KAUFBERATUNG___Kreidler RMC-H Galactica ...? bzw. anderen KAUFVORSCHLAG? für 1200€....ThX

Hi,

ich will mir nen neuen roller zulegen hab gerade so nen baumarkt teil...wills loswerden..

will so max. 1200 € ausgeben ..

hab jetzt den Kreidler RMC-H Galactica gefunden

http://www.kreidler-berlin.de/index.php?...

hab nen Händler hier der den für 1190€ anbietet...

jetzt die frage lohnt es sich den zu holen oder gibs evtl. nen besseren für den preis...

hat jmd vllt erfahrung mit den teil?

bin für jeden post dankbar.. 😁

mfg

25 Antworten

Wie Tina schon sagt, zum kaufen kannst du dort ruhig hingehen. Aber Gott bewahre sollte irgendwas nicht io. sein am Fahrzeug. Auf Routineinspektion würde ich dort aber verzichten, weil diese einerseits viel zu teuer ist und mit etwas Glück dein Roller mitten in der Hauptsaison dann mal 1-3 Wochen weg ist.

Positiv sind aber definitiv die Preise und du hast so ziemlich alle Modelle vor Ort. Ich würde für die Besichtigung jedoch Wiesendamm empfehlen. War vor drei Wochen da, der hat alle Modelle vor Ort und als Zentrale auch die Ausläufer zu Superkonditionen im Laden zu stehen.

Ansonsten lohnt es sich zu:

Quad & Rollercity (Oranienburger Str) TGB, Daelim, Beeline, Motowell
Motorradstation (Jordanstr.) Aprilia
Rollerprofis (Burgenmeisterstr.) Peugeot, Motowell, Sachs
Rollerparadies (Spandauerdamm) Nicht sicher was die an Maken alles da haben
Bischoffs (Fürstenbrunner Weg) Piaggio, Gilera, Vespa, Derbi
Yamaha Zentrum Berlin (Schildhornstr.) Yamaha

fahren.

Bis auf Yamaha, Motowell und Sachs, findest du diese Modelle aber auch alle erstmal beim Scholzen.

P.s. Wenn du beim Schnäppchen des TGB beim Scholzen zuschlägst, ist das völlig io. Die bieten schließlich auch vernünftige Finanzierungen an, da kann man prinzipiell nichts falsch machen. Den Service kannst du trotzdem bei Quad & Rollercity durchführen lassen. Diese kleinen Händler leben im Endeffekt davon und freuen sich auch über jeden Kunden, welcher dem Scholzen den Rücken kehrt.

Erstmal lieben dank euch ihr habt mir echt weiter geholfen..denke auch das der Scholz mit den preisen ganz gut liegt...

Werde auf jedenfalls dahin gehn und mal gucken...aber Service mässig werde ich da wohl nie hingehn..hoffe nur das wenn ich da einen kaufen sollte das ich da nie irgendwas auf Garantie machen muss,..

Ich sag euch dann bescheid welchen ich Mur zugelegt habe...

Lg Paul

hi,

ich bin nochmal...endlich zu hause...hab jetzt ma im inet nochmal richtig geguckt nicht via smartphone^^....

hab bei roller scholz den hier gefunden ...

http://www.rollerscholz.de/.../

soll das der hook sein?

und wisst ihr wieviel PS der hat und ob der im allg. gut ist?

hat jmd vllt den und kann paar erfahrungen hier posten?

dankäää

Das ist das Teil welches ich geposted hatte. Also der TGB Hook "X-Race".

Der hat nen Morini Nachbau (2T) mit 5PS, Scheibenbremsen vorne und ein vernünftiges Fahrwerk.
Nen Kumpel fährt nen TGB Hawk (Vorgängermodell vom Hook) und der hat jetzt über 20Tkm auf der Uhr und das Teil rennt und rennt und rennt...

Googel mal nen bisschen TGB Hawk / Hook, da wirst du viel Zuspruch finden.

Wie schonmal gesagt, zu dem Preis kannst da eigendlich nicht viel falsch machen.
Schön groß ist er auch, so das man auch bequem zu zweit fahren kann.

