Kaufberatung KIA Ceed Kombi 1.6 SW
Hallo,
ich überlege mir ernsthaft, einen KIA Kombi Ceed SW mit 125PS als Sondermodell mit Preisvorteil + 7J Garantie zu bestellen.
Ich habe zwar noch keinen kompletten Preis für das 125PS Benziner Modell, aber anhand der Ausstattung ist das ein ernsthaftes Thema geworden. Wer hat mit diesem fahrzeug schon Erfahrungen gesammelt wer kennt Händler die hier gute Preise machen. Ich selbst habe einen Beh,ausweis, weiss nicht ob hier auf das Angebot noch etwas angerechnet werden kann.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich fahre den Wagen jetzt seit 5 Tagen und bekomme das Grinsen nicht mehr aus meinen Gesicht. Einfach nur geil. Wenn diese Wortwahl hier erlaubt ist.
Ich bin von einem Opel Meriva Bj.2005 100 PS umgestiegen.
Der SW 1.6 CVVT hat Kraft die man spürt.
Man hat ein Limousinengefühl.
Er ist im Gegensatz zu meinem alten spürbar leiser. Ich kann das aber nur bis zu einem Tempo bis 110Km/h beurteilen, da man die ersten 1.000 Km nicht mehr als 3000 U/Min fahren soll.
Beim Sondermodell Edition 7 ist eigentlich alles vorhanden. Auch Kleinigkeiten, wie ein Brillenfach und die Schutzleisten bei allen 4 Türen oder auch das Gepäcktrennnetz. Oder die simple Alarmanlage, von der mir nicht mal der Händler erzählt hat ;-)
Ich bin voher den IX20 (wie Venga) , IX35 (wie Sportage), Renault Megane und Mercedes C180 Probegefahren. IX20 & Megan waren laut, so wie mein 7 Jahre alter Opel. Der IX35 war nett, aber mit seinen 2 Litern Hubraum zu kraftarm und mit ~ 10L Super in der Stadt zu durstig.
Der C180 war dann meine erste Wahl - natürlich dann gebraucht, als "Junger Stern". Nur aus Langeweile bin ich noch mal bei Kia angehalten und den SW Probegefahren. Kein M C180, aber ich habe mich sofort wohlgefühlt und durch die aktuellen Angebote konnte ich nicht "Nein" sagen.
Hätte ich den Listenpreis >22.000 Euro zahlen müssen, hätte ich mir einen gebrauchten Mercedes gekauft.
Mein Verbrauch auf den ersten 300 Km liegt bei 6,8 Litern E10 (Laut Bordcomputer), damit bin ich zufrieden. Ich hatte die Angst, dass der Wagen mehr verbraucht als angegeben, denn das hört man ja oft in Testberichten (nicht spezielle über den SW, sondern allg. bei Autotests), den mein Opel mit 100 PS, aber Automatik, lag immer bei 7,5 bis 8 Liter.
Mein Fazit:
Der Wagen macht Spaß.
Die 6-Gangschaltung lässt sich problemlos schalten und dank Armlehne auch sehr bequem.
Bietet viel Komfort.
Navi / Radio haben einen guten Klang (pers. Meinung)
Nachteil:
Es gibt kaum Zubehör, da alles drin ist ;-)
Habe mir eine Kofferraummatte gegönnt - Fertig!
Ich wünsche Die auch viel Freude an Deinem SW!
10 Antworten
Ich hab meinen Ceed noch nicht bestellt, stehe aber unmittelbar davor.
Hab echt viel gelesen und gesurft wie ein Verrückter. Du wirst für dein Geld nichts vergleichbares finden. Der Edition 7 ist vom Preis-Leistungs Verhältnis kaum zu schlagen. Die Ausstattung ist der Wahnsinn, aber das hast du ja wahrscheinlich schon gelesen.
Ich konnte auch noch nichts negatives über das Auto finden.
Den 100.000km Test bei Auto Bild hat er mit Bravur überstanden und auch in anderen Autozeitschriften wird er regelmässig gelobt.
Preislich gibt es große Schwankungen.
