ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung / Limousine

Kaufberatung / Limousine

Themenstarteram 30. April 2012 um 11:31

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt eigentlich immer nur Mercedes gefahren bin (über das Mitarbeiterleasing) ist das nun ab Anfang Juni nicht mehr möglich.

Da ich von meinem jetzigen Auto, einer E-Klasse W212 ziemlich angetan bin, sollte mein neues auch in die Richtung gehen.

Hier kurz ein paar Infos was mir wichtig wäre:

- Platzangebot wie in der E-Klasse

- Automatikgetriebe

- mindestens 170 PS

- Diesel oder Benziner spielt eher eine Nebenrolle

 

Ich dachte da an Fahrzeuge wie einen Audi A6, BMW 5er oder aber einen Chrysler 300C ... was meint ihr dazu? oder habt ihr noch Alternativen?

Als Budgetgrenze habe ich an 20.000 € gedacht. Da ich selbstständig bin und das Fahrzeug dann als Geschäftswagen laufen würde kann der Brutto-Preis auch bis zu 25.000 € betragen .. .

Danke schon einmal für eure Antworten :)

 

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. April 2012 um 11:34

Sieh dich mal bei den Skoda Superb um. Sind sicher nicht die Premium-Liga einer E-Klasse oder eines 5er BMW, aber P/L ist unschlagbar, und als Unternehmer solltest du da schon was vernünftiges bekommen (ein 1-2 Jahre alter Superb müsste mit dem 3,6L Aggregat in Vollausstattung unter 25k zu bekommen sein). Als Diesel gibt es den 2.0TDI mit 170PS/350Nm. Allerdings würde ich (Geschmackssache) mir den Combi ansehen, die Limo gefällt mir überhaupt nicht.

Themenstarteram 30. April 2012 um 11:40

Stimmt, an Skoda habe ich gar nicht gedacht .. Danke :)

Wie alt darf das Auto denn sein? Wenn es 5-6 Jahre alt sein darf, würde ich Audi A8 in den Raum werfen.

Themenstarteram 30. April 2012 um 11:51

Also ab Bj. 2004 / 2005 .. wobei mir ein Audi A8 doch wieder zu groß und zu "protzig" erscheint .. nicht falsch verstehen

am 30. April 2012 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von andy1080

Wie alt darf das Auto denn sein? Wenn es 5-6 Jahre alt sein darf, würde ich Audi A8 in den Raum werfen.

Ich ergänze mal:

Hier sollte man allerdings die Erhaltungskosten im Hinterkopf behalten.

Zitat:

Original geschrieben von MB-E-RA

Also ab Bj. 2004 / 2005 .. wobei mir ein Audi A8 doch wieder zu groß und zu "protzig" erscheint .. nicht falsch verstehen

Ich verstehe das nicht falsch. War nur ne Anmerkung, da man in dieser Preislage nicht mehr Auto fürs Geld kriegen kann. Wenn man natürlich ne Firma zu repräsentieren hat, muss man sich natürlich überlegen, welchen Eindruck man beim Kunden hinterlässt.

Ich würde mal in Richtung BMW 530d E60 (LCI) oder nach einem 520d (F10) mit 235 oder der neue mit 184PS gucken;)

Zitat:

Original geschrieben von MB-E-RA

oder habt ihr noch Alternativen?

Als Budgetgrenze habe ich an 20.000 € gedacht. Da ich selbstständig bin und das Fahrzeug dann als Geschäftswagen laufen würde kann der Brutto-Preis auch bis zu 25.000 € betragen .. .

Käme auch ein Volvo V70/S80/XC60 in Betracht? Nach 2 BMW's habe ich selbst einen S80 und bin sehr zufrieden.

Christian

am 30. April 2012 um 12:46

OT:

Herrlich!

Skoda-Fahrer (ich!): Sieh dir nen Skoda an!

Audi-Fahrer: Guck nach nem Audi!

Volvo-Fahrer: Wie wärs mit Volvo!

:D

Zitat:

Original geschrieben von Pave1985

OT:

Herrlich!

Skoda-Fahrer (ich!): Sieh dir nen Skoda an!

Audi-Fahrer: Guck nach nem Audi!

Volvo-Fahrer: Wie wärs mit Volvo!

:D

Stimmt. Das ist leider so. Also bleibt nur eins: die Autos nacheinander selbst testen.

Bei allen Herstellern, die nicht das Katzengoldsiegel "Premium" tragen, wird man für das zur Verfügung stehende Budget passende junge, teilweise sogar neue Fahrzeuge in diesem Segment finden. Ob diese Autos dann aus Deutschland kommen und auf den Namen Opel oder Ford hören, ob es ein aus Tschechien kommendes ehrliches VW-Derivat ist, ob es sich um Produkte mit asiatischer Zuverlässigkeit handelt, ob sie frankophilen Charme aufweisen oder mediteranes Temperament widerspiegeln - die Auswahl ist riesig und die Preise sind, vor allem für Gewerbetreibende, extrem gut verhandelbar.

Gruß, Wolf.

am 30. April 2012 um 14:53

Ich würde empfehlen, mal nach einem Lexus GS450h zu gucken. OK, der hat um einiges mehr Leistung und geht entsprechend stärker nach vorn, verbraucht aber nicht entsprechend mehr, sondern ist wenn man nicht ständig mit Tempo 240 unterwegs ist eher sparsamer als die anderen Autos der Klasse.

Als Bonbon kann man sich auch bei den Ökos rühmen, daß man einen Hybridwagen fährt ;)

W211, letztes oder vorletztes Baujahr.

Brauchst dich nicht umgewöhnen, und schöner als der W212 ist er auch...

am 30. April 2012 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Pave1985

OT:

Herrlich!

Skoda-Fahrer (ich!): Sieh dir nen Skoda an!

Audi-Fahrer: Guck nach nem Audi!

Volvo-Fahrer: Wie wärs mit Volvo!

:D

Haha :)

ich fahre keinen Jaguar, werfe jetzt aber mal die Baureihe XF in den Raum, die stehen auch schon für < 25 k im Netz. S-Type kriegt man sogar für 15 k schon ganz vernünftige.

Grüße, Philipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung / Limousine