ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift

Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift

Jaguar XE X760
Themenstarteram 4. Juli 2019 um 12:38

Hallo zusammen,

ich interessiere mich wie beschrieben für den Jaguar XE Faceliftmodell als Neuwagen.

- Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit dem Auto?

- Welche Sonderausstattungsmerkmale sind empfehlenswert? Welche Pakete lohnen sich?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe meinen heute abgeholt. Hammer Auto :)

1558 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1558 Antworten

Musstest du die RC32 zum TÜV bringen? Oder passen die 100% zum Auto?

am 20. Januar 2020 um 14:52

Zitat:

Laut Versicherungsschein wurde meiner am Freitag zugelassen, aber noch keine Rückmeldung vom Autohaus zwecks Abholung.

Meiner wurde am Donnerstag zugelassen. Nachdem ich am Freitag dann beim AH angerufen habe und ich wieder vertröstet werden sollte, wurde ich dann doch durchgestellt nachdem ich mitteilte, dass mein XE bereits am Do zugelassen wurde.

Erste Frage war woher ich denn weiß, dass mein Auto zugelassen ist. Nach langem hin und her sollte dann ein Auslieferungstermin vereinbart werden. Auf meinen Hinweis, dass das Auto geliefert werden sollte wurde dann wieder alles storniert, weil das würde ja der DAD übernehmen und da müsste ich auf den Anruf und die entsprechende Terminvereinbarung warten.

 

Bis jetzt habe ich noch immer keinen Anruf oder eine Mail zwecks Zulassung erhalten...

Hatten wir nicht auch irgendwo einen Winterräder- bzw. Felgen-Thread?

Ich tendiere aktuell zu den Brock B32.

Sähe dann so aus...

https://www.brock.de/felgen-konfigurator/#128492601!6F3C720

P.S.: Geht gar nicht mit den 350mm Bremssätteln :(

Zitat:

@JagP300 schrieb am 20. Januar 2020 um 15:52:18 Uhr:

Zitat:

Laut Versicherungsschein wurde meiner am Freitag zugelassen, aber noch keine Rückmeldung vom Autohaus zwecks Abholung.

Meiner wurde am Donnerstag zugelassen. Nachdem ich am Freitag dann beim AH angerufen habe und ich wieder vertröstet werden sollte, wurde ich dann doch durchgestellt nachdem ich mitteilte, dass mein XE bereits am Do zugelassen wurde.

Erste Frage war woher ich denn weiß, dass mein Auto zugelassen ist. Nach langem hin und her sollte dann ein Auslieferungstermin vereinbart werden. Auf meinen Hinweis, dass das Auto geliefert werden sollte wurde dann wieder alles storniert, weil das würde ja der DAD übernehmen und da müsste ich auf den Anruf und die entsprechende Terminvereinbarung warten.

Bis jetzt habe ich noch immer keinen Anruf oder eine Mail zwecks Zulassung erhalten...

Eigentlich frech wenn man bedenkt das ab dem Tag Steuern und die Kosten der Versicherung laufen.

Mag ja sein das das Autohaus viel zu tun hat aber der Informationsfluss war von Anfang an mangelhaft, außer bevor der Vertrag unterschrieben wurde, da hat man sich vorzüglich um mich gekümmert

Zitat:

@Hamburch schrieb am 20. Januar 2020 um 12:29:00 Uhr:

Zitat:

@bschramm95 schrieb am 17. Januar 2020 um 23:24:20 Uhr:

Wie versprochen anbei ein paar Bilder

*Nur der HSV* ;)

Was sind das für Felgen?

P.S: ist ja schon beantwortet :D

Die Kennzeichenhalterung mit entsprechendem Spruch habe ich am nächsten Tag angebracht ;)

Zitat:

@Wyngard schrieb am 20. Januar 2020 um 15:43:54 Uhr:

Musstest du die RC32 zum TÜV bringen? Oder passen die 100% zum Auto?

Haben eine ABE.

am 20. Januar 2020 um 15:26

Eigentlich frech wenn man bedenkt das ab dem Tag Steuern und die Kosten der Versicherung laufen.