Das geht von 15.500,- im Internet bis 18.500,- bei örtlichen Händler.
Mußt einfach mal deine Händler in deiner Gegend abklappern.
Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen.
Ansonsten kann ich dir noch das Kia Board unter kia-board.de empfehlen. Da gibt es doch auch einige Info's
Grüßle Ingo...
Ich hab gestern schon gelsen und mir eine frage gestellt, aber nach der Anwort ist diese noch intensiever!
Der Céed ist im Grunde nicht schlecht, aber welche Beweggründe gibt es sich ein altes Modell zu kaufen?
hallo spion,
wird wohl das geld sein.mir gefällt der neue i30 super,aber was meinste wird der kosten mit den ausstattungsmerkmalen die der ceed edition 7 hat.und der neue ceed innen ist glaube ich wieder sehr geschmacksabhängig(gibt ja inzwischen ein paar offizielle bilder)bei mir verliert er gegen den neuen i30,jetzt rein von den fotos beurteilt,da heißt es ja dann mal auf die neuen warten und schauenwie es im realen aussieht.bei mir ist die edition 7 gedanklich auch noch nicht vom tisch.ich werde wohl mal abwarten was die preise von den neuen sind.obwohl gedult nicht meine starke seite ist...😎
glg anita
Also mir gefällt der neue Ceed nicht so.
Er sieht dann aus wie jeder andere auch.
Mich erinnert er extrem an Astra J und andere.
Da lob ich mir den alten Ceed, der wenigstens noch ein kleines bisschen eigenständiges Design hat.
Und da wird es am Anfang bestimmt nicht gleich ein Sondermodell, vollgestopft mit fast allem was die Aufpreisliste hergibt, zu so einem Preis geben.
Ich könnte mir vorstellen das es das erste Sondermodell dann in zwei Jahren zur Fußball-WM gibt.
Daher will ich unbedingt den alten der diese Woche noch bestellt wird 😁
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von DerMeisterSpion
Der Céed ist im Grunde nicht schlecht, aber welche Beweggründe gibt es sich ein altes Modell zu kaufen?
na ja, zum einen den Preisvorteil. Ein weiterer - nicht unerheblicher - Grund ist ein ausgereiftes Auto ohne Kinderkrankheiten. Selbst KIA ändert in der laufenden Produktion, wenn sich eine Schwachstelle am Auto zeigt. Aber nicht wegen uns, sondern um Garantiefälle zu vermeiden!
Bis dänne, Günter!
...und das eine oder andere Ersatzteil gibt es im Fall der Fälle auch schon auf dem Schrottplatz!
hallo
na ja, zum einen den Preisvorteil. Ein weiterer - nicht unerheblicher - Grund ist ein ausgereiftes Auto ohne Kinderkrankheiten.
genau so isses
habe einen ceed cw 1,6 mind vollausstattung ez 8/2011 ca 4000 km und bin sehr zufrieden,kann ich nur empfehlen
badische grüsse manni
Wie gesagt ich finde den aktuellen nicht schlecht und bezieht sich nicht allgemein auf den Ceed sondern eiget. auf alle FAhrzeuge die einen Modellwechsel erfahren, Sicher gibt es immer Kinderkrankheiten aber für mich müßte schon ein großer Preisvorteil raus springen, wenn ich jetzt noch 15-20T€ für ein Wagen ausgeben, der morgen "alt" ist...
Ich persönlich würde schon kein FAhrzeug in erwägung ziehen wo bekannt ist das die nächste Zeit was neues kommen könnte und beim Ceed steht das neue Modell ja quasi schon fast beim Händler, daher meien Frage, die auch nicht bös gemeint ist.
Bei allen Herstellern sind die Fahrzeuge aber erst ab dem facelift wirklich ausgereift.
Mir ist das egal ob das Fahrzeug "neu" oder "alt" ist. Ist doch nur für's eigen Ego damit man sagen kann das man schon das neue Model hat. Ich habe dann trotzdem einen Baujahr 2012.
