Kaufberatung: Land Rover Defender

Land Rover

Hi, ich bin gerade dabei mir einen defender 110 d200 Baujahr 2023 zu kaufen in der Ausstattung x-Dynamic SE. Nun zu meiner Frage: wie schon mitbekommen, es ist ein gebrauchter. Ausgestattet ist er mit der Verkehrszeichenerkennung mit adaptiven Geschwindigkeitsbregenzer und Geschwindigkeitsregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer. Ist dies ein Tempomat, das heißt dass ich eine Geschwindigkeit zum Beispiel 100km/h angeben kann und das Auto hält die Geschwindigkeit automatisch oder muss ich meinen Fuß am Gaspedal haben?

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Alexander

25 Antworten

Habe mir mal die Unterschiede angeschaut ...
Links schwenkbar, rechts abnehmbar.

Bildschirmfoto-2024-11-12-um-20-00

Also kurze Info bzgl Hecktür und „soft close“.
Ich habe kein soft close und man muss die Tür nicht zuknallen. Und nach 3 Jahren und viel Auf und Zu verspühre ich keine Ermüdung.
Bzgl Diff-Sperren. Im Plus Packet ist bei mir eine manuelle Konfiguration möglich. Also kann ich die beiden Sperren dicht machen. Aber braucht man nicht.
Ich vor kurzem im heftig, schlammigen Acker und bis kurz vor Radnabe drin. Kurzerhand einfach „schlamm“ Einstellung ausgewählt und raus ging es. Ohne Untersetzung. Ja der Schlamm ist bis auf Dach geflogen aber easy peasy lemon squeezy.

„Braucht man nicht“ ist falsch ausgedrückt. „Brauchst DU nicht“ wäre besser.
Wer härtere Offroadtouren machen möchte, wird dieses Feature oft und gerne nutzen. Es geht dann einfach noch entspannter.

Zitat:

@markusmeissner schrieb am 12. November 2024 um 09:01:50 Uhr:

Zitat:

3-Zonenklima braucht m.E. kein Mensch ....

"3-Zonen-Klima mit Klimatisierung im Fond" kann eine interessante SA sein, wenn man Hunde im Gepäckraum transportieren möchte. Die SA beinhaltet dann einen Luftausströmer im Gepäckraum (in der C-Säule), der die Klimatisierung deutlich verbessert.
Ähnliche Themen

Zitat:

@skaleta schrieb am 16. November 2024 um 10:30:10 Uhr:

Zitat:

@markusmeissner schrieb am 12. November 2024 um 09:01:50 Uhr:

"3-Zonen-Klima mit Klimatisierung im Fond" kann eine interessante SA sein, wenn man Hunde im Gepäckraum transportieren möchte. Die SA beinhaltet dann einen Luftausströmer im Gepäckraum (in der C-Säule), der die Klimatisierung deutlich verbessert.

Sorgt aber auch für weniger Kofferraum, weil diese "Box" noch an der Seite hängt:

Box links

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem schicken gebrauchten. Prinzipiell habe ich schon einige gefunden, aber die haben alle das 10 Zoll Display. Ich hätte gerne das 12 Zoll. Wenn ich den Konfigurator anwerfe, sehe ich überhaupt gar keine Möglichkeiten, zwischen 10 oder 12 Zoll zu wählen. Gibt es denn einen technischen Unterschied zwischen beiden Displays? Die Größe ist ja klar.
Oder steckt neben der Größe der Displays auch eine andere Soundanlage oder sonstiges dahinter?

Ich hatte in meinem seinerzeitigen L663 D200 (kurzer Radstand) das „große“ Display drin (siehe Bild).
Das große Display gab es m.E. ab einem bestimmten Bauzeitraum. Hat nichts mit Soundanlage zu tun.
Es gab es aber nur kurzfristig, weil wegen der Chip-Krise das Große nicht mehr lieferbar war und LR dann wieder das Kleine verbaut hat.
Obwohl ich das Große hatte finde ich aber das Kleine „integrierte“ optisch besser als die „Aufputz-Version“ 😉
Außerdem entwickelte das große Display im Sommer eine extreme Wärme um nicht zu sagen Hitze. Ich weiß nicht wie sich da die kleine Variante verhält.

Grüße aus dem Zuffenhausener Lager 😎

Asset.HEIC.jpg

Danke für die schnelle Antwort. Da ich ja auch mal nach Land Cruiser geschaut hatte und dieser auch ein schmales Display hat, schaue ich mir dann doch mal einen Defender mit schmalen Display an.
🙂

Also, das kleinere Display ist gar nicht so schlecht. Die Defender,, die ich bisher gefunden hatte, hatten alle nur das normale LED Licht. Nicht das Matrix. Hat jemand einen Vergleich der beiden LED Scheinwerfer erfahren dürfen?

Zitat:

@iso3200 schrieb am 8. Februar 2025 um 23:41:45 Uhr:

Die Defender,, die ich bisher gefunden hatte, hatten alle nur das normale LED Licht. Nicht das Matrix. Hat jemand einen Vergleich der beiden LED Scheinwerfer erfahren dürfen?

Ich hatte seinerzeit das „LED MATRIX“ im L663 => Sensationell.., einfach Top! … sogar vielleicht besser als das PDLS-Plus in meinem jetzigen Porsche.

Daran nicht sparen… mein Tipp 😉

Grüße 😎

Okay, danke.

Deine Antwort