Kaufberatung Motorradbekleidung - Wiedermal ;)

Ich weiß das ist ein immer wiederkehrendes Thema aber man will halt doch etwas für seinen Schutz tun, nicht zuviel ausgeben 😉 bzw. nicht teures Lehrgeld zahlen.

Bin jetzt schon das ganze WE am lesen und mir raucht ehrlich gesagt schon der Kopf. Will mir die nächsten Wochen ne gebrauchte 600er zulegen. Vermutlich wirds, wenn sich eine beim Händler auftreiben lässt, eine CBR600F.........so im Preisrahmen bis 4.500.

Ursprünglich wollte ich ja meine vorhandene Rollerausrüstung (bin 35, der Roller ist nur Stadt- und Arbeitsfahrzeug) aufstocken. Davon bin ich mittlerweile schon weg bzw. teilweise. Also Handschuhe kommen neue her nur was ich mit meiner Probiker PR-10 Jacke mache weiß ich noch nicht so recht. Und mein Helm muß auch noch ne weile mitmachen (Airoh Mathisse).

Ursprünglich sollte die Probiker mit ner Leder Kombihose ergänzt werden. Aber um so mehr ich hier las umso mehr Bedenken habe ich bzgl. der günstigen Textiljacke. Vorallem weil ich relativ schmale Arme habe und die Ellbogenprotektoren mit Sicherheit nicht dableiben wo sie hingehören im Fall der Fälle. Weswegen ich auch schon ne Protektorenweste mit eingeplant habt.
Kann man damit erstmal sicher fahren und die Jacke später austauschen oder sollte ich gleich noch etwas mit drauflegen und ne Lederkombi holen?

Was ich bis jetzt ins Auge gefasst habe sieht folgendermaßen aus:

Protektoren Jacke von Vanucci oder von Super Shield
Hat jemand Erfahrungen damit? Möchte auf alle Fälle eine mit Ärmel

Stiefel tendiere ich zu den Alpinestars SMX-4
Sollten kein Fehlkauf sein denke ich

Handschuhe bin ich wieder etwas unentschlossen, evtl der Vanucci Profi II oder Held Thrux

Und dann eben noch ne Lederkombihose aber da seh ich mich gar ned raus. Zu welcher sollte man da greifen? Die einzigen Shops mit größer Auswahl sind die großen 3 aber die werden ja teils ganz schön zerrissen bzgl. Qualität (meist die der Nähte)

Als Alternative käme noch folgendes in Frage

Berik Brave Heart
Hat der Taschen für Hüftprotektoren?

oder
Arlen Ness Black Star II

Die Alternativen sind vermutlich klar besser wenn ich mich bis jetzt richtig informiert habe, schlagen aber auch gleich mit gut 350,- mehr in die Kasse. Was das Budget fürn den Motorradkauf wieder etwas einschränkt.

Wäre über eure Einschätzung bzgl. Ausrüstung echt Dankbar!!
Und Danke fürs lesen des etwas längeren Posts 🙂

Gruß Zombie

19 Antworten

wer hat eigtl meinen post gelöscht? 😁

Schau doch mal bei www.motoin.de, bin sehr zufrieden gewesen mit denen.

Die haben z.B. die Dainese Hosen (z.B. Spartan66 239,-Euro) günstig da und die ist auch für schlanke geeignet.

Schau mal bei Du sollst hier keine Werbung platzieren - twindance/MT-Moderation vorbei. Ich kaufe bei der Seite immer meine Sachen

Nimm Deinen Spam und verpiss Dich. Kann ja wohl nicht Dein Ernst sein, gleich zwei uralte Threads auszubuddeln und eine "Test"-Seite unterzubringen.