Kaufberatung Ml 320 oder 430
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen ML (W163 ) kaufen.
Welcher ist die bessere Wahl, der 320er oder der430er?
Das Auto wird auf LPG Gas umgerüstet.
Danke schon mal.
Gruss.
rogitec
17 Antworten
doch komme aus dortmund ,
und wenn du hier weiter über mich schreibs komm ich mal bei dir vorbei !!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von dirk.b12
hallo baranZitat:
Original geschrieben von baran_24
das ist ansicht s sache mit der leistung aber man kann nicht behaupten das der ml 320 ein flottes auto ist , da lässt dich jeder golf mit 110 ps tdi stehen egal ob autobahn oder stadt.
klar ist ein jeep kein rennwagen aber ich würde mir nochmal ein ml holen aber kein 320 minimum 430.
schluckt wie gesagt genau so viel .klar lohnt es sich eine gas anlage wenn man den verbrauch umrechnet auf ein jahr bei mir fahre so ca 25tkm da ist das geld schon raus . habe 1800€ bezahlt für eine prins gasanlage . bei den gas preisen ist das geld echt ruck zuck raus . und ganz ehrlich , ob mit gas oder nicht bei mir tut es sich kein bisschen an leistung der wagen ist nach wie vor genau so schnell . und glaubt mir ich trete die karre jeden tag würde das schon merken schalte ja auch öfters auf benzin um .
aber im ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem ml , mehr wegen der optik halt denke ich , weiß, beige s leder amg felgen in schwarz lammelen dach 4 rohre led etc 😉
stolz wie oksar was ? hehe
sollte jeder ml fahrer sein .nichts für ungut aber bei uns in der gegend wohnt ein zuhälter, der fährt auch einen ml, sein wagen sieht exat wie deiner aus. du kommst nicht zufällig aus dortmund?😰
Der 430 braucht etwas weniger sprit als der 320. Der 320 säuft genauso viel wie der 500. Wer es nicht glaubt sollte sich einfach mal die Werksangaben über den Kraftstoffverbrauch der einzelnen Motorisierungen des ML ansehen. Mit der Umrüstung auf Gas gibt es bei dem 320 wesentlich weniger Probleme als bei den anderen Motoren. Nur ewig hält kein Motor. Am günstigsten bekommt man gebraucht den 320- er Motor. Der 350 ist sparsamer und hat mehr durchzug. Der Wagen ist aber auch deutlich teurer, da es diesen Motor erst nach der Mopf. gibt. Umrüsten würde ich persönlich nur den 320-er.
Hallo Gemeinde,
bei mir ist ea auch so weit. Ein Nachfolger für meinen Audi muss her. Da ich eine Zugmaschine mit 2T Anhängelast benötige ist der ML ideal. Ich habe bereits einen 320er im Auge, aber... Es handelt sich um einen EU-Reimport, so wie es scheint kommt er aus Italien. Mit was muss ich da rechnen (Ausstattungsunterschiede) ? Ich vermute mal dass die Sitzheizung fehlt.
Er ist Bj02, also ein MoPf, was ist an dem Motor alles anders (besser) ? Immerhin hat der Euro 3 und 5KW mehr.
Da ich LPG möchte interessiert mich der Hintergrund für die Aussage dass bei Gas der Verschleiß größer sei ? LPG hat doch im Vergleich mehr Oktan (bessere Klopffestigkeit).
Gruß
Mike