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Kaufberatung Jaguar XF X240 BJ 2008 - 2011

Jaguar XF 1 (X250)
Themenstarteram 17. Januar 2024 um 11:49

Hallo zusammen,

Ich möchte schon länger ein neues Auto kaufen, Budget sind 10t Euro. Ich habe 2 Modelle im Blick:

- Mercedes C Klasse (z.B. C200) W204 BJ 2007 - 2009

- Jaguar XF X250 BJ 2008 - 2011

Von der Optik spricht mich der Jaguar sehr viel mehr an als der Mercedes.

Ich habe die letzten Tage stundenlang damit verbracht über Jaguar zu recherchieren. Bis jetzt ist mein Eindruck, dass Jaguar was die Zuverlässigkeit angeht einen sehr viel schlechteren Ruf hat als es eigentlich der Fall ist.

Der W204 ist tatsächlich zuverlässiger, das weiß ich. Jedoch wäre ich bereit etwas Zuverlässigkeit für alles andere von Jaguar aufzugeben. Ein Jaguar Händler wäre bei mir in 20km Umkreis vorhanden, das wäre also kein Problem.

Nun zu meinen Fragen:

Wie viel höher bzw. wie hoch sind die Unterhaltskosten im Vergleich zum Mercedes W204 z.B.?

Gibt es bestimmte Motorisierungen die vermieden werden sollten und welche die gut sind?

Welche Baujahre sind zuverlässiger, die unter Ford oder Tata?

Der Jaguar wäre mein Alltagswagen, habt ihr sonst irgendwelche Empfehlungen oder Tipps?

Bin für jede Antwort dankbar!

Grüße

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8 Antworten

Hallo, fahre seit 2 Jahren einen Jaguar XF BJ 2010

Benziner mit 238 PS und 200000 KM auf der Uhr tgl.120 km. Kann nur das Beste über Motor, Getriebe berichten. Der ganze Wagen ist spitze. ER MACHT EINEN RIESEN SPASS!!!!

Würde mich immer wieder für den Jaguar entscheiden.

Problem ist halt das Budget, für das Geld bekommst du in der Regel nur welche mit sehr vielen Kilometern.

 

Bei der Serie würde ich sagen motortechnisch eher auf Benzin gehen. Der 2,2L Diesel ist zwar sehr robust aber recht unkultiviert (das ist der PSA Diesel).

 

Sechszylinder Diesel nur in der 240PS Variante. Die stärkeren können Probleme machen.

Themenstarteram 17. Januar 2024 um 18:06

Danke dir für die Antwort!

Wie hoch sind die Kosten falls mal was kaputt geht?

Vergleichbar BMW (da hatte ich 4 Stück) oder Mercedes.

 

Ich hatte an meinem X260 aus '19 allerdings aussser Wartung noch nichts (gar nichts)

Themenstarteram 17. Januar 2024 um 18:52

Zitat:

@sPeterle schrieb am 17. Januar 2024 um 18:17:45 Uhr:

Problem ist halt das Budget, für das Geld bekommst du in der Regel nur welche mit sehr vielen Kilometern.

 

Bei der Serie würde ich sagen motortechnisch eher auf Benzin gehen. Der 2,2L Diesel ist zwar sehr robust aber recht unkultiviert (das ist der PSA Diesel).

 

Sechszylinder Diesel nur in der 240PS Variante. Die stärkeren können Probleme machen.

Verstehe, aber ja du hast Recht. Unter 120.000 findet man nichts. Werde auf jeden Fall nach den Motorisierungen Ausschau halten.

Themenstarteram 17. Januar 2024 um 18:55

Zitat:

@sPeterle schrieb am 17. Januar 2024 um 19:41:12 Uhr:

Vergleichbar BMW (da hatte ich 4 Stück) oder Mercedes.

 

Ich hatte an meinem X260 aus '19 allerdings aussser Wartung noch nichts (gar nichts)

Das klingt gut, hatte befürchtet dass es sehr viel höher ist. Für einen 19er reicht das Budget leider natürlich nicht

Zitat:

@orihs01 schrieb am 17. Januar 2024 um 19:52:54 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 17. Januar 2024 um 18:17:45 Uhr:

Problem ist halt das Budget, für das Geld bekommst du in der Regel nur welche mit sehr vielen Kilometern.

 

Bei der Serie würde ich sagen motortechnisch eher auf Benzin gehen. Der 2,2L Diesel ist zwar sehr robust aber recht unkultiviert (das ist der PSA Diesel).

 

Sechszylinder Diesel nur in der 240PS Variante. Die stärkeren können Probleme machen.

Verstehe, aber ja du hast Recht. Unter 120.000 findet man nichts. Werde auf jeden Fall nach den Motorisierungen Ausschau halten.

120 würde ja noch gehen, nach dem Kauf alles frisch machen (Getriebe spülen, Bremsen und Buchsen prüfen) und das würde noch für eine Weile taugen.

 

Ich bin da eher von va 200tkm ausgegangen

Themenstarteram 17. Januar 2024 um 21:24

Zitat:

@sPeterle schrieb am 17. Januar 2024 um 21:21:03 Uhr:

Zitat:

@orihs01 schrieb am 17. Januar 2024 um 19:52:54 Uhr:

 

 

Verstehe, aber ja du hast Recht. Unter 120.000 findet man nichts. Werde auf jeden Fall nach den Motorisierungen Ausschau halten.

120 würde ja noch gehen, nach dem Kauf alles frisch machen (Getriebe spülen, Bremsen und Buchsen prüfen) und das würde noch für eine Weile taugen.

 

Ich bin da eher von va 200tkm ausgegangen

Verstehe. Ehrlich gesagt jetzt wo ich nochmal schaue und das genauer im Blick habe sind 120t doch sehr unrealistisch, eher im Bereich 150t - 180t.

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