Kaufberatung gebrauchter V70 - worauf achten?
Hi!
Ich hoffe es gibt hier einige Volvokenner, die mir helfen möchten :-)
Ich möchte mir einen gebrauchten Kombi kaufen und habe nun neben einem Ford Mondeo oder Opel Vectra Caravan einen Volvo V70 ins Visier genommen. Leider weiß ich nicht viel von Autos und von Volvo nur vom Hörensagen, dass er langlebig, robust, sicher und konfortabel sein soll. Das sind natürlich alles Eigenschaften, auf die ich wert lege.
Der Wagen soll nach Möglichkeit an die 10 Jahre halten. Es muss ein Benziner sein, da ich viel Kurzstrecke fahre (Arbeitsweg 5km pro Strecke!) - aber nicht nur. Features wie Sitzheizung, Tempomat, Klimaautomatik, Schiebedach ... wären NICE-2-HAVE.
Als Motorisierung würden mir 140PS reichen denke ich mal - der 200PS-Bolide ist mir in der Versicherung zu teuer! Gibts noch was dazwischen? Ich bevorzuge Schalter, da weniger Verbrauch und eine eventuelle Baustelle weniger.
Ich suche im norddeutschen Raum, PLZ-Gebiet 22926, 100km Umkreis. Am liebsten würde ich natürlich einen vom Händler kaufen zwecks Gewährleistung und Garantie. Aber wenn einer privat angeboten wird mit nachvollziehbarar Historie und vernünftigem Preis ist das auch kein Problem.
Meine Fragen erstmal: worauf sollte ich achten?
Ich habe hier mal ein Inserat und bin interessiert, was ihr davon haltet:
http://suchen.mobile.de/.../189067345.html?...
Soviel erstmal ... schöne Grüße
Robert :-)
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gilera94
der ist klasse!!!!!!!!!!man siehe scheckheft fotos 😰😰😰😰😰😰😰😰
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241130467&asrc=st
gruß
Ja, man sieht Scheckheftfotos ... allerdings sind die 3 letzten "Einträge" lediglich Stempel! Keine Unterschrift, keine Eintragung! Es liegt nahe, dass der Stempel gestohlen ist ^^
Zitat:
Original geschrieben von gilera94
der ist klasse!!!!!!!!!!man siehe scheckheft fotos 😰😰😰😰😰😰😰😰
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241130467&asrc=st
gruß
aber leider nur Mini Ausstattung 🙁
Letzte Wartung schon seit November überfällig....
ja würd aber dann auch mehr kosten bei erst 104tsd km..
da war wohl jemand ganz genau mit der wartung was?😁
Ähnliche Themen
Hab noch einen mit dem ich Emailkontakt habe:
http://suchen.mobile.de/.../189548007.html?...
"Hallo!
Ich antworte Ihnen auf Ihre Frage zum Volvo V70 auf Mobile.de
Ich habe das Fahrzeug seit 2,5 Jahren und bin immer sehr zufrieden gewesen.
Hatte vorher einen alten Fiat der nach allen Regeln der Kunst zerfallen ist und da mich das total genervt hat, wollte ich ein Auto auf das man sich verlassen kann. Das habe ich bekommen.
Ich verkaufe das Auto weil ich jeden Tag in der Woche mit dem Fahrrad fahre und das Auto nur für Erledigungen benötige. Da ich vor 2 Wochen Vater geworden bin und meine Freundin auch noch einen Passat besitzt, haben wir kurzerhand entschlossen ihn zu verkaufen und die monatlichen Kosten des Volvos in Windeln zu investieren.
Ich tue dies mit 2 weinenden Augen, denn der Volvo ist absolut zuverlässig und ist in bester Verfassung.
Das Scheckheft ist gepflegt und der Service wurde weitestgehend bei Volvo durchgeführt. Bei der letzten Durchsicht wurde mir allerdings von Volvo ein Angebot für eine Reparatur im Rahmen des TÜVs gemacht, das mir arg hoch vorkam und so bin ich zur Autowerkstatt meines Vertrauens gegangen. Dort wurde der TÜV gemacht und alle notwendigen Maßnahmen vorgenommen. Volvo wollte mir Reparaturen verkaufen die selbst der TÜV-Prüfer nicht nachvollziehen konnte.
Folgende Reparaturen wurden mit dem TÜV durchgeführt (Alles neue Original Teile Oktober 2013):
-Neue Bremsscheiben und Bremsschläuche vorn
-Neue Axialgelenk links
-Neue Batterie
-Neue Spurstangenköpfe vorn
-Neuer Ölfilter
-Neue Innenraumfilter
-Neues Öl
-Neuer war bei Zahnriemen bei 91000km
Sollten Sie Interesse an meinem Fahrzeug haben, können wir auch gern einen Termin für eine Probefahrt ausmachen.
Viele Grüße"
Meinungen?
Der ist mal wirklich zu teuer, und zwar deutlich, auch wenn u.U. Relativierend viel gemacht wurde...
Ich klinke mich mal hier ein, wenn erlaubt.
Baujahr 03/2007, 66000km (nachweislich), erste Hand.
Edition Comfort, 170 PS Benzin. Okay, oder?
Zitat:
Original geschrieben von kevinKHI
Ich klinke mich mal hier ein, wenn erlaubt.Baujahr 03/2007, 66000km (nachweislich), erste Hand.
Edition Comfort, 170 PS Benzin. Okay, oder?
Mach bitte deinen eigenen Thread auf ... wird mir sonst zu unübersichtlich ;-)
Ich denke dass der V70 fuer viel Kurzstrecke nicht ideal ist. Einerseits ist er da
recht durstig und andererseits braucht eine 2,4l Maschine die Strecke damit sie
technisch nicht leidet.
Ich fahre die 170 PS Variante aus 2001 mit Automat (326 tkm).
Typische Touren bei mir auf den letzten 25 tkm ergeben:
Langstrecke 90er Schnitt auf 1200 km 8l
Kurzstrecke 40er Schnitt auf 30 km 11l
Ins Nachbardorf und zurueck 6 km 13,5l
rsl