ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung sportliches Auto bis 20k

Kaufberatung sportliches Auto bis 20k

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 8:27

Hallo liebe Community,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen sportlichen Flitzer für mich. Jedoch fällt mir eine Entscheidung sehr schwer. Zur Auswahl stehen:

VW Scirocco R - 265 PS, 70000km, bj 2009, Vollausstattung

Audi RS4 - 381 PS, 130000km, bj 2000, Vollausstattung

VW Golf R32 - 250 PS, 80000km, bj 2007, Vollausstattung

Momentan fahre ich einen Scirocco mit 160 PS. Da mir das Auto schnell langweilig geworden ist bin ich nun auf der Suche nach einem sportlichen Auto welches jedoch auch alltagstauglich ist und mir nicht unbedingt das Geld aus der Geldbörse frisst.

Ich fahre ca. 12tkm im Jahr. Bewegt soll das Fahrzeug hauptsächlich in der Stadt und auf der Autobahn. Kleinere Arbeiten wie Ölwechsel etc. kann ich alleine machen.

Jedoch soll der Spaß auch nicht außer Augen fallen!

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr hier Meinungen oder Vor-/Nachteile einfach mal aufführt.

Vielen lieben Dank!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fahri61

135i oder 335i müssten auch ganz knapp ins Budget passen. Hier hast du auch den gewünschten Turbobums und der Verbrauch hält sich auch in Grenzen. Der Motor ist einfach eine Wucht.

Beim 135i sollte man noch anmerken, dass es den nur für 1er Coupe und Carbio gibt. Bei diesem Motor sollte man auch erst ab Baujahr 4/2010 gucken, weil das BiTurbo Aggregat das vorher verbaut wurde ein paar Probleme mit der Standfestigkeit hatte.

Ja da hast du auch recht :D ich finde persönlich das Coupe schicker als den Hatchback, aber ist ja eine Geschmackfrage. Den 335i e92 finde ich optisch eh mega geil :D.

Gab es bei dem 130i nicht Probleme mit der HD-Pumpe und den Injektoren?

Zitat:

Original geschrieben von Fahri61

Gab es bei dem 130i nicht Probleme mit der HD-Pumpe und den Injektoren?

Der 130i hat keine Direkteinspritzung, also nein :D

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Zitat:

Original geschrieben von Fahri61

Gab es bei dem 130i nicht Probleme mit der HD-Pumpe und den Injektoren?

Der 130i hat keine Direkteinspritzung, also nein :D

achso, danke für den Hinweis :D dachte die wurden auch beim 1er verbaut. Dann hat der 1er ja sozusagen den letzten wahren Reihensechser, ohne Direkteinspritzung und Turbo, bringt eh nur Ärger :D

Zitat:

Original geschrieben von Fahri61

dachte die wurden auch beim 1er verbaut. Dann hat der 1er ja sozusagen den letzten wahren Reihensechser, ohne Direkteinspritzung und Turbo, bringt eh nur Ärger :D

Die anderen Benziner im 1er (116i, 118i und 120i) hatten ab 2007 eine Direkteinspritzung, daher kanntest du wahrscheinlich die Probleme mit HD-Pumpe und den Injektoren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Zitat:

Original geschrieben von Fahri61

achso, danke für den Hinweis :D dachte die wurden auch beim 1er verbaut. Dann hat der 1er ja sozusagen den letzten wahren Reihensechser, ohne Direkteinspritzung und Turbo, bringt eh nur Ärger :D

Die anderen Benziner im 1er (116i, 118i und 120i) hatten ab 2007 eine Direkteinspritzung, daher kanntest du wahrscheinlich die Probleme mit HD-Pumpe und den Injektoren ;)

Ja und der neue 330i mit 272 PS in der e9x Reihe hatte auch Probleme mit der HD-Pumpe und den Injektoren. Dachte der wurde auch beim 1er verbaut :D Aber der 1er hatte nie den Motor mit 272 PS :S

Was man dem TE auch empfehlen könnte ist der Ford Focus RS. Geiler 5Zylinder mit 305PS. Leider nur ein Frontkratzer, hat aber glaube serienmäßig eine Diffsperre.

