ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Kompaktwagen gebraucht Max 20.000 Euro bmw 1er oder

Kaufberatung Kompaktwagen gebraucht Max 20.000 Euro bmw 1er oder

Themenstarteram 18. Januar 2022 um 11:06

Kann mir jemand empfehlen welchen gebrauchten Kompaktwagen ich für Max. 20.000 am besten nehmen kann? Fahre noch ein Ford Fusion und suche ein gebrauchten und überlege letzen Endes ob bmw 1er oder Mercedes a Klasse.

Ich mag den BMW 1er gern, hatte den mal bei der Arbeit aber weiß nicht mehr welches Modell. Tendiere zum 118i bin fast nur in der Stadt unterwegs, selten mal Autobahn.

Brauche keinen Sportwagen aber auch nicht sicher ob 136 ps zu wenig sind? Der Ford Fusion ist mir auf jeden Fall viel zu lahm z.b. aber der hat glaub nur 80 ps, da merkt man dann deutlich 136 ps im vergleich oder?

Ich bin mit dem Angebot total überfordert, wollte hier zu BMW, von privat kaufen traue ich mich nicht, ich habe absolut keine Ahnung von Autos und Verschleißteilen… is doch besser dann oder? Auch wegen 24 Monate Garantie von bmw zb.

Grad fällt mir noch ein das ich die Mercedes A Klasse optisch und auch generell eigentlich am besten finde aber die sind teurer oder haben dann viel mehr Kilometer runter oder sind älter als bmw zum selben Preis z.B. zumindest bei den gebrauchten jungen Sternen bei mercedes.

Würdet ihr einem der keine Ahnung hat empfehlen privat ne a Klasse zu suchen?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Locorella schrieb am 19. Januar 2022 um 07:22:47 Uhr:

Ob nun tatsächlich zwischen 122PS und 136PS die sportliche Grenze liegt?

Der 118i mag im Alltag dynamischer wirken. Dank Turbo.

Ist die sportliche Lust aber dann doch mal geweckt