Mag ja sein das das Autohaus viel zu tun hat aber der Informationsfluss war von Anfang an mangelhaft, außer bevor der Vertrag unterschrieben wurde, da hat man sich vorzüglich um mich gekümmert

Sehe ich genauso. Die Frechheit an alledem fand ich vor allem: Woher wollen Sie denn wissen, dass das Fahrzeug zugelassen ist?...

Dann bin ich mal gespannt wie es bei mir läuft. Sollte laut dem Dienstleister Freitag zugelassen werden. Natürlich nicht passiert. Soll jetzt morgen zugelassen werden und soll dann auch Rückmeldung bekommen.

Und wenn es zugelassen ist will ich - logischerweise - auch asap das Auto. Also werde ich versuchen am Mittwoch eine Abholung zu vereinbaren.

Das Fahrzeug steht jetzt seit zwei Wochen beim Händler und soweit ich mitbekommen habe dauert die Übergabe eh nur 10 Minuten. Für was brauche ich da überhaupt einen Termin? Hin kommen, zeigen wo das Auto steht, Schlüssel übergeben und gut ist.

Wäre echt interessant zu wissen, ob die auch so ein Kommunikationsverhalten an den Tag legen wenn man einen I-Pace für € 100.000 + X bestellt hat. Wenn ja wundert es mich nicht das JAG so in Schwierigkeiten steckt.....

Zitat:

@Chief_Wiggum schrieb am 20. Januar 2020 um 17:10:25 Uhr:

Wäre echt interessant zu wissen, ob die auch so ein Kommunikationsverhalten an den Tag legen wenn man einen I-Pace für € 100.000 + X bestellt hat. Wenn ja wundert es mich nicht das JAG so in Schwierigkeiten steckt.....

 

Ich glaube tatsächlich, dass es an der Menge der Fahrzeuge liegt. Die Leute, die vor Ort bestellt haben, haben sich bisher darüber nicht wirklich beschwert...

Das mit der Menge kann ich ja bis zu einem gewissen Punkt verstehen. Sobald das Fahrzeug aber zugelassen ist und ich damit auch dafür bezahle hört der Spaß für mich auf.

Hallo guten Abend.

 

Ich wurde hierher verwiesen , da ich für meine Fragen ein extra Post aufgemacht habe. Wäre sehr nett, wenn man bestmöglich die Fragen beantwortet , da ich überlege mir ein neues Auto bar zu kaufen :)

 

1. ist der p250 Motor mit ner Steuerkette oder Zahnriemen ?

2. wie ist die Erfahrung mit diesem Gefährt ? Wir kaufen unsere Autos ausschließlich bar, und wollen sie mindestens bis 200.000 km fahren ( täglich 10-35 km Fahrten ). Unser letzter war ein 5er e39, der über 20 Jahre durchgehalten hat und dann draufgegangen ist.

Wie lang ist die Lebensdauer von Jaguar so ?

3. stimmt es, dass das Infotaiment , das untere Display und die dreh Regler extrem ruckeln und verzögern ? Sowas wäre sehr schade, bei einem Barkauf von 50.000€. Liefert Jaguar da Updates dafür nach ? Die Videos auf YouTube machen mir da Angst.

4. wie schaut es aus mit den Lackierungen. Muss man metallic nehmen ? Über uni schreiben die auch nix gutes. PS: würde gern all Black fahren

Vielen dank schonmal für die Antworten

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 17:27

Du wirst wenig Langzeiterfahrung finden, da der Wagen erst seit Juli 2019 auf dem Markt ist. Bei den Besitzern hier im Forum meist erst seit Ende 2019/ Anfang 2020.

 

Wenn das Geld so locker sitzt, wieso nicht direkt zum Jaguar Autohaus? :-) Da kannst du dir selbst einen guten Eindruck verschaffen

Hauptsächlich geht es mir drum , ob Steuerkette oder zahnriemen und halt das bedienen des multimedias. Unsere in der Nähe haben alle die low Ausstattungen :D ( ohne pro Duo )

am 20. Januar 2020 um 17:37

Also ich hab meinen zwar erst seit Freitag, aber optisch finde ich macht das pro duo mehr her als das Standard und bei mir ruckelt auch noch nichts oder der gleichen, läuft alles flüssig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift