Kaufberatung Honda CBR 600F

Honda Motorrad CBR 600 F

Hallo liebe MOTOR-TALK.de Community,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine, nachdem ich jetzt 1,5 Jahr wegen Zeitmangel nicht mehr gefahren bin.
Die Entscheidung welche ist auch schon gefallen, und zwar eine Honda CBR 600F PC35. Nun bin ich auch fleißig auf der Suche und habe auch schon eine gefunden, die mir zusag.

Fahrzeugdaten:
Honda CBR 600 F
Preis: 4.890 EUR
Erstzulassung: 07/2005
Kilometerstand: 12.400 km
Leistung: 72 kW (98 PS)
Farbe: Rot
Anbieter: Händler
Link: Klick

Nun zu den Fragen die mich quälen.
Ist der Preis in Ordnung? Sollte ich lieber zum Winter warten? Wenn ja, um wie viel sinken die Preise im Schnitt?
Auch wenn es verdammt schwer wird zu warten 🙁.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. 🙂

Mit freundlichen Grüßen,
Schnuerschuh001

12 Antworten

Hallo

der Preis ist für einen Händler OK. Er muss 12 Monate Gewährleistung geben.Voraussetzung das alles im tadellosen Zustand ist.

Der Preis ist im Winter auch nicht viel tiefer. Schau dir das Mopped an und versuch noch die nächste Inspektion auszuhandeln.

Wenn du natürlich auch privat eine kaufen würdest,könntest du auch etwas günstiger wegkommen.

http://suchen.mobile.de/.../160227440.html?...

Was soll er da an Insp. aushandeln? Die 12der wird gemacht sein. Und so kann er 6tkm erstmal fahren...

Schon mal vielen dank für die Antworten. 🙂

Der Händler meinte er macht bei allen Maschinen, bevor die rausgehen noch einen Ölwechsel und tauscht alle Verschleißteile die unter 50% sind. Ist dann ja schon ne kleine Inspektion. 🙂 So wie der Händler sagt ist alles in Ordnung, war noch nicht hin (ist ein Stück von mir aus).

Was heißt nicht viel günstiger, im Winter? Bei 100-200€ würde ich glaub ich zuschlagen, drüber muss ich schauen ob ich es noch aushalten kann. 🙂

Privat nicht so gerne, wenn es nicht gerade 500€ aus macht? Bin dabei schon mal ziemlich auf die Nase gefallen. 🙁

Zu der Hier: Link

Steht leider ziemlich weit weg (250km), bei einem Gewährleistungsfall ziemlich unpraktisch. 🙁
Hatte schon überlegt, damit zu versuchen den Preis zu drücken.

Ähnliche Themen

Bei dem Kaufpreis lieber Händler, da geh ich mit.

Was er getauscht hat, sollte soweit OK sein. Er sollte nur den 12ter Service auch im Helft vermerkt haben. davon gehe ich mal aus.

Willst du JETZT oder im Winter fahren? denke mal die frage erübrigt sich. Das sind die Preise die JETZT gelten. Entweder du willst, oder nicht. Hast du kein vergleichbares Angebot, kannst du auch nicht drücken. Die Händler kennen auch das Internet. Vllt. kannst du noch einen Sportauspuff aushandeln...

Für meine CBF bin ich 3x je 230km einfache Tour gefahren. Man muss sich also schon mit etwas Strecke anfreunden... Probefahrt, Papiere zum Zulassen, abholen.

klar will ich jetzt Fahren, aber wenn ich mich bis zur nächsten Saison gedulde und im Winter dann 500€ spare, ist das schon was. Wobei wenn das nur 200€ ausmacht, ist es mir das schon wert damit ich jetzt fahren kann. 🙂

Ich meinte das Angebot was olle77 geschrieben hat. Damit kann ich ja versuchen den Preis zu drücken.

Ja, aber durch die mehr Kilometer relativiert sich der Preisunterschied dann schon.

Wenn du bei 500€ jammerst^^ Rechne mal hoch, was dich allein diese angefangene Saison noch kosten wird.

Über den daumen wenigsten 30€ Sprit pro Sonntagsausflug. den Wertverlust und die abnutzung noch berücksichtigt werden es wohl auch noch stattliche Sümmchen werden. Also wenn du die Kohle hast, dann hol die Kiste. ansonsten lass es ganz bleiben.

Ich habe letzte Woche eine 2007er PC35 mit 13Tkm und frischer Inspektion für 4250€ gekauft.
Aber ist in der gleichen Größenordnung, wenn sie Dir gefällt, nimm sie. Ich habe keine Gewährleistung mitgekauft, war privat.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Wenn du bei 500€ jammerst^^ Rechne mal hoch, was dich allein diese angefangene Saison noch kosten wird.

Über den daumen wenigsten 30€ Sprit pro Sonntagsausflug. den Wertverlust und die abnutzung noch berücksichtigt werden es wohl auch noch stattliche Sümmchen werden. Also wenn du die Kohle hast, dann hol die Kiste. ansonsten lass es ganz bleiben.

bei der maschine die ich verlinkt habe sparst du 600 Euro, auch ein Händler. Was willst du mehr??

Auf den Bildern bei der Maschine von olle77 ist der Enttopf hinten Braun verfärbt, das habe ich bei sonst noch keiner gesehen, was meint ihr?
und worauf könnte der Schriftzug "moto macchion" hindeuten?? Grauimport??

Moin !

Also, erstmal kann ich da nur zustimmen, wenn du fahren willst und hast die Kohle, dann kauf die Kiste und fahr damit so viel, wie du die Saison nochschaffst. =)

Die braune verfärbung kommt vom fahren, wenn da mal ordentlich hitze anliegt. is nix gravierendes. =)

Das Möpp is absolut zuverlässig und nahezu unkapputtbar. Ich hab auch so eine in der Garage stehen und bis jetz hat die mich noch nichmal ansatzweise im Stich gelassen. Und mal eben 230 km fahren lohnt sich auch. Ich komm aus HB und hab meine aus Halberstadt geholt. Der Preis geht meiner Meinung nach auch total in ordnung.

Also, holen und Spass haben mit der Zwiebacksäge ! 😉

Achso, meine kam auch aus Italien (das Modell wurde ja auch da gebaut), bis jetz keine Probs. Einfach ne Probefahrt machen und auch mal hochdrehen. Wenns dann rasselt is das der Steuerkettenspanner. Mit n bisschen Glück kannste den auch noch raushandeln, dann haste n besseres Gefühl dabei. 😉

MfG

ok, aber hinten am Endtopf? ich kenne das so sonst nur vor dem Endtopf. Die muss dann ja richtig getreten worden sein, damit man da auf 230° Grad kommt.

Deine Antwort