ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sony CDX MP40 + welches 3-Wege system?

Sony CDX MP40 + welches 3-Wege system?

Themenstarteram 28. Mai 2003 um 16:51

Hi Leute, ich will mir das SONY CDX MP-40 holen. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? kann ich da bedenkenlos zuschagen, oder ratet ihr mir davon ab?

Aber noch viel wichtiger: Ich will ein 3-Wege system (6x9 speaker). Könnt ihr da was empfehelen? Wie ises mit Infinity? z.B. die 6x9 Boxen aus der Kappa serie?

Sollt auch schon Leistung bringen, da ich später noch ne Endstufe benutzen will.

Was meint ihr? Wär dankbar für schelle Antworten.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 28. Mai 2003 um 17:26

Also zu Sony ist hier schon einiges geschrieben worden und die die eins hatten sind froh das sie keins mehr haben. Deckt sich auch mit meiner Meinung und Erfahrung mit der Firma Sony (gilt übrigens für alle Bereiche in denen Sony tätig ist).

Zu diesen 3-Wege-Systemen kann ich nicht viel sagen da ich schon ewig keins mehr gehört habe.

Gruß Stefan

Also ich bin mit meinem Sony CDX MP40 absolut zufrieden.Hat keine Probleme bei MP3 Dateien,der Einbau geht wie von selbst.Die Zwei Leitungen für Dauer- u. Geschalteter Plus muss getauscht werden.Ist aber ein Adapter dabei den Du nur umstecken brauchst ;) Für die Antenne brauchte ich kein Phantomeinspeisung, da das Radio klarer und besser klingt, als das Gamma Radio.Und von der Optik passt er wunderbar zu meinem GTI.

Gruß,

Sascha

Themenstarteram 29. Mai 2003 um 13:53

Juhu, endlich einer, der das Sony CDX MP 40 lobt!

Hatte mich nämlich schon darauf fixieret, da es gerade bei uns im Angebot ist un da ich es eigentlich für ein recht gutes Gerät gehalten habe.

Ich werd mir das dann wohl holen, wenn mir nicht unbedingt davon abrät.

Für das Geld gehört es absolut zur Spitzenklasse.

Es sei denn Du bevorzugst allerlei Spielerei, aber dann bist Du auch locker ab 500 € dabei :)

am 29. Mai 2003 um 18:51

Ich hoffe nur ihr werdet glücklich damit und habt niemals einen Defekt an dem Teil. Denn "Kundenservice" wird echt groß geschrieben bei Sony (entweder bekommt man gar keine Antwort oder man wartet 6 Monate darauf. Ich hatte in meinem Leben ein Sony und nie wieder).

Ansonsten reicht es bei weitem nicht an den Klang eines Alpine oder Clarion heran. Aber wie gesagt, ich hoffe ihr werdet glücklich mit dem Teil. Ich für meinen Teil möchte es selbst geschenkt nicht haben.

Gruß Stefan

am 29. Mai 2003 um 19:00

Das Spitzenklasse ich glaube ich spinne.

Kundenservice ist spitzenklasse.Denn das Radio ist von Otto ;) Das heist ,wenn kaputt, bekomme ich das Geld zurückerstattet und hole mir ein neues. Hatte deshalb noch nie Probleme gehabt :D Gut bei Sony selber habe ich keine Ahnung, ehrlich gesagt interessiert mich der Service auch nicht von denen. Und das ich das Teil nicht mit einem HighTechGerät ala Alpine oder so vergleichen kann ist mir schon klar, denn die ganzen Spielereien die man da noch zusätzlich hat (besonders gut geeignet bei 240 km/h ,,, ist ja fast wie Fernsehen) , hat das gute Sony natürlich auch nicht.Warum auch ??? Um anderen zu zeigen, hey schau mal geil ein Bildschirmschoner und was für eine Auflösung, ey echt geil :D Nene, dafür lege ich keine 500 € mehr hin. Und vom Klang her, wollt ihr mir wirklich weis machen das die Teile besser sein sollten bei Audios ??? Ich rede nur von den Radios selber nicht noch Verstärker oder so ;) Also wenn ihr mir das echt weismachen wollt,dann habt ihr echt Ahnung. Und von der Spitzenklasse meine ich das es auch Spitzenklasse ist und ich rede auch von der Qualität.Aber gut das wir darüber geredet haben.Denn ich liebe Leute die einfach nur einen Satz in den Raum stellen wie zB.: " Das Spitzenklasse ich glaube ich spinne. " Und noch nicht einmal dazuschreiben warum sie spinnen ??? Jungs wenn schon dann will ich vergleiche hören. Pro und Kontra ist doch ein Begriff, ich spinne ist ein verdammt großer Begriff.Und wenn wir das Geregelt haben, dann können wir darüber diskutieren ob sich dieser Kauf lohnt oder nicht ;)

Also Hankofer lass mal hören pro und kontra und nicht abschreiben sondern Selbsterfahrung.Die wirst Du doch haben, sonst würdest Du ja nicht diesen Satz schreiben ??? Oder ???

