Kaufberatung; HĂ€nger?

Mercedes CLS X218

Hallo,

Auf der Suche nach einem neuen Wagen bin ich zuletzt wieder auf den X218 gestoßen. DesignmĂ€ĂŸig außen meines Erachtens ein echt sehr sehr gelungenes Fahrzeug.

Ein paar Dinge bereiten mir aber noch Kopfzerbrechen...ich benötige eine AnhÀngerkupplung auf meinem neuen PKW, ein PferdeanhÀnger samt min. 1 Pferd sollte transportiert werden können.
Hat wer Erfahrungen mit dem X218 und HĂ€ngerbetrieb? Ich denke 4Matic ist fast Pflicht.

Auch die Wahl der Motorisierung...ok Diesel sollte es sein, aber reicht der C250Cdi? Die Daten lesen sich ganz oke, aber die 4 Zylinder Dieselakustik schreckt mich etwas ab. 6 Zylinder der Aufpreis wert?

Ach ja, es sollte ein Gebrauchter werden, ob Mopf oder nicht bin ich auch noch am grĂŒbeln...9G Tronic so viel besser im Vergleich zur 7G Tronic?
Gibt es Dieselmotoren die man meiden sollte beim X218, den 220CDI mal außen vor gelassen?

Die Woche habe ich einen Probefahrttermin mit einen CLS 350CDI 265PS...bin schon gespannt. Leider gibt es bei mir in der NĂ€he (Ö) nicht viel Auswahl zum Probefahren, also vllt könnt ihr mir ja den einen oder anderen Tipp zukommen lassen 🙂

lg Martin

15 Antworten

danke 🙂

Deine Antwort