Zitat:

Original geschrieben von Fahri61

Was man dem TE auch empfehlen könnte ist der Ford Focus RS. Geiler 5Zylinder mit 305PS. Leider nur ein Frontkratzer, hat aber glaube serienmäßig eine Diffsperre.

Der macht trotzdem in den Kurven nicht wirklich Spaß, Frontkratzer bleibt Frontkratzer :D

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Zitat:

Original geschrieben von Fahri61

Was man dem TE auch empfehlen könnte ist der Ford Focus RS. Geiler 5Zylinder mit 305PS. Leider nur ein Frontkratzer, hat aber glaube serienmäßig eine Diffsperre.

Der macht trotzdem in den Kurven nicht wirklich Spaß, Frontkratzer bleibt Frontkratzer :D

Ja das stimmt leider :D

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Fahri61

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

 

Der macht trotzdem in den Kurven nicht wirklich Spaß, Frontkratzer bleibt Frontkratzer :D

Ja das stimmt leider :D

Ford focus Rs hab ich mir auch schon mal angeschaut. Man bekommt eine sehr geile Fahrmaschine aber die Innenausstattung finde ich sehr billig gemacht :/

Preislich würde er auch passen ;)

am 6. Mai 2014 um 13:22

Der RS macht definitv eine Menge Spaß! Seid ihr den Wagen schon mal gefahren?

Er dürfte aber außerhalb des Budgets liegen, für 20k bekommt man mE nichts Vernünftiges.

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von BigSean

Der RS macht definitv eine Menge Spaß! Seid ihr den Wagen schon mal gefahren?

Er dürfte aber außerhalb des Budgets liegen, für 20k bekommt man mE nichts Vernünftiges.

Ich bin schoneinmal mitgefahren. Selber fahren konnte ich leider nicht :/

Super Auto. Aber der Verbrauch ist für den Motor doch etwas hoch.

am 6. Mai 2014 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Eric9494

Da mir das Auto schnell langweilig geworden ist

wird die bei den anderen autos genauso gehen. ich würde an deiner stelle auf die 6 zylinder gehen. 130 oder 330, ruhig mit 150t gelaufen für höchstens 2/3 des budgets. bei deiner km leistung verkaufst du den wagen dann in 2 jahren mit lächerlichen 25tsd km mehr drauf. son turbo vermisst man auch nur, wenn man nen kleine 4 zylinder fährt

nenn mir auch mal ein sportwagen, welcher nicht alltagstauglich ist. den wocheneinkauf kriegt man doch in jedes auto.

Hallo,

Ich schlage mal einen Renault Megane RS vor.

Beispiel: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=185757949

MfG Michi

Edit: Oder einen Impreza WRX STi? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=188081013

Ich hatte schonmal das Vergnügen mit einem Audi RS4 B5 und der 2.7 Liter Biturbo ist schon der absolute Hammer, zumal du in einem vergleichsweise älteren Fahrzeug wie diesem die Kraft und Leistung noch deutlicher spürst.

Bei Anspruch an Komfort und Modernitiät würde ich ihn allerdings nicht länger in Betracht ziehen, für pure Leistung (der Motor lässt sich ja problemlos ein bisschen pimpen) und Fahrspaß - verbunden mit höheren Kosten - ist er denke ich erste Wahl von den bisher genannten.

Gruß

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Blade

Ich hatte schonmal das Vergnügen mit einem Audi RS4 B5 und der 2.7 Liter Biturbo ist schon der absolute Hammer, zumal du in einem vergleichsweise älteren Fahrzeug wie diesem die Kraft und Leistung noch deutlicher spürst.

Bei Anspruch an Komfort und Modernitiät würde ich ihn allerdings nicht länger in Betracht ziehen, für pure Leistung (der Motor lässt sich ja problemlos ein bisschen pimpen) und Fahrspaß - verbunden mit höheren Kosten - ist er denke ich erste Wahl von den bisher genannten.

Gruß

Wenn ich ein Auto für 20k kaufe, sollte auch der Komfort und die Modernität erfüllt sein. Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit einen rs4 b5 zu fahren. Aber was man so hört und sieht ist dieses Auto eine krasse Fahrmaschine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung sportliches Auto bis 20k