Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Kaufberatung mazda 6 2.2 diesel.

Kaufberatung mazda 6 2.2 diesel.

Mazda 6 GJ/GL
Themenstarteram 26. November 2018 um 15:13

Hallo,

 

Habe vor mir einen Mazda 6 Diesel Limo zu kaufen.

Mir gefällt der optisch sehr gut.

Worauf muss ich dabei achten?

Gibt es besondere Krankheiten?

Habe gesehen das der Innenraum ab 2015 anders ist.

Danke für alle Tips.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

die Fahrzeuge bis einschl. 2015 haben doch einiges an Kinderkrankheiten sind sehr schlecht gedämmt und dadurch sehr laut innen (+ starke Windgeräusche) erst bei späteren Versionen wird das besser, gut erst bei dem aktuellen Modell. Zusätzlich haben die Diesel dieser Jahrgänge Probleme mit den Flammschutzdichtungen und den Injektoren welches, wenn keine Garantie mehr besteht, zu einigen Folgekosten führen kann. Gravierend, sofern nicht bereits auf Garantie getauscht, ist aber ein Problem mit eingelaufener Nockenwelle, dieses führt i.d.R. zu einem kapitalen Motrschaden, Kostenpunkt 3500-4000 Euro. Die Modelle ab 2016 sind davon frei. Berichte dazu gibt es massig in einschlägigen Foren.

Darüberhinaus solltest Du, wenn Du den Wagen lange Jahre fahren willst, auf Euro 6d Temp achten, Euro 6 reicht nicht ! Ansonsten bekommst Du vielleicht schon in zwei Jahren Probleme. Erste Städte fangen an Fahrverbote für Euro 6 zum Jahr 2020 zu prüfen !

Euro 6 Fahrverbote

Ich würde mir das alles bei 25.000 KM im Jahr nicht antun, das rechnet sich nicht mal von den Unterhaltskosten !

Grüße

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Besten Dank! Mal schauen was draus wird und schauen dass Euro 6 nicht auch noch aus den Städten verbannt wird..

Zurzeit musst du schon sogar Mundfilter tragen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Kaufberatung mazda 6 2.2 diesel.