du der erste, der so einen quatsch behauptet.

ohne begründung bzw. erklärung sind solche aussagen nur ein furz.

Was ist denn das für ein Blödsinn

Zitat:

Weshalb die Medien voller Berichte über verreckte 1.8er Maschinen sind...

Ach ne, die berichten ja alle, der 1.8er sei ein solider, wenn auch nicht Temperamentvoller Motor...

Moin,

der Sinn dieses und aller Foren ist doch Hilfestellungen und/oder Lösungen anzubieten. Nicht bewiesene Tatbestände hier zu schreiben halte ich - vorsichtig ausgedrückt - für nicht sinnvoll und hilft überhaupt keinem. Nebenbei wird damit auch überhaupt kein Problem gelöst, geschweige eine Frage substanziell beantwortet.

Meiner Meinung nach können wir auf solche "Beiträge" gerne verzichten.

Gruß CommodA25

Zitat:

Deine Antwort