ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Kombi zwischen 10 und 12000 Euro

Kaufberatung Kombi zwischen 10 und 12000 Euro

Themenstarteram 22. März 2016 um 19:04

Hallo zusammen,

da mein jetziger Kleinwagen sich massiv mit Repaturen behauptet, möchte ich mir bei Zeiten einen neun Wagen zulegen. Es soll ein Kombi werden. Preisvorstellungen liegen zwischen 10 - 12 000 €.

Aktuel setzt sich mein Fahrprofil aus min. 60 km (Arbeitsweg) täglich wie folgt zusammen, 20 km Autobahn, 30 km Landstraße und min 10 km Stadt. Empfiehlt sich da schon ein Diesel? Mein Fahrprofil wird aber in der Tendenz eher geringer, 60 km täglich sind das Maximum.

Das Auto sollte < 100tkm haben , >130 PS gerne mit Turbo aber der Motor sollte haltbar sein.

Astra J 1.6 wäre interessant allerdings wäre er träge. FOCUS 1.6 EB lese ich auch nur gutes aber der Innenraum sagt mir nicht so zu. Octavia 2 schreckt mich die Steuerkette ab.

Bei den Marken würde ich gern im europäischen Bereich bleiben.

PLZ 88250

Welche Alternativen gibt es noch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Naille schrieb am 22. März 2016 um 20:59:01 Uhr Leider stehen in Mobile mit Navi nicht viele zum Verkauf.

Darauf würde ich mich nicht versteifen, die Karten wären sowieso hoffnungslos veraltet. Dann lieber eine gute Navi-App oder direkt ein mobiles Navi nehmen, die können genausoviel wenn nicht sogar deutlich mehr und sind für kleines Geld zu haben inkl. lebenslanger Kartenupdates.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 23. März 2016 um 19:00

Vllt. wäre der Lancia Delta eine Alternative, kein klassischer Kombi aber ein Mittelding zwischen großem Kompakten und Kombi mit praktischer, verschiebbarer Rückbank, guten Turbobenzinern und schickem Innenraum. Ist halt relativ selten,was das Angebot an Gebrauchten einschränkt.

Themenstarteram 23. März 2016 um 19:28

Der Lancia ist bestimmt nicht schlecht aber nichts für mich. Allerdings Danke für den Tipp.

Themenstarteram 24. März 2016 um 12:50

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 23. März 2016 um 20:00:29 Uhr:

Vllt. wäre der Lancia Delta eine Alternative, kein klassischer Kombi aber ein Mittelding zwischen großem Kompakten und Kombi mit praktischer, verschiebbarer Rückbank, guten Turbobenzinern und schickem Innenraum. Ist halt relativ selten,was das Angebot an Gebrauchten einschränkt.

Ich hab den Delta nochmal überdacht und finde ihn plötzlich doch ganz schick. Was kann man zur Zuverlässigkeit, Innenraumqualität des Wagens und den Benziner Motoren sagen?

Der ist ja sehr günstig zuhaben. Wo ist da der Hacken?

am 24. März 2016 um 13:14

Zitat:

@Naille schrieb am 24. März 2016 um 13:50:10 Uhr:

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 23. März 2016 um 20:00:29 Uhr:

Vllt. wäre der Lancia Delta eine Alternative, kein klassischer Kombi aber ein Mittelding zwischen großem Kompakten und Kombi mit praktischer, verschiebbarer Rückbank, guten Turbobenzinern und schickem Innenraum. Ist halt relativ selten,was das Angebot an Gebrauchten einschränkt.

Ich hab den Delta nochmal überdacht und finde ihn plötzlich doch ganz schick. Was kann man zur Zuverlässigkeit, Innenraumqualität des Wagens und den Benziner Motoren sagen?

Der ist ja sehr günstig zuhaben. Wo ist da der Hacken?

Der hacken ist, das ist ein lancia. Sie waren noch nie für höchste Qualität bekannt und gehören fiat. Es war die gehobene marMarke des Fiat konzerns, doch, leider wurde sie aufgrund von schlechten Entscheidungen bei Fiat in 80-90er fast ausgerottet und heruntergestuft. hat sich in den letzten Jahren sehr geändert, aber das schlechte Image hängt immer noch in den Köpfen der Menschen. Deswegen sind die Preise auch im Keller. Eigentlich ist es heute ein solides Fahrzeug.

Themenstarteram 24. März 2016 um 13:26

Das hört sich nach einem Geheimtipp an, super den werd ich mir im Hinterkopf behalten und mich schlau machen wo man das Fahrzeug besichtigen kann.

Wie sieht es beim Astra aus mit diversen Modellen und Motorisierungen in meinem Preisbereich die empfehlt werden können. Bzw gibt es noch weitere Alternativen?

Zitat:

@Naille schrieb am 24. März 2016 um 14:26:28 Uhr:

Wie sieht es beim Astra aus mit diversen Modellen und Motorisierungen in meinem Preisbereich die empfehlt werden können. Bzw gibt es noch weitere Alternativen?

Du hast im Eingangspost den Astra J 1.6 erwähnt, aber gleichzeitig die Anforderung >130PS gefordert.

Entweder passt das nicht zusammen, da der 1.6er (Sauger) nur 115PS hat - oder Du meinst den 1.6T (Turbo) mit 180PS. Der ist dann eigentlich nicht mehr ganz so träge. Dazwischen gibt es noch den 1.4T mit 140PS, welche aber auch nicht wirklich spritzig sind, da der Astra vergleichsweise schwer ist.

Generell sind die Astras zuverlässig, beim 1.4T ist das anfällige M32 Getriebe verbaut. Gerade in früheren Baujahren macht das noch mehr Probleme. Ab 2013 scheint es verbessert. Ärger kann man mit dem Automatikgetriebe umgehen.

Der 1.6T ist da unauffälliger, aber teurer. Es sollte aber im Preisbereich was zu finden sein mit deutlich unter 100tkm.

Vielleicht auch noch eine Alternative: Zum Astra H greifen, die gibt es schon deutlich günstiger, und da ist der gleiche Motor zu haben (1.6T), bei ansonsten auch sehr zuverlässiger Baureihe.

Themenstarteram 25. März 2016 um 8:38

Gut zu wissen, somit würde ich den 1.4T sofort ausschließen, die Automatik würde den Wagen noch schwerer und teurer machen.

Der 1.6T wollte ich in meinem Anfangspost erwähnen. Von außen und innen kann ich ihn mir sehr gut vorstellen. Nur leider fand ich keine Beispiele in meinem Preisbereich.

Der Kombi schränkt es doch arg ein, ich vermute der 1.6T wurde eher im GTC bzw 5-Türer verkauft.

Ggfs. den Suchkreis erweitern - und hier lässt sich vllt was mit dem Preis machen:

http://suchen.mobile.de/.../223734724.html?...

Hier noch der vorgestern erwähnte Insignia 1.6T.

..wie schauts mit einem Alfa Romeo 159 1.8tbi (200-PS) aus ?

z.b. http://ww3.autoscout24.de/classified/285841773?asrc=st|as

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Kombi zwischen 10 und 12000 Euro