Kaufberatung s40
Servus,
ich suche einen gebrauchten s40 ca 80-90tkm, fahre ca 15-20t km pro jahr.
Würde gerne einen 2.4i kaufen. Wie sieht es mit der Laufleistung oder sonstigen prolemen bei diesem Motor aus? Würde gerne ohne größere Probleme mind bis 200-250t km fahren.
Oder lohnt sich finanziell trotz größerem Anschaffungspreis eher ein Diesel? Hab hier mal gelesen, dass der 2.0D wegen dem Turbo nicht so lange halten würde wie der 2.4i weil der Druck dort deutlich höher ist ?!
Danke für eure Antworten!!
Beste Antwort im Thema
Hallo La Ballena,
Lies dir das mal durch. Vielleicht hilft es dir.
http://www.motor-talk.de/.../...ich-2-0-gegen-2-4-ohne-i-t3147359.html
Nur die Beleidigungen und Kraftausdrücke von DDD musst du dir wegdenken.
Viel Spaß
19 Antworten
hab grad mal den vergleich von DDD gelesen-zeigt das er nicht viel ahnung von volvo hat.volvo ist nicht einfach ein auto-volvo ist lebensstil.das mal dazu.
den 5zylinder hat es als 2,5 liter zuerst im 850 gegeben,da war er bis 250 ps sogar schneller als der bmw850 mit 5liter triebwerk.
was nun der unterschied ist??? ich meine mal ganz klar das fahrgefühl.der 2,4 ist ein ganz anderer motor als der 2,0 und der sound ebenfalls.der 2,4 fühlt sich gelassener an und man fährt einfach entspannter,wenn man ihn braucht(kraft)bietet er mehr durch den höheren drehmoment-also überhohlen sollte mit ihm einfach besser sein.
wolffi65
Zitat:
Original geschrieben von wolffi65
hab grad mal den vergleich von DDD gelesen-zeigt das er nicht viel ahnung von volvo hat.volvo ist nicht einfach ein auto-volvo ist lebensstil.das mal dazu.
den 5zylinder hat es als 2,5 liter zuerst im 850 gegeben,da war er bis 250 ps sogar schneller als der bmw850 mit 5liter triebwerk.
was nun der unterschied ist??? ich meine mal ganz klar das fahrgefühl.der 2,4 ist ein ganz anderer motor als der 2,0 und der sound ebenfalls.der 2,4 fühlt sich gelassener an und man fährt einfach entspannter,wenn man ihn braucht(kraft)bietet er mehr durch den höheren drehmoment-also überhohlen sollte mit ihm einfach besser sein.wolffi65
Hallo,
Das ist auch meine Meinung obwohl ich nur den kleinsten Motor im C30 habe.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Seelze 01
Seelze 01
Zitat:
Original geschrieben von ronnyv50
Hallo La Ballena,Lies dir das mal durch. Vielleicht hilft es dir.
http://www.motor-talk.de/.../...ich-2-0-gegen-2-4-ohne-i-t3147359.html
Nur die Beleidigungen und Kraftausdrücke von DDD musst du dir wegdenken.
Viel Spaß
Werde ich mal Lesen Danke.
Zitat:
Original geschrieben von wolffi65
was nun der unterschied ist??? ich meine mal ganz klar das fahrgefühl.der 2,4 ist ein ganz anderer motor als der 2,0 und der sound ebenfalls.der 2,4 fühlt sich gelassener an und man fährt einfach entspannter,wenn man ihn braucht(kraft)bietet er mehr durch den höheren drehmoment-also überhohlen sollte mit ihm einfach besser sein.wolffi65
Super das wollte ich mal hören.
Auch mal schönen Dank.