Kaufberatung I30 cw 1,6 benzin bzw Kia Ceed 1,6 sw benzin
Hallo Gemeinde, bräuchte mal eure erfahrungen, möchte meinen Hyundai Getz bj 2008, 1,1er 67ps,5trg 41000km abstossen(obwohl noch in der finanzierung) und mir einen der beiden o.a. Fahrzeuge zulegen.
was würdet Ihr raten? der hyundai soll angeblich vom motor her ziemlich schwach sein, wie ists bei Kia und wie sieht es beim verbrauch aus, fahre täglich 84km autobahn mit 130kmh durchschnittlich.
hat der hyundai irgendwelche kinderkrankheiten? sollte ich den neuen mit facelift nehmen oder eher den älteren?
danke schon mal für eure Tipps und ratschläge.
gruß torsten
Beste Antwort im Thema
da muss ich axel recht geben habe gestern mal gegoogelt und da stand das das wartungspaket ca 1580€ ersparnis für den Fahrer/Halter bedeutet!
gruß torsten
49 Antworten
😕 Und du behauptest lesen zu können? Ich sagte dir doch nun mehrmals das der ausliefernde Händler das Wartungspaket an HMD bezahlt, so das du deine Wartungen bei JEDEM Händler machen lassen kannst und der mit HMD abrechnet!
Und Sorry, das ich seit vielen,vielen Jahren in der KFZ Branche als Mechaniker tätig war heißt nicht das ich irgendetwas verherrlichen muß bzw. mache. Ich kenne halt nur mehr details und Zusammenhänge als manch anderer, auch durch meine Kontakte zu einigen früheren Kollegen und höheren Abgestellten einiger Hersteller! Dazu viele Eigenerfahrungen und Praxis...
Ich weiß bei weitem nicht alles 😉 aber in diesen Zusammenhängen ne ganze Menge und wie dieser "Austausch" hier zeigt ne Menge mehr als du, auch wenn du es nicht wahr haben willst!?! Selbst nach dem man es dir erklärt wie es funktioniert und das es Infos von der Quelle selbst sind (bekommt auch jeder Kunde schriftlich ausgehändigt) und es dir noch von anderen bestätigt wird, glaubst du es immer noch nicht und suchst den nächsten Haken...
Wie bist du eigendlich bisher mit deinem Leben klar gekommen? Freunde kann so ein Zweifler kaum haben, er würde zu sehr an deren Glaubwürdigkeit zweifeln. Oder bist du ein "Nissan-Mann" dem die Geschäfte flöten gehen weil die Autos in zwischen zu gut und dieses Paket bei Hyundai einfach zu geil ist...? Fragen über Fragen? Ohne jetzt in anderen Foren nachgeschaut zu haben, aber machst du das da genauso?
So langsam zweifel ich an deiner Glaubwürdigkeit und deinem wahren Motiv in diesem Forum!
Zitat:
Original geschrieben von axelf88
😕 Und du behauptest lesen zu können? Ich sagte dir doch nun mehrmals das der ausliefernde Händler das Wartungspaket an HMD bezahlt, so das du deine Wartungen bei JEDEM Händler machen lassen kannst und der mit HMD abrechnet!
Ja, ich behaupte sogar besser lesen zu können als du.
Ich habe noch kein Antwort bekommen auf meine Frage:
Mit wem schliesse ich dem Wartungsvertrag ab?
Aber aus deine Schilderung kann ich ableiten, dass ich ein "Gutscheinheft" bekomme, womit ich mein gekaufte zukünftige Wartungsleistungen bei jeder Hyundai-Händler einlösen kann, richtig?
Kein Hyundai-Händler darf diese Gutscheine verweigern, richtig?
Ein Händler-Insolvenz wäre somit kein Problem. Das finde ich schön.
Zitat:
Und Sorry, das ich seit vielen,vielen Jahren in der KFZ Branche als Mechaniker tätig war heißt nicht das ich irgendetwas verherrlichen muß bzw. mache.
Muß du nicht, machst es doch.
Ausserdem würde ich als "Nissan-Mann" für meine Gattin wohl kaum ein Hyundai anschaffen.
Nissan fahre ich halt selber. Und wenn der "stirbt" wohl nicht mehr, weil deren Modellpalette mir mittlerweile nichts mehr zu bieten hat.
Obs dann für mich auch ein Hyundai wird, hängt warscheinlich mehr von der Servicequalität/freundlichkeit der Händler in meiner Umgebung, als die Qualität des Fahrzeugs ab. Vom letzte sind wir nach 4Monate/6Tkm nämlich ziemlich beeindruckt.
Nissan-Mann
Zu Punkt1: Das hast du richtig verstanden. Freut mich wenn wir das nun klären konnten.
zu Punkt2: Und wer dort seiner Meinung ist und "Daumen hoch" gewertet hat kann ich schlecht sehen...ist aber doch nicht ganz verwunderlich, da ja auch 1-2 Leute für deine Meinung gevotet haben. So hat halt jeder seine Meinung. Und so lange man vernünftig darüber redet ist das auch o.K.
PS: Der "Ton" in deinem letzten Beitrag gefällt mir schon deutlich besser, so können wir doch weiter reden, oder? Und vor allem zurück zum eigendlichen Thema kommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von axelf88
Eigendlich ....
Und in einem anderen Thread habe ich noch......
"zurück zum eigendlichen Thema!"
......gefunden.😰
@Leobast: war es wirklich nötig einen neuen Account zu öffnen?
Was sagen die Forenregel eigentlich zu Doppelaccounts???
schöne Grüße
Nissan-Mann