Kaufberatung guenstiger/zuverlaessiger SUV

Hallo zusammen,

ich hatte diesen Post bereits im Land Rover Forum gepostet, aber leider keine Antworten erhalten. Dann bin ich bei weiteren Recherchen auf dieses Forum gestossen und dachte, hier bekomme ich evtl. eher eine Antwort 🙂

Da wir bald umziehen und uns ein Auto nicht mehr reichen wird, will sich meine Freundin ein eigenes Auto zulegen. Sie schwaermt fuer den Freelander, der auch preislich in ihrem Budget liegt. Da wir beide von SUVs wenig Ahnung haben, hoffe ich auf Eure Hilfe.

Hier mal so gut es geht alle hilfreichen Informationen:

- Budget liegt bei 5.500 Euro, koennte aber, wenn es sinnvoll erscheint auf ~12.000 Euro aufgestockt werden. Z. B. um das neuere Freelander Modell (ab 2006) zu kaufen. Alternative SUVs/Hersteller natuerlich denkbar.

- Steuer/Versicherung sollten nicht zu hoch ausfallen

- wenn moeglich keine/kaum schwaechen des Modells

- KM-Leistung ist schwer abzuschaetzen, sie wird hauptsaechlich strecken um die 5-20 KM mit dem Auto fahren, denke aber es wird nicht mehr als 10.000 km/Jahr

- Anhaengerkupplung ist wichtig, da sie ein Pferd hat und dieses in Zukunft auch gerne mal transportieren moechte

- zwei Hunde vorhanden (klein- und mittelgross)

- Automatik/Manuell ist egal

Ich schaetze ein Benizer macht bei der KM-Leistung mehr sinn, wobei ich gelesen habe, dass beim Freelander der td4 die bessere Wahl waere.

Ich hoffe ihr koennt uns weiterhelfen.

Vielen Dank & Gruss

Barn

16 Antworten

Bei Langstrecke schlägt aber wieder das hohe Drehzahlniveau zu... 😉

Aber - egal, 100000 km machen dem 2.0er grundsätzlich nichts aus. Wenn der Zustand in Ordnung ist, der Vorbesitzer keine gigantischen Anhänger gerissen hat (Kupplung?) und der Unterboden wenig oder keinen Geländeeinsatz verkündet, spricht an sich wenig dagegen.

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Bei Langstrecke schlägt aber wieder das hohe Drehzahlniveau zu...

Stimmt, das blöde, kurze Getriebe beim Vitara...

Ich korrigiere auf "Langstrecke und besonnene Fahrweise" 😁 😛 😉

Deine Antwort