ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung: Kombi bis max. 17.000€?

Kaufberatung: Kombi bis max. 17.000€?

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 14:03

Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Kombi, den ich etwa 10 Jahre fahren kann, knapp 20.000km pro Jahr. Das ruft eigentlich nach Diesel. Ich würde jedoch ungern in wenigen Jahren zum wiederholten Mal mit meinen Fahrzeug aus einigen Städten ausgespart werden.

Bei der Ausstattung bin ich nicht festgelegt, dafür schon beim Preis: Der Wagen sollte nicht teurer sein als 17.000€.

Könnt ihr etwas empfehlen, das meinen Vorstellungen entspricht?

Lieben Dank schon einmal.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Februar 2019 um 5:41

@jansens77

Lieber Jansens77,

auch an die anderen Ratgeber,

ich habe versäumt zu sagen, dass für mich kein Fahrzeug aus dem Volkswagenkonzern mehr in Frage kommt. Vielleicht könnt ihr das im Zusammenhang mit Dieselgate nachvollziehen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ist das Matrix-LED echt so klasse? Wobei der Focus Bi-Xenon mit dieser Anpassung an der Fahrsituation besitzt. Also schon mal besser als normales Halogen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Astra K Sports Tourer 150PS oder Ford Focus Turnier 150PS' überführt.]

Moin! Danke euch erstmal allen, auch meinem Sohn.

Was mich brennend interessieren würde: Ist der Preis vom Focus gerechtfertigt?

Der vom Astra scheint echt gut zu sein. Finde sonst keinen Astra K ST mit der Ausstattung in der Preisklasse.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Astra K Sports Tourer 150PS oder Ford Focus Turnier 150PS' überführt.]

Das Matrix-Licht im Astra ist der Hammer. Habe noch nie besseres Licht in einem Auto gesehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Astra K Sports Tourer 150PS oder Ford Focus Turnier 150PS' überführt.]

Der Focus hat weniger Platz hinten...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Astra K Sports Tourer 150PS oder Ford Focus Turnier 150PS' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung: Kombi bis max. 17.000€?