Kaufberatung: Mazda 3 BK

Mazda

Hallo,
ich bin Student und wollte mir demnächst einen schönen gebrauchten 3 er (BK) zulegen 🙂
Fahre jährlich so ca. 12-15 tkm.
7000 € sind maximal drin und da möchte ich das beste für heraus holen 😉.

Schwanke zwischen dem 2.0 Sport und dem 1.6 Diesel.
Habe gehört dass beide sehr langlebig und robust sind, jedoch die Wartungskosten beim Diesel ordentlich sind.
Der 1.6 Benziner ist mir zu Schwachbrüstig und soll auch nicht viel weniger als der 2.0er verbrauchen.

Was meint ihr denn 😉?

19 Antworten

Hallo,

fahre seit einem halben Jahr einen Mazda 3 BK BJ 2007 1,6.

Was mich anfangs ein wenig schockiert hat war der Spritverbrauch von 10,5 l.

Mittlerweile fahr ich ihn mit 8,5 l, was für mich gerade noch akzeptabel ist für mich als Wenigfahrer.

MfG.

PS. Warum gibt es hier eig. kein eigenes Forum für Mazda 3 BK, wo es doch für fast jedes Generation vom Passat ein eigenes Forum gibt??

Hallo Leute,

Ich bin jetzt seit gestern stolzer Besitzer eines sehr gepflegten, schwarzen Mazda 3 1.6 Sport active von ende 2006, der grade mal 46.000 gelaufen hat 🙂. Sieht nicht nur klasse aus, sondern fährt sich auch so 🙂.
Werde mir demnächst noch das mp3 Radio holen und die Scheiben hinten tönen
llassen 😉.
Außerdem wäre ich auch sehr an dem Serien spoiler interessiert. Wo bekomme ich den den für relativ kleines Geld her?

LG,

PS: Passi, wie um alles in der Welt fährst du den denn, dass du auf 10,5 l kommst ? O.O

Glückwunsch und dann wollen wir mal hoffen das der nicht so viel Kurzstrecke gefahren ist!
Din Radio im 3er hab ich ja noch nie gesehen, wie sieht so etwas aus?
Hmm mein vater fährt eigentl.nur über land und wenig stadt ich glaub unter 8l/100km ist der noch nie gekommen, also über 10L sind denke ich locker drin

Ja das hoffe ich auch 😉 laut Autohaus ja nicht, aber irgendwo hat man immer ein Risiko denke ich. sonst war ja alles tip Top😉 regelmäßig bei mazda gewesen und immer gepflegt. hm kann mir aber nicht vorstellen, dass der kleine so viel Sprit verbraucht, wenn man sich mal die verbräuche bei spritmonitor anschaut. selbst bei der testfahrt, bei der wir über die Bahn, Land und Stadt gefahren sind, zeigte der bc 7.9 l an.

LG