ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung Honda Vision AF 29

Kaufberatung Honda Vision AF 29

Themenstarteram 17. August 2019 um 9:17

Hi ich möchte mir einen neuen Roller kaufen. Was sagt ihr zu diesem Angebot?

Ist die Honda Vision für einen Einsteiger empfehlenswert?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1185215688-305-414

ielen Dank im voraus für eutw Antworten.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das Ding ist bald 30 Jahre alt, ob die Km stimmen steht in den Sternen.

Wurde mit schwarzer Farbe übergejaucht.

Hat 50Km/h Zulassung.

Na ja muss halt jeder für sich entscheiden.

Für das Geld ,was willst groß verkehrt machen?

Läuft ,springt gut an und ist noch versichert,mehr als wenn du für 900€ ein verbasteltes etwas holst wo jeder Jugendliche sich dran probiert und nach 2 tagen den Geist auf gibt .

Hin fahren, Probefahrt und das nicht nur auf den Hof und wenn gut dann nehmen.

Themenstarteram 17. August 2019 um 10:20

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Gibt es sonst über das Modell noch was zu wissen? Eine Google Suche war leider nicht sehr hilfreich

OK der Preis ist natürlich interessant. Ersatzteile sollten auch nicht das Problem sein.

Rollerkenntnisse vorausgesetzt machbar.

Themenstarteram 17. August 2019 um 14:03

Dir Anzeige war nur drei Stunden online dann war das Ding schon wieder verkauft.

Bub hat sich direkt eine Alternative aufgetan.

Was ist hiervon zu halten?

35 Jahre alt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1185251152-305-753

Themenstarteram 17. August 2019 um 14:10

Zitat:

@Et2tour schrieb am 17. August 2019 um 14:03:23 Uhr:

Dir Anzeige war nur drei Stunden online dann war das Ding schon wieder verkauft.

Bub hat sich direkt eine Alternative aufgetan.

Was ist hiervon zu halten?

35 Jahre alt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1185251152-305-753

Was mich wundert ist die 40kmh Zulassung. Darf man diesen dann auch nur mit 40kmh bewegen?

Zitat:

@Et2tour schrieb am 17. August 2019 um 14:10:23 Uhr:

Was mich wundert ist die 40kmh Zulassung. Darf man diesen dann auch nur mit 40kmh bewegen?

Das ist schon korrekt. Ältere Mopeds, Mokicks und Roller mit Versicherungstäfelchen dürfen nur 40 km/h fahren. Später wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 50 km/h angehoben, bevor dann 2001 die 45 km/h Grenze für Kleinkrafträder kam.

Gruß Wolfi

PS: Als in den Achtzigern die Leichtkraftradklasse mit 80 ccm Hubraum und 80 km/h Höchstgeschwindigkeit aufkam, durften diese Leichtkrafträder tatsächlich doppelt so schnell wie die 50 ccm Mokicks fahren. Allerdings mußte man für die 80-er einen “echten“ Zweiradführerschein - damals 1b genannt - erwerben, selbstverständlich mit Fahrstunden und praktischer Prüfung zusätzlich zur Theorie.

Ab 1986 war 50 Km/h. Aber Vorsicht; für den 85er Lead gibt's gar nix mehr. Selbst Riemen sind nicht mehr verfügbar.

Edit: Ups, gibt doch noch Riemen. Hab's gerade nachgesehen.

Themenstarteram 17. August 2019 um 16:16

Ich finde den wirklich knuffig.

Aber dann müsste man ihn sicg umrüsten und dann bei der Behörde vorstellig werden um ihn umzumelden um damit dann 50 fahren zu dürfen

Das ist nichts für mich. Ich schaue mich weiter um.

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 17. August 2019 um 15:24:06 Uhr:

Zitat:

@Et2tour schrieb am 17. August 2019 um 14:10:23 Uhr:

Was mich wundert ist die 40kmh Zulassung. Darf man diesen dann auch nur mit 40kmh bewegen?

Das ist schon korrekt. Ältere Mopeds, Mokicks und Roller mit Versicherungstäfelchen dürfen nur 40 km/h fahren. Später wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 50 km/h angehoben, bevor dann 2001 die 45 km/h Grenze für Kleinkrafträder kam.

Gruß Wolfi

PS: Als in den Achtzigern die Leichtkraftradklasse mit 80 ccm Hubraum und 80 km/h Höchstgeschwindigkeit aufkam, durften diese Leichtkrafträder tatsächlich doppelt so schnell wie die 50 ccm Mokicks fahren. Allerdings mußte man für die 80-er einen “echten“ Zweiradführerschein - damals 1b genannt - erwerben, selbstverständlich mit Fahrstunden und praktischer Prüfung zusätzlich zur Theorie.

Was erzählst denn da?

Die 80 Kmh konntest schon vorher mit Führerschein Klasse 4 fahren und das mit 50 ccm.

Prüfung paar Fragen mehr als der 5er, ca. 5 DM teurer und ohne praktischer Prüfung.

Anschließend kamen dann 80er und später sogar 125er die du mit dem 4er fahren darfst.

Bei Einführung des Führerschein 1B kam dann das praktische bei und der Höhenflug der Kosten.

Alle nicht mit Versicherungs-Kennzeichen zu fahren.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 17. August 2019 um 18:20:38 Uhr:

Was erzählst denn da?

Die 80 Kmh konntest schon vorher mit Führerschein Klasse 4 fahren und das mit 50 ccm.

Die “großen Fuffziger“ gab's zu meiner Zeit auch noch, aber die Versicherungsprämien lagen jenseits von Gut und Böse. Für die Jahresprämie eines Kleinkraftrades mit amtlichem Kennzeichen habe ich den 1b gemacht. :)

Mitgefahren bin ich auf einer Zündapp KS50 - zu der Zeit noch ohne Helm(pflicht) - sehr oft. In den Papieren standen 6,25 PS und 85 km/h Höchstgeschwindigkeit, dies war aber nicht die maximal zulässige Geschwindigkeit.

Gruß Wolfi

KS50

Wolfi,mit den 80 Kmh hatte ich nur als Beispiel genommen das es auch legal war mit einem 50er und keine 80ccm dafür notwendig ist.

Als die 80er raus kamen war meine Mopedzeit schon vorbei,Auto und Motorrad war angesagt und Motorrad bis 750er die zu der Zeit das höchste an ccm zu haben war bis auf ca 2 Exoten die aber schon ein Automotor drin hatten.

Bei dem Lead wäre zu sagen, als Sonntags-Roller , weiter gut pflegen , weniger wird der in dem Fotozustand nicht wert.

Es gibt Leute die schon heute deutlich mehr dafür aufrufen bzw auf den Tisch legen.

Aber als Alltagsroller taugt sowas nimmer , ist ein Liebhaber Roller mit wahrscheinlichem Wertpotential.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 18. August 2019 um 11:03:56 Uhr:

... Motorrad bis 750er die zu der Zeit das höchste an ccm zu haben war bis auf ca 2 Exoten die aber schon ein Automotor drin hatten.

Bernd, sprichst von einer Münch. Friedel Münch hatte um einen NSU-Automotor ein Motorrad drumgebaut. :)

Gruß Wolfi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung Honda Vision AF 29