ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Klein-Kompaktwagen 5000-7000

Kaufberatung Klein-Kompaktwagen 5000-7000

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 14:47

Hi Community,

ich bin momentan auf der Suche nach einem passendem Auto für mich. Da ich mich zum ersten mal mit dem Thema Autokauf beschäftige habe ich noch keine Plan davon. Ich suche seit letzter Woche.

Ich bin männlich, 23 Jahre alt, 192cm und suche ein Auto mit folgenden Daten:

Km < 65000

Alter < 3,5 Jahre (EZ 2011 oder später)

PS > ca. 75 (man soll auf der Autobahn nicht stehen bleiben)

Benziner

5 Türer

Design ist relevant, sollte nicht ganz hässlich sein aber ist auch nicht das wichtigste, wenn möglich einigermaßen sportlich.

Budget 5000-7000 (würde für sehr gutes Angebot auch 8000 zahlen).

Die Daten wurden von meinem Dad empfohlen der einfach mehr Ahnung hat als ich. Ziel ist es einen soliden Gebrauchtwagen in gutem Zustand zu bekommen. (Daten ok?)

Ich fahr fast nur Kurzstrecken (von Arbeit nach Zuhause 1,5km), Stadt/Land.

Meine bisherigen Favoriten (hauptsächlich am Design festgelegt):

Hyundai i30, Kia Rio (ab 2012), Kia Ceed, Mazda 2, Honda Jazz Seat ibiza.

was für Autos kommen noch in Frage, bzw gibt es an diesen etwas auszusetzen?

Grüße : )

Beste Antwort im Thema
am 10. Dezember 2015 um 8:36

Bei 1, 5 km würde ich am besten warme Handschuhe für denn Winter und luftige Shorts für den Sommer empfehlen, für den 15 minütigen spaziergang zur Arbeit. :D

Manche haben es gut, wenn ich bedenke das ich mein Auto manchmal knapp 800m vom Haus parken muss

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich ergänze die Liste um einen Honda Jazz. Das ist natürlich Geschmacksache.

Beispiel:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

würde noch den Kia Rio oder Hyundai i20 empfehlen

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 15:13

der Kia Rio schaut gut aus, honda auch besser als ich gedacht hatte :D, i20 find ich net so geil

Der Mazda 2 ist besonders zuverlässig.

Mitsubishi Colt (sieht als 3-türer flotter aus als als 5-türer) wär vllt. auch eine Möglichkeit.

Vom Seat Ibiza rate ich ab, der hat teure Motorprobleme.

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 15:43

hab mal auf 5 türer verbessert und die liste angepasst

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 8:20

weiß jmd was zum dacia sandero und fiat punto? gute schlechte erfahrungen?

am 10. Dezember 2015 um 8:36

Bei 1, 5 km würde ich am besten warme Handschuhe für denn Winter und luftige Shorts für den Sommer empfehlen, für den 15 minütigen spaziergang zur Arbeit. :D

Manche haben es gut, wenn ich bedenke das ich mein Auto manchmal knapp 800m vom Haus parken muss

Oder das Fahrrad benutzen. Ich möchte niemanden belehren aber bei 1.5KM ist ein Auto wirklich unnötig.

am 10. Dezember 2015 um 9:25

Ich finde solche Tipps immer richtig goldig. Hat denn jemand von Euch beiden schonmal 2 Kästen Wasser und einen größeren Einkauf per Fahrrad nach Hause geschuckelt? Oder einen großen Sack Katzenstreu oder Tierfutter von einem Eurer Spaziergänge mit nach Haus gebracht? Oder ist im Sommer mit Getränken und einer Wassermelone im Bus gefahren?

Macht mir das erstmal vor, bevor ihr so schlau daher redet.

Hi,

den Punto, ab ~ 2004 kann mann durchaus empfehlen..

Der "aktuelle" Grande Punto teilt sich ja die Plattform mit dem Fiat 500 und dem

Alfa Mito.

Grüße

p.s. es gibt mittlerweile keine schlechten / unzuverlässigen Autos, ausser die von VAG

( ist aber ein anderes Thema )

Zitat:

@Crazy-Noodle schrieb am 10. Dezember 2015 um 10:25:29 Uhr:

Ich finde solche Tipps immer richtig goldig. Hat denn jemand von Euch beiden schonmal 2 Kästen Wasser und einen größeren Einkauf per Fahrrad nach Hause geschuckelt? Oder einen großen Sack Katzenstreu oder Tierfutter von einem Eurer Spaziergänge mit nach Haus gebracht? Oder ist im Sommer mit Getränken und einer Wassermelone im Bus gefahren?

Macht mir das erstmal vor, bevor ihr so schlau daher redet.

Oftmals ist es eine reine Einstellungssache. Noch vor einigen Jahren waren Autos noch nicht so selbstverständlich und es gab auch nicht an jeder Ecke einen Supermarkt. Davon ging die Menschheit auch nicht unter.

Zu dem Supermarktwasser gibt es übrigens genug Alternativen, Stichwort Wassersprudler. Für den Sommer kann man Kühltaschen benutzen.....

Und wer ein Auto wegen Katzenstreu braucht, der sollte seinen Lebensstil überdenken.

Hier geht es aber um eine Kaufberatung und nicht ob man ein Auto wirklich braucht etc. :rolleyes:

Zitat:

@Crazy-Noodle schrieb am 10. Dezember 2015 um 10:25:29 Uhr:

Ich finde solche Tipps immer richtig goldig. Hat denn jemand von Euch beiden schonmal 2 Kästen Wasser und einen größeren Einkauf per Fahrrad nach Hause geschuckelt? Oder einen großen Sack Katzenstreu oder Tierfutter von einem Eurer Spaziergänge mit nach Haus gebracht? Oder ist im Sommer mit Getränken und einer Wassermelone im Bus gefahren?

Macht mir das erstmal vor, bevor ihr so schlau daher redet.

Klar, habe den Führerschein damals erst als junger Erwachsener angefangen. 1 Kilometer ist doch keine Entfernung.

Für alles andere kann er den Wagen ja gerne benutzen, aber auf der Strecke muss man ihn doch nicht quälen.

Motorroller gibt es auch noch.

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 11:23

Fahrrad? kenn ich nicht, bauen die nur benziner oder auch diesel?

Ok mal im ernst, warum ich ein Auto brauch ist nicht teil des Themas aber i beantworte das mal.

Ich wohn im südlichsten Teil Deutschlands und wir haben jeden Winter über 1 m Schnee und -20 Grad in der früh, im Sommer radel ich eh jeden Tag, außerdem wohnen meine Eltern 20 km weg und jetzt bitte zurück zum Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Klein-Kompaktwagen 5000-7000