Kaufberatung: Panamera 4 (2010, neuer Tauschmotor) vs Panamera 4s (2011, 180tkm)
Leute, ich stehe vor der Wahl:
Panamera 4, 2010
Motor und Getriebe vor 14tkm unter Garantie ausgetauscht, der Wagen hat 200tkm. Approved bis Anfang 2021. Kein Chrono, kein Klappenauspuff, keine Luftfederung.
Panamera 4S, 2011
180tkm, Approved bis Mitte 2021. Kommt mit Chrono, Luftfederung, Klappenauspuff.
Logischerweise ist die 4S-Version mein Favorit: Ich liebe diesen V8 und den Sound. Den V6 kenne ich gar nicht, weil ich bisweilen nur 4S angeschaut habe. Daher bin ich eher zufällig auf den oben genannten Panamera 4 (ohne S) gestossen und bin von diesem recht überzeugt, vor allem wegen des Austauschmotors und der langen Approved Garantie. Jedoch weiss ich gar nicht wie sich der V6 anhört und fährt - morgen werde ich den Wagen besichtigen und dann weiss ich mehr.
Was meint ihr zu dieser Wahl zwischen den beiden V6 und V8? Kackt der V6 ab im Vergleich zu V8? Ist der V8 mit 180tkm noch überhaupt interessant - trotz 3 Jahre Approved?
Ich muss erwähnen, dass die Auswahl an Autos mit einer langen Approved hier in Österreich recht begrenzt ist und ich möchte nicht noch ein halbes Jahr zuwarten.
Morgen werde ich beide Autos anschauen, preislich liegen sie nicht weit auseinander (der V6 wäre etwa 10% günstiger) und beide Autos sind locker in meinem Budget, aber dennoch würden mich interessieren eure Ratschläge und Meinungen zu lesen - vielen Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
36 Monate Approved Garantie gibt es nicht.
Lass Dir mal genau zeigen, was das für eine Garantie ist.
Man kann nur für max. 24 Monate verlängern/abschließen.
15 Antworten
Sind diese Probleme genauso auch auf den V6 zu sehen da baubedingt gleich oder nicht? Ich höre nur beim V8 von der Problematik.