ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung gebrauchtes Langstreckenfahrzeug 8000€

Kaufberatung gebrauchtes Langstreckenfahrzeug 8000€

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 9:19

Hallo liebe Foren-Gemeinschaft!

Ich bin Student und studiere bald in einer etwas entfernteren Uni, kann aber aus familiären Gründen nicht wegziehen.

Mit dem Zug ist die Strecke nichtmehr schaffbar, weswegen ich mir ein gebrauchtes Auto kaufen wollte.

Fahrprofil

55km (einfach) Bundesstraße (teilweiße ein wenig hügelig (Schwarzwald)), dann vllt noch 5km Stadt

Das über das ganze Jahr, minus den Semesterferien, ich komme also auf eine jährliche "berufliche" Fahrleistung von ca. 20.000km.

Privat kommen da vielleicht noch einmal 2000km drauf, mehr aber auch nicht.

Anforderungen

Da ich täglich ungefähr 1.5h in dem Wagen verbringe sollte er doch bequem zu fahren und relativ leise sein. Ganz wichtig ist es mir, das er relativ schluckarm ist, ich suche also einen Diesel.

Am besten wäre ein Wagen vllt 5 Jahre alt, max. 100.000km und ungefähr 100PS, vielleicht könnt ihr Autoprofis mir auch sagen ob nicht auch zB 75PS reichen, aber ich fürchte da einen hohen Verbrauch.

Absolute Schmerzgrenze wären 8000-8500 €

Vorstellung

Selbst gefunden habe ich:

1. Ford Fiesta (Baujahr '09)

2. Fiat Punto (Baujahr '10 (eben der mit den 75PS)

3. VW Polo

Aber in dieser Klasse gibt es ja sicher noch mehr Wägen, die ich einfach nicht kenne.

Ich hoffe IHR könnt mir weiterhelfen!

Greetz, Jona

Beste Antwort im Thema

Klarer Fall:

 

Daihatsu Cuore.

 

Innen viel größer als außen

Supersparsam und sehr schnell

Sportliches, aber komfortables Fahrwerk...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Klarer Fall:

 

Daihatsu Cuore.

 

Innen viel größer als außen

Supersparsam und sehr schnell

Sportliches, aber komfortables Fahrwerk...

am 8. Januar 2013 um 11:40

Deiner Liste möchte ich noch Opel Corsa D + und Seat Ibiza 6J hinzufügen.