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Kaufberatung: Mercedes-Benz C250 7G-Tronic

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 17. November 2013 um 12:15

Hallo,

 

da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Auto bin, habe ich mich im Internet schon nach neuen Autos gesucht. Dabei sind folgende Modelle in meine Auswahl gekommen: Golf 6 Variant, A4 Avant, C-Klasse, Passat B7.

Nun habe ich ein C250 TDI gefunden: http://suchen.mobile.de/.../186648446.html?...

-Von der Ausstattung finde ich ihn ziemlich gut, oder?

 

-Mich machen nur die vielen Kilometer ängstlich, der Vorbesitzer musste dann ja pro Jahr ca. 70.000Km gefahren sein, wäre das ein Grund, das Angebot schnell wieder zu vergessen und lieber einen Passat mit ca. 60.000 Km zu nehmen? (Oder ist die C-Klasse ausdauernd?)

-Habe mich schon informiert, aber wenig gefunden: Wie verhält sich der Motor und die Automatik, bzw. beides zsm.?

-Fahre derzeitig einen Astra H Caravan 1.7 CDTi (110Ps), da sollte der 250er doch um vieles schneller sein und für alles mögliche für mich reichen, derzeitig würde ich nämlich gerne 10-20 PS mehr haben WOLLEN, nicht müssen.

-Gibt es sonst etwas vorrauf ich achten soll?

-Was sagt ich im Ganzen zu diesem Angebot?

Danke im Voraus, Baki.

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18 Antworten

Der ist richtig überteuert! Fast 140Tkm und knapp 21k aber hallo! Meiner ist Bj 05/2012 zwar ein 200 CDI aber hab ihn mit 23tkm ebenfalls mit 7G+ und kleineren Extras für 22,900€ gekauft, direkt bei Mercedes mit 2Jahren Garantie.

Themenstarteram 17. November 2013 um 12:53

Also schon wegen des hohen Kilometerstands nicht kaufen?

Oder für weniger Geld kaufen? Wieviel sollte ich für den zahlen, wenn er überhaupt nach eurer Meinung nach gut ist?

Hallo :)

Deine gewünschten *mehr* PS und Leistung hätte auch schon ein 200CDI (glaub 140). Ich selber fahre einen 220CDI (170 PS) und bin wunschlos glücklich mit meinem Motor. Präsent wenn man ihn braucht und sparsam im Alltag.

Wenn dein Limit +- 20t-21t Euro sind dann gibts in der Liga haufenweise 200er und 220er w204 mit deutlich weniger KM und mehr Ausstattung.

Tante Edit sagt noch: Kaufe einen Jungen Stern bei Mercedes

http://suchen.mobile.de/.../mercedes-benz-diesel-kombi.html?...

Autohus kam schon öfters im Fernsehen, da werden die Preise regelmäßig angepasst, wenn der Wagen längere Zeit steht. Deshalb kannst du ihn ja "beobachten". Von den KM her würd ich nichts negatives sehen - eben zur Zeit noch überteuert. Wichtig ist wie immer alle Wartungen gemäß Vorschrift und nur bei Mercedes. Die jungen Sterne haben ja generell Vorteile wie 24 Monate Garantie, das hat man hier bei Autohus nicht. Viele schreckt dies ab. Ich persönlich würde eher einen kleineren Motor mit weniger Kilometer kaufen, es müssen ja nicht unbedingt die 204 PS sein - oder?

Ich hab nen Bekannten, der macht im Jahr 60-70 TKM weg, an manchen Wochen sind 8 TKM möglich. Der fährt nur noch mit Tempomat 120-130 km/h, sagt alles andere ist bei der langen Fahrzeit einfach zu stressig. Deshalb ein Langstreckenfahrzeug muss nicht negativ sein, als eines, das zwar deutlich weniger Kilometer hat und Kurzstreckenbetrieb gewohnt ist

am 17. November 2013 um 14:03

Ich fahre im Dienst diverse Passat mit dem 2.0Liter Diesel. Das aktuelle Modell ist im Innenraum deutlich angenehmer als die älterere Version. Wir haben zwei relativ neue Passat Kombi mit 177 PS und DSG-Getriebe im Fuhrpark. Privat fahre ich eine C-Klasse W204 mit 7G-Automatik.

Im Moment würde ich den Passat(aktuelles Modell) mit DSG der C-Klasse vorziehen. Wegen dem DSG.

Themenstarteram 25. November 2013 um 16:45

Der hier?: http://suchen.mobile.de/.../186155965.html?...

Ist ein junger Stern, habt ihr mir ja empfohlen und direkt von MB.

-Ist ja ein C180er Benziner, der sollte doch auchfür normale Fahrt reichen?

-Was sagt ihr zu den Angebot?

-Auf was muss man bei diesem Motor in Verbindung mit dem Automatikgetriebe achten?

Danke im Voraus, Baki2012.

Achte auf eine ruckfreie Automatik! Ganz wichtig! E und S Modus testen.

Themenstarteram 25. November 2013 um 17:44

-Also ist das Angebot fair?

-Ausstattung auch gut oder eher alles Serie? Tempomat dabei? (Steht da leider nicht)

-Was ist eigentlich der E-Modus (Kenne vom Corsa D Easytronic meiner Frau nur A,N,R,+,-, W (Winter), S)

-Vor allem die Modi's S+E testen, da die das Fahrverhalten speichern, ne'? Viele fahren ja deswegen auf S, richtig?