Zudem brauche ich JETZT ein Auto und der neue Kombi kommt erst im September. Also nützt mir das herzlich wenig. Aber man wird ja sehen was der neue alles für Macken und Kinderkrankheiten mitbringt.
Also, ich habe für meine Frau, mich und den beiden Hunden auch als Gebrauchsauto den Kia cee'd SW 1.6 CRDI 110 PS Diesel in der Edition 7 Ausstattung gekauft und bislang rund 5000 km gefahren. Ohne jegliche Probleme.
Die Ausstattung ist schon super und der Preis gewaltig. Für mich hat es Sinn gemacht, weil ich ein unkompliziertes, ausgereiftes Auto wollte. Das ist im letzten Baujahr meistens so. Auch den Kia würde ich im ersten Baujahr nicht wirklich haben wollen.
Und dann natürlich der Preisvorteil. Für rund 18.000 EUR einen guten Diesel-Kombi mit wirklich sehr guter Ausstattung und 7 Jahren Garantie, was will man mehr? Zudem ist die Bauweise gut für Hund und Beladung geeignet. Ich hatte vorher den Sportage 2, den 3er hätte ich auch gekauft, aber für den Hund eher ungeeignet, da im Vergleich zum 2er viel dynamisch geschnitten, zu hoch, nicht wirklich ideal. Ob das im neuen ceed auch so wird, weiss ich nicht, aber ich weiss, dass der jetzige meinen Anforderungen gut entspricht.
Hallo,
ich fahre den Wagen jetzt seit 5 Tagen und bekomme das Grinsen nicht mehr aus meinen Gesicht. Einfach nur geil. Wenn diese Wortwahl hier erlaubt ist.
Ich bin von einem Opel Meriva Bj.2005 100 PS umgestiegen.
Der SW 1.6 CVVT hat Kraft die man spürt.
Man hat ein Limousinengefühl.
Er ist im Gegensatz zu meinem alten spürbar leiser. Ich kann das aber nur bis zu einem Tempo bis 110Km/h beurteilen, da man die ersten 1.000 Km nicht mehr als 3000 U/Min fahren soll.
Beim Sondermodell Edition 7 ist eigentlich alles vorhanden. Auch Kleinigkeiten, wie ein Brillenfach und die Schutzleisten bei allen 4 Türen oder auch das Gepäcktrennnetz. Oder die simple Alarmanlage, von der mir nicht mal der Händler erzählt hat ;-)
Ich bin voher den IX20 (wie Venga) , IX35 (wie Sportage), Renault Megane und Mercedes C180 Probegefahren. IX20 & Megan waren laut, so wie mein 7 Jahre alter Opel. Der IX35 war nett, aber mit seinen 2 Litern Hubraum zu kraftarm und mit ~ 10L Super in der Stadt zu durstig.
Der C180 war dann meine erste Wahl - natürlich dann gebraucht, als "Junger Stern". Nur aus Langeweile bin ich noch mal bei Kia angehalten und den SW Probegefahren. Kein M C180, aber ich habe mich sofort wohlgefühlt und durch die aktuellen Angebote konnte ich nicht "Nein" sagen.
Hätte ich den Listenpreis >22.000 Euro zahlen müssen, hätte ich mir einen gebrauchten Mercedes gekauft.
Mein Verbrauch auf den ersten 300 Km liegt bei 6,8 Litern E10 (Laut Bordcomputer), damit bin ich zufrieden. Ich hatte die Angst, dass der Wagen mehr verbraucht als angegeben, denn das hört man ja oft in Testberichten (nicht spezielle über den SW, sondern allg. bei Autotests), den mein Opel mit 100 PS, aber Automatik, lag immer bei 7,5 bis 8 Liter.
Mein Fazit:
Der Wagen macht Spaß.
Die 6-Gangschaltung lässt sich problemlos schalten und dank Armlehne auch sehr bequem.
Bietet viel Komfort.
Navi / Radio haben einen guten Klang (pers. Meinung)
Nachteil:
Es gibt kaum Zubehör, da alles drin ist ;-)
Habe mir eine Kofferraummatte gegönnt - Fertig!
Ich wünsche Die auch viel Freude an Deinem SW!