Kaufberatung gebrauchter Opel Kombi bis max. 9000€
Hallo Opel-Kenner,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Opel-Kombi zuzulegen. Soll ein Benziner werden mit max. 160PS, Budget max. 9000,00€! Ich brauche einen großen Kofferraum mit flacher Ladekante, da ich einen mittelgroßen Hund habe, der da mühelos rein und raus hüpfen soll! Die Rückbank sollte nach Möglichkeit so umklappbar sein, dass ich ne ebene Ladefläche hätte. Baujahr frühestens 2005!
Ausserdem lege ich wert auf eine Klimaanlage, Regen- und Lichtsensor, Radio mit Aux-In (USB?), Tempomat, Sitzheizung ...
Mir sind bei meiner Suche über Mobile.de jetzt einige aufgefallen, bei denen ich wohl hinfahren und mir ein genaueres Bild machen würde, allerdings hätte ich vorher gerne eure Meinungen dazu gehört, ob es Sinn macht, oder ob ich lieber nach was anderem schauen sollte, welcher Opel Schwächen hat, auf die ich besonders achten soll. Oder auch Motorisierungen, die ich meiden sollte ... Hier mal meine Beobachtungen:
Vectra 2.2 Caravan --> hier habe ich davon gelesen, dass die Steuerkette Probleme macht? Also lieber komplett die Finger von diesem Modell lassen?
Vectra 1.8 Caravan Facelift --> "besser" als der 2.2er?
Astra Caravan 1.6 Ecotec --> ?
Astra 1.8 Cosmo --> ?
Astra 1.8 Caravan Automatik --> Automatik - gut oder nicht so gut? Mehr Verbrauch als ein Schalter?
Signum 2.2 --> ?
Signum 2.2 Automatik --> Automatik - gut oder nicht so gut? Mehr Verbrauch als ein Schalter?
Ich würde mich über eure Meinungen sehr freuen.
MfG
Robert
Beste Antwort im Thema
@hwd63: Warum schreibst Du hier so einen Blödsinn? Mach Dich doch bitte zukünftig vorher schlau!
Der 147PS 2.2er ist kein Direkteinspritzer und der Signum wurde nie mit dem 147PS-Motor verkauft!
179 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Roked79
Leute, ich habe nochmal einen Signum 1.8 bei mir in der Nähe entdeckt ... was ist von dem zu halten? Hat der ne Steuerkette? Wenn ja, ist di auch so anfällig wie die beim Vectra 2.2 sowie diue HD-Pumpe?Signum 1.8
Austattung bisshen mager.. So bei 5.000 währe da angemessen..
Zitat:
Leute, ich habe nochmal einen Signum 1.8 bei mir in der Nähe entdeckt ... was ist von dem zu halten? Hat der ne Steuerkette? Wenn ja, ist di auch so anfällig wie die beim Vectra 2.2 sowie diue HD-Pumpe?Signum 1.8
Naja,
erfüllt aber nicht wirklich deine im Eingangspost geforderten Ausstattungsmerkmale....!!!
Zitat:
Hallo Opel-Kenner,ich spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Opel-Kombi zuzulegen. Soll ein Benziner werden mit max. 160PS, Budget max. 9000,00€! Ich brauche einen großen Kofferraum mit flacher Ladekante, da ich einen mittelgroßen Hund habe, der da mühelos rein und raus hüpfen soll! Die Rückbank sollte nach Möglichkeit so umklappbar sein, dass ich ne ebene Ladefläche hätte. Baujahr frühestens 2005!
Ausserdem lege ich wert auf eine Klimaanlage, Regen- und Lichtsensor, Radio mit Aux-In (USB?), Tempomat, Sitzheizung ...
Flache Ladekante, Licht und Regensensor, Radio mit Aux-In....hat er nicht 😕
Die links funktionieren manchmal nur, wenn man selbst bei mobile angemeldet ist .. also in seinem eigenen Account.
Ausstattung und Preis vom Signum passen nicht zusammen .. bis auf Klimaauto und Popoheizung seh ich da nichts Erwähnenswertes.
Aber um den Motor in Kombi mit dem Signum mal kennenzulernen ganz gut.
bzw:
Die Astras werden teilweise genauso teuer gehandelt wie die Vectra C und Signums.
Mir würde da die Entscheidung für den größeren nicht schwer fallen 😉
Zitat:
Original geschrieben von sven.borchers
Die links funktionieren manchmal nur, wenn man selbst bei mobile angemeldet ist .. also in seinem eigenen Account.
Habe keinen Account und bei mir gehen sie immer 😁
Ähnliche Themen
@Vectra: Diese Extra sind "nice2have" ... nicht unbedingt "Must Have". Und hat der Signum eine Ladekante im Kofferraum??