Ähnliche Themen

Hab nen peugout c-tech gefunden optisch guter Zustand 8600km drauf also gebraucht für 1300€ mit sportauspuff..

Is das nen guter Preis?

Den jetforce

http://www.google.de/m/search?...

Zitat:

Original geschrieben von kubasb

Hab nen peugout c-tech gefunden optisch guter Zustand 8600km drauf also gebraucht für 1300€ mit sportauspuff..

Is das nen guter Preis?

Nö!

Da machst du nen besseren Schuss mit dem Piaggio Nrg für 500,-€ welchen ich dir gestern gepostet hatte. Hatte auch erst 15tkm runter, ne Vers inkl. und die begehrte 50Kmh Zulassung.
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../27217299
Mit ein klein bisschen Ahnung und Pflege hält das Teil noch locker weitere 15000Km.

Aber der Herr hatte gestern ja noch auf "Neurollerduft" geschworen...

Das hier ist auch ein gutes Angebot (und dazu noch der beste Roller der Welt "ich muss das sagen 😉 "😉
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../26791871

Ich weiss.. Wegen neuwagengeruch schuldig gesprochen..

Aber DIT Ding sieht aus wie fast neu...

Und überhaupt kann ich bei eBay nix Kauf weil ich nur finzierung machen kann und da hab ich noch 1 Jahr Garantie..

Is der peugout zu teuer? 8600km
Sportauspuff 6-7ps ...für 1300€.

Das ist zu teuer!
Jeh nach Alter würdest du den Privat um 1000,-€ bekommen.
Du zahlst also (nur für den Händler) 300€ oben drauf + Zinsen wegen der Finanzierung.
Da kannst du rechnen wie du willst, du würdest nur Verluste einfahren!

Desweiteren so einen 1000,-€ Kredit bekommst auch bei deiner Hausbank mit Sofortauszahlung. Oder schaust bei ner Santander Filiale oder Easy-Credit vorbei (ist doch alles dasselbe). Wenn der Händler den Roller finanziert, tut es die Bank auch. Beim Roller muss man keinen Brief bei der Bank hinterlegen, das ist ein "Privatkredit" egal ob beim Händler oder sonstwo abgeschlossen.

Die Aprilia ist kaum zwei Jahre alt mit weniger als der Hälfte der KM. Sie ist versichert, nen Helm iss dabei und 50,-€ lassen sich immernoch raushandeln. Dazu sei gesagt, das Aprilia der bessere Roller im Vergleich zum Jetforce ist.

Bevor du zur Jetforce greifst, bleib beim TGB.

Also ich muss sagen ich bin genau richtig hier gelandet!

Ihr bringt/habt echt gute/brauchbare vorschläge .. Ich wäre nie selber auf die Bank Geschichte gekommen..

Aber der jetforce is doch eigt nicht schlecht oder? Weil er mir besser Bon der Optik gefallt ...

Und übriegends geht deine erster Link nicht ..komm zwar bei eBay rauf aber bei der Baby Sitz Abteilung..

Du musst den gesamten Link manuell in deinen Browser kopieren, dann funzt der auch.

Jetforce ist nicht schlecht (hab ja auch nicht das Gegenteil behauptet). Der iss halt extrem schwer und dadurch recht träge. Ich finde auch man sitzt nicht so wirklich gut darauf, wei einfach alles zugebaut ist. Du redest die ganze Zeit von Geld, ziehst aber die Optik in den Vordergrund.

Hier nen Bsp. was nen Peugeot mit der Laufleistung wert ist (hat auch nen Sportpott und Versicherung). http://kleinanzeigen.ebay.de/.../27299536 wenn du bereit bist für ein bissche mehr Optik 500,-€ mehr auszugeben, dann hast du def. zu viel Geld!

Wenn ich für weniger Geld nen besseren Roller mit halber Laufleistung bekomme (sprich ich habe nach hinten raus 4000Km mehr Guthaben) dann schei... ich doch auf das bisschen mehr oder weniger an Optik.

Aber vielleicht bin ich einfach schon zu alt und verstehe die Belange der Jugend nicht mehr :O

Deine Antwort