Kaufberatung Sony GT 700
Hallo allerseits,
überlege mir gerade ob ich mir das Sony GT700 kaufen sollte. Leider ist Sony hier in Deutschland gar nicht so beliebt, da die kleineren Radios in den letzten Jahren arge Probleme mit den Laufwerken und der allgemeinen Quali hatten.
Einbau erfolgt im VW Bora, Anschluß an die gar nicht mal so schlechten Front & Rear (T/M- & Hochton getrennt) Werkslautsprecher. Weiterer Ausbau erstmal nicht geplannt.
Wer kann mich da ein wenig beraten, bzw, hat das Radio und kann berichten, ob es das Geld wert ist.
Vor allem interessiert mich das Handling von MP3's in Bezug auf zB Einlesegeschwindigkeit, Bitraten oder Probleme mit den MP3 Files allgemein.
Ob es Zubehör wie USB-Adapter oder AuxIn gibt, habe ich auch noch nicht in Erfahrung bringen können...
(Als Alternative stand mal das Pioneer 6800 zur Diskussion, als es noch regulär für knapp 200,- Euro zu haben war. Neue Alternative wäre wohl die im Februar erscheinenden Pio's 4900er oder 6900er)
21 Antworten
schreib Sony ne mail.
Habe ich auch gemacht, kam eine sehr freundliche aber entäuschende Mail zurück 🙁
Sowas habe ich mir schon gedacht. Werde ich aber trotzdem mal machen. Aber die haben natürlich kein Interesse am Gebrauchtmarkt, sondern wollen Neuprodukte verkaufen...
steht im Handbuch:
cdx-757mx oder cdx-t70mx oder cdx-t69
md: mdx-66lp
ob ältere/andere gehn? kein Plan 🙂
btw. weiß jemand ob der RM-X6S mit dem GT700d funktioniert? Das ist dieses Kabellose runde Fernbedienungs Ding. Da steht "HiBand IR", wovon beim Radio nichts steht.
Ich habe Sony schon vor Wochen auch eine Anfrage geschickt, und warte leider noch immer auf eine Antwort.
Ähnliche Themen
rm-x4s geht, steht da. ob dein Gerät geht, steht da nicht. Infrarotfb ist aber dabei, also: probieren.
Jo, der rm-x4s geht, der wird aber auch über Kabel angeschlossen.
Ich habe in der Nähe leider ncoh keinen Laden gefunden, der das Drehknubbelding auf Lager hat. Ich werd mal einen bitten, das Ding zu bestellen.
Hallo allerseits!
Es ist soweit, ich habe endlich das Radio bei mir, und auch schon eingebaut!
Was soll ich sagen, vom Design her finde ich es sehr schön (ist natürlich Geschmackssache), sieht doch sehr hochwertig aus. Das Display ist sehr gut lesbar und vielfach einstellbar.
Die Knöpfe sind allerdings ein wenig zu klein für Männerhände, aber da geht ja leider der Trend hin.
Der Klang hat mich sehr überrascht. Wahnsinn was man aus guten Werkslautsprechern im VW Bora rausholen kann. Die Laufzeitkorrektur ist natürlich auch ein tolles Ding. Der Klang ist von Haus aus schon sehr gut abgestimmt, so dass der Equilizer mit seinen 13 Bändern eigentlich kaum eingestellt werden brauchte.
Ein Rauschen ist bei mir nicht zu vernehmen, der Radiotuner ist tadellos und kommt auch mit meiner kleinen Stummelantenne bestens zurecht. Auch beim CD-Laufwerk gibt es nicht zu beanstanden, spielt alles tadellos ab. Die Hitzeentwicklung ist zwar etwas höher als ich es gewohn bin, aber ist m.M. nach voll im Rahmen.
Also nach meinen ersten Eindrücken, ich bin bisher mehr als zufrieden. Für den momentanen Amazon-Preis von 229,- sollte man sofort zuschlagen. Bestes Preis-/Leistungsverhältnis...
Ein Dank acuh an alle, die hier gepostet haben, und damit mir eine Kaufhilfe gegeben haben!
Gruß,
TF
PS: Ist es möglich, dass zB die Titel im Display permanent durchgescrollt werden?