Kaufberatung Golf 3 / Polo

VW Vento 1H

Hallo,
Ich muss jetzt innerhalb von 3 Wochen ein gutes Auto für mich finden. Leider bin ich jedoch dermaßen von Ahnungslos in Sachen Autokauf,das ich mir dachte ich frag mal bei den Experten nach um mir ein paar Infos/Meinungen einzuholen.
Ich würde mich also sehr freuen wenn ihr mich ein wenig bei der Autowahl unterstützen könntet.
Ich suche im Grunde nach einem schicken kleinen Flitzer für ~2000-3000 Euro.
Bis jetzt bin ich auf folgende Wagen gestoßen, kann mir jedoch kein Bild darüber machen ob die Preise für die Wagen gerechtfertigt sind.

1ter Wagen : Klick mich
2ter Wagen : Klick mich
3ter Wagen : Klick mich
4ter Wagen : Klick mich
5ter Wagen : Klick mich

vielen Dank im vorraus.

20 Antworten

Vielen Dank für die gemacht Mühe. Leider sind die meisten der Autos zu weit von meinem Wohnort entfernt und ich wollte jetzt nicht gerade eine Weltreise mit der Bahn machen.

Ich hab aber hier nochmal durch Zufall einen gefunden und hätte dazu wieder gerne eure Bewertung:

Klick mich

sorry, der ist viel zu teuer. Für das Geld bekommst du eindeutig was besseres, jüngeres und mit Klima. Auch die "angebliche" Laufleistung von 81Tkm rechtfertigt diesen Preis nicht.

Was ist denn eigentlich mit dem roten GT für um die 1800EUR den du gepostet hattest?

Der letzte schwarze ist natürlich geil sieht auch gepflegt aus,aber wie schon gesagt viel zu teuer. Hast den schonmal angerufen und versucht zu handeln ? Ich meine mal für Baujahr Anfang ´94 sollte der trotz 81000km max. 2500 - 2800 kosten, er ist halt schon "alt". Zumal keine Klima, ABS, das sind alles Gründe die einen so hohen Preis nicht rechtfertigen .Hättest halt 1 Jahr Garantie was du bei privat nicht hast.

Also wenn du es schaffst den so auf 2600 zu drücken wärs ne echte Option eher nicht ( zumal mit neuer Kupplung etc.)

Viel Glück

Hallo!
Also ich finde den letzten schwarzen auch viel zu teuer!!!
Da war meiner um fast 700 Euro günstiger. Und der ist Baujahr 1997, hat elektr.Spiegel, Sitzheizung, Schiebedach. (aber auch 147000km runter) Aber ob die 81000 km stimmen???? Ich glaub´s eher weniger! Selbst wenn, kein Grund für den hohen Preis. Da gibt es eindeutig bessere!!!
Wie weit würdest du denn für das Auto fahren?? Wenn du dich zu sehr eingrenst, dann ist die Suche schwer!! Überlegs dir, ob du nicht jemanden hast, der dich eventuell auch ein Stück fahren würde, um dir ein Auto anzusehen! Das wäre das beste!!!