Kaufberatung großer Kombi
Bei uns steht Nachwuchs an und der eigentlich ganz große Ford Focus Kombi ist doch kleiner als gedacht. Hinter meinem Fahrersitz auf letzter Raste (bin 195) paßt kaum noch anständig ein 2. Kindersitz.
Hatte ja zuerst mit nem Sharan/Galaxy geliebäugelt Berichte über die miese Qualität incl TÜV-Report schrecken doch etwas ab.
HAb mir jetzt mal die E-Klasse Kombis und den Volvo v70 angsehen. Angeblich soll ja der E-Klasse Kombi mit der Größte Kombi sein. Wie is denn der V70 im Vergleich dazu? Die E-klasse kennt man ja vom Taxi fahren....
Hab jetzt n ganz interessantes Angebot gefunden: E240 T von 2000 nur 67.000 km (angeblich komplettes Scheckheft und damit wohl ungetrürkt) , Benzin, 125 kw, für 14.9000. Erscheint mir günstig, oder, vielleicht liegts an der Farbe: rot?
Gibts bei dem Wagen was besonderes zu beachten?
Kenne mich mit Mercedes nicht aus.
Hauptnachteil erscheint mir daß der wohl säuft (~11l) und das alle denken wenn man ne E-Klasse fährt man hätte zuviel Geld oder wär n Gernegroß. .... Da erscheint ein ein entsprechender V70 den ich fürs geliche Geld kriegen könnte schon bescheidener...
Vielen Dank für eure Tips.
R.
36 Antworten
Na dann alles gute und das der Wagen auch immer schön heile bleibt! 😁
Du kannst ja mal die Austattung beschreiben was er alles hat.... oder wie der andere hier mal die Ausstattungscodes reinschreiben! Dann können wir uns das Auto besser vorstellen!
Aber du wirst auch gemerkt haben, das der 280er agiler ist als der 240er! Aber 4 Matic schluckt noch nen bisschen mher Sprit! 😁
Also bei dem Rauch einfachmal alle Polster, die es o im Wagen gibt, mit so nem "Geruchskiller" behandeln! Sollte dann schon passen!
Aber nun wirst du uns hier im Forum ja länger erhalten bleiben! 😉
danke für den tips mit dem rauch. werds mal mit Innenraum und Polster mit Spuli oder Neutraseife abwaschen probieren und dann den Essig / KaffeE-tRICK:
zur Not auch febreze, weiß aber nich was schlimmer is: der schwülstig süße febreeze geruch oder kalter Rauch... oder gibts febreze mit erträglichem Geruch??
Zitat:
Original geschrieben von Chris E320
Du kannst ja mal die Austattung beschreiben was er alles hat.... oder wie der andere hier mal die
Noch steht er beim Händler und wartet daß ich alles bei kriege (vers.-karte, kohle vom Tagesgeldkonto.. etc) auf die Überführung...
Der hat zwar nur classic ausstattung aber (außer ledersitzen) alles was man braucht. an augenfälligem Zubehör: Glasschiebedach und dieses kleine NAvi: Aps 30 . Letzteres brauche ich eigentlich nicht da ich wohl mein PDA-basiertes weiternutze da das n Bildschirm mit Kartendarstellung hat. Als Radio finde ich eigentlich diese 2-Din Geräte besser da größere Tasten und Anzeigen.
Lohnt es sich das CD-Navi zu verkaufen oder kriegt man da nix mehr für (bräuchte dann ja n normales Radio...)
Ciao,
r.
Also ich glaube dieses Febreze gibt das jetzt auch schon geruchsneutral!
Hm.... dann müssen wir uns wohl noch etwas gedulden! 😁
Ja, mußt mal beo Ebay schauen! Für das APS 30 gibt das noch Kohle! Selbst für das APS 4 mit dem Navirechner gibt das noch Kohle! 🙂
Hallo,
Was spricht dagegen , das APS 30 drin zu lassen - du musst die Navifunktion ja nicht nutzen. Ist ein gutes Radio, passt optisch gut zum Auto, keine knallbunten Gizmo's usw. Einziger Nachteil ist der fehlende Eingang für eine MP3-Player oder Wechsler.Die Goodies nach Mopf sind natürlich auch ganz nett , Lautstärke am Lenkrad ( muss man nicht wirklich haben aber wenn die Knöppe da sind sollen sie auch funktionieren ).
bis denne
zimmertiger