Gruß,

Sascha

am 29. Mai 2003 um 20:24

Ich fühl mich nur in Bezug auf die angeblichen Alpine-Spielereien angesprochen und kann die so nicht stehen lassen.

1. Wenn ich Alpines der 500,- € und mehr Klasse mit den preisgleichen Sonys vergleiche, dann haben die Sonys noch viel mehr Spielereien im Display (wie z.B. Bildschirmschoner). Von Alpine kenn ich diesen Extrem-Schwachsinn eigentlich nicht (und schließlich hab ich selber eins)

2. Wenn ich in die CDX MP40 Preisklasse gehe und mit den entsprechenden Alpines vergleiche haben die auch keinen überflüssigen Schnickschnack (hängt halt immer davon ab was man braucht, ich nutze bei meinem z.B. die digitale Laufzeitverzögerung und einen Teil der Aktivweichen. Das war der Hauptgrund für das 7894 und eben nicht irgendein billigeres Modell.)

3. Ob ich einen zusätzlichen Verstärker momentan daran betreibe oder nicht: wenn ich besseren Klang (auch wenn ich das mit Werkströten während der Fahrt nicht höre) fürs gleiche Geld bekommen kann dann tue ich das. Es könnte ja sein das ich irgendwann mal einen besseren Rest der "Anlage" haben möchte. Und dann hab ich zumindest schon mal eine Komponente die ich nicht erneuern muß.

4. Nachteil bei Alpine: Gibts nicht im Versandhauskatalog.

 

Gruß Stefan

am 30. Mai 2003 um 0:42

onetwothree spricht mir da voll aus den Herzen. Wenn ein Radio das ein paar 100 Euro kostet schon Spitzenklasse ist was ist dann mit dennen die sich im 1000 Euro bereich ansiedeln.

Zu den Spielereien auf so was verzichtet Alpine ganz( Display usw) das schau mal deine Sony´s an die legen auf so was werte. Bei Alpine Radios läst sich sogar teilweise der Bildschirm abschalten.

Da gebe ich Euch absolut Recht. Wir sprachen ja auch nicht von Sony Allgemein, sondern vom CDX-MP 40. Und da meine ich und ich bin da auch absolut überzeugt, das dieses Radio für seine Preisklasse sprich Einstiegsklasse ein absolutes Top Modell ist.Und von der Verarbeitung ist es auch Top,da könnte sich manch teureres Gerät noch was abkucken ;)

Wenn man natürlich vorausschauend betrachtet und noch viel mehr mit seinem Auto vorhat, als nur einen Radio zu besitzen, dann gebe ich onetwothree auch Recht. Aber wenn man nur das Werksradio gegen ein besseres austauschen will, dann ist es doch perfekt und im Testmagazin Car und Hifi vom März / April Ausgabe 2/2003 ist es sogar als Testsieger gewertet worden.

Wie gesagt, für den Normalgebrauch ist es Spitze und wenn ich mir eine komplette Anlage im Auto verbauen würde, glaubt mir,dann käme es auch nicht mehr darauf an ob das Radio 1000 oder 1500 € kosten würde :D

Gruß,

Sascha

Themenstarteram 30. Mai 2003 um 21:39

Ich glaub ich werd mir das Teil dann holen. Ich kanns im mom für 250 € bekommen. Was meint ihr? soll ich zuschlagen, oder ein noch besseres Angebot abwarten?

am 30. Mai 2003 um 22:28

Hi,

also ich hatte den Vorgänger MP30....sooooviel wird sich da auch nicht getan haben......

Auf jeden Fall würde ich es mir nie wieder holen. Als ich mir ein Alpine und Clarion Radio von Kollegen in mein Auto eingebaut hab, hat man sofort gehört wo der Hammer hängt. Das waren übringens Radios in etwa selber Preisklasse (nur das Alpine und Clarion nicht so bunt flunkerten) und Endstufen etc waren auch net angeschlossen.

Für die 250,- bekommste auch Radios von Pioneer oder JVC.....die sind garantiert besser als das Sony Teil.

mfg

David

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sony CDX MP40 + welches 3-Wege system?