Der hat kein Xenon, wenn du da keinen Wert drauf legst...Wäre für mich No-GO beim Mercedes ;)

Hallo,

meine Frau fährt einen sehr ähnlichen 180er mit 7G und ich habe dann den 250er CDI mit 7G. Kann ich beides empfehlen. 156 PS bzw. 204 sind beide Male ausreichend für den jeweiligen Verwendungszweck (Sie: Stadt, ich: AB).

Der Benziner ist jedoch in der Stadt ein Säufer, etwas schlimmer als vergleichbare Modelle. Der Diesel geht von sparsam bis sportlich (und passt sich im Verbrauch dann an). Ich schließe mich übrigens der Idee mit einem 200er CDI an. Auf der AB ergibt sich doch recht oft die Möglichkeit des Vergleichs; Der geht wirklich gut. Erst oberhalb von 200 km/h ist er dann sichtbar zäher - kein Wunder, oder?

Auf die Idee, vielleicht einen Passat zu nehmen war ich auch schon gekommen, es gab dann nur keinen triftigen Grund es zu tun. Gerade das DSG ist toll beim Schalten, aber standfest? Die 7G ist auch eine recht ordentliche Automatik, das passt schon. Besser hat mir nur die ZF-8-Gang-Automatik von BMW gefallen.

Ob die 130 tkm auf dem Tacho ein Manko sind, hängt davon ab, wie viel du jährlich fährst, und wie lange du ihn halten willst. Darüber hast du leider noch nix gesagt. Aber da du jetzt auch mit einem Benziner kommst, kann es ja nicht gar so viel sein, oder?

Gruß, Heiko

Themenstarteram 25. November 2013 um 18:34

Naja,

ich schwanke so mit dem Gedanken, mir einen Benziner oder Diesel zu kaufen. Derzeitig fahre ich halt eben einen Astra H 1.7 CDTI. Wenn man dann vor der Tankstelle steht, und sieht, dass man ca. 10 Cent pro Liter spart, will ich mir eigentlich keinen Benziner kaufen. ;)

Jedoch hat man im Allgemeinen natürlich deutliche Unterschiede, wegen Steuern etc..

Aufgrund eines Arbeitswechsels und der schon recht hohen KM-Stand meines Astras (110.000KM) überlege ich mir einen neues Auto zu kaufen, zudem macht der immer mehr Probleme und ich müsste vieles wechseln (Zahnriemen + Wasserpumpe, Luftansaugteil (nicht Turbolader), weil Unruhig im Stand etc.)

Zuvor bin ich, vor allem wegen der langen Arbeitsstrecke so ca. 20.000-30.000 Km pro gefahren, nun denke ich (da Arbeitsweg gerade nicht einmal 1 km), fahre ich so um die 10.000-15.000 Km pro Jahr.

Da weiß ich nicht, was sich besser lohnt, zudem wollte ich mir erst einen Golf6-Variant kaufen, da ist das ja so das die Diesel standhafter sind und man eigentlich von Benzinern, so weit es geht, abstand nehmen soll, frage ich einfach euch, wie das bei der C-Klasse ist.

-Wo kauft ihr denn eure Autos, auch größtenteils bei Mobile bzw. Autoscout? Oder auch bei diversen Auto-Auktionshäusern?

EDIT: Das Auto möchte ich so wieder 6-8 Jahre halten.

Mfg Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Brummel

Ich fahre im Dienst diverse Passat mit dem 2.0Liter Diesel. Das aktuelle Modell ist im Innenraum deutlich angenehmer als die älterere Version. Wir haben zwei relativ neue Passat Kombi mit 177 PS und DSG-Getriebe im Fuhrpark. Privat fahre ich eine C-Klasse W204 mit 7G-Automatik.

Im Moment würde ich den Passat(aktuelles Modell) mit DSG der C-Klasse vorziehen. Wegen dem DSG.

die DSG ist für mich ein Grund (aber nicht der einzige) gerade NICHT den Passat zu nehmen. Ist mir zu "nervös" und passt eher zu einem GTI mit entsprechend "ampelrenneorientierten" Fahrern....

am 25. November 2013 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

Zitat:

Original geschrieben von Brummel

Ich fahre im Dienst diverse Passat mit dem 2.0Liter Diesel. Das aktuelle Modell ist im Innenraum deutlich angenehmer als die älterere Version. Wir haben zwei relativ neue Passat Kombi mit 177 PS und DSG-Getriebe im Fuhrpark. Privat fahre ich eine C-Klasse W204 mit 7G-Automatik.

Im Moment würde ich den Passat(aktuelles Modell) mit DSG der C-Klasse vorziehen. Wegen dem DSG.

die DSG ist für mich ein Grund (aber nicht der einzige) gerade NICHT den Passat zu nehmen. Ist mir zu "nervös" und passt eher zu einem GTI mit entsprechend "ampelrenneorientierten" Fahrern....

Ich fahre täglich im Dienst (mit lustigem blauen Licht auf dem Dach) den Passat mit DSG und privat einen C350 mit 7G Automatik.

Das DSG ist absolut nicht nervös, die 7G-Automatik schaltet deutlich häufiger.

ja das ist klar, schaltvorgänge merkt man so gut wie nicht, da doppelkupplung. jedoch fährt mir das ding zu ruckig an. btw: auf lange sicht ist die wandlerautomatik langlebiger und verschleissärmer.

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