@sven.borchers: Wie meinst du das ... für welchen würdest du dich entscheiden?
@all: Und die Garantie rechtfertigt den Preis auch nicht? Also so wie ich das verstehe seid ihr einstimmig der Meinung dass ich für das Geld mehr Auto bekommen kann?
Den Signum von hinten kannst Du Dir vorab hier anschauen, bei einem großen Bello der sich dort reinlegt solltest Du ihn auf jeden Fall live inspizieren. Dieser Astra könnte auch in Dein Beuteschema passen... 😉
Gruß
Andre
Ich würde mich definitiv für den Vectra Caravan oder eventuell Sigum entscheiden, insbesondere deine Eingang erwähnte Forderung nach Platz .. da kommt der Caravan einfach immer super, da kann der Signum auch nicht mithalten .. der Astra ist halt ein gutes Stück kleiner, in alle Richtungen.
Für groß gewachsene Personen (ab 1,80) passt der Vectra/Signum deutlich besser, da kann dann auch noch jemand hinter einem entspannt sitzen.
Mich würde einzig der Astra GTC reizen .. aber mehr als Spassmobil denn als praktischer Altagswagen und Fahrgemeinschaft 😉
Also .. für dich würde ich den Vectra C Caravan an erster Steller setzen, weiß zwar nicht wo groß dein Hund/deine Hunde sind, aber da brauchst du dir nie Gedanken wegen Platzmangel machen.
Hier mal ein recht aktuelles Video um den Vectra etwas besser kennen zulernen:
https://www.youtube.com/watch?v=0UdMKuKEQrY
Aber der Astra Caravan kann interessant sein .. jedoch wird der halt gerne auf einem ähnlichen Preisniveau gehandelt wir der Vectra .. da greift man doch lieber zum größeren oder? 😉
Ausstattung wäre beim Caravan neben Klimaauto defintiv PDC, nach hinten ist das einfach ein Segen.
Xenon sollte man nicht unterschätzen, man sieht nicht nur "ein wenig" mehr.
Außerdem gibt es genug Angebote mit vernünftiger Ausstattung, hier also nicht sparen nur um ein paar hunderter sparen zu können. Vieles weiß man erst zu schätzen wenn man es auch im Wagen hat.
sag mal PLZ für Umkreissuche, will mal gucken was es so bei dir in der Nähe gibt 😉
Der Astra von Andre sieht schon ordentlich aus, lass dich nur nicht von der Leistung abschrecken!
Zitat:
@Vectra: Diese Extra sind "nice2have" ... nicht unbedingt "Must Have".
Naja,
klang hier etwas anders....
Zitat:
Nichts für ungut Daniel......Und dann würde ich mich freuen, wenn du auf die von mir verlinkten Fahrzeuge und meine im Eingangspost gestellten Fragen/Anforderungen eingehst.
Zitat:
Und hat der Signum eine Ladekante im Kofferraum??
Ja hat er.
Zitat:
Original geschrieben von Der Vectra
Naja,Zitat:
@Vectra: Diese Extra sind "nice2have" ... nicht unbedingt "Must Have".
klang hier etwas anders....
Zitat:
Original geschrieben von Der Vectra
Zitat:
Nichts für ungut Daniel......Und dann würde ich mich freuen, wenn du auf die von mir verlinkten Fahrzeuge und meine im Eingangspost gestellten Fragen/Anforderungen eingehst.
Da ging es mir ehrlich gesagt um die PS ... meine Anforderung war anfags max. 160PS und du zeigst mir als erstes einen mit 220PS ^^
Ich glaub der würde versicherungstechnisch gut zu buche schlagen sowie ordentlich durstig sein oder irre ich mich da?
Und zur Ladekante beim Signum: kann ich auf den Bildern nicht wirklich erkennen ...
50 km Umkreis finde ich recht eng gefasst ... erst recht dort "oben"
Habe meinen 300km entfernt gefunden ( bei Bremen) und es nicht bereut 😉
Zitat:
Also .. für dich würde ich den Vectra C Caravan an erster Steller setzen, weiß zwar nicht wo groß dein Hund/deine Hunde sind, aber da brauchst du dir nie Gedanken wegen Platzmangel machen.
Hier mal ein recht aktuelles Video um den Vectra etwas besser kennen zulernen:
https://www.youtube.com/watch?v=0UdMKuKEQrY
Das Video macht natürlich Bock ... Aber ist der Wagen mit dieser Ausstattung überhaupt für 9mille zu kriegen??
Zitat:
Original geschrieben von ulridos
50 km Umkreis finde ich recht eng gefasst ... erst recht dort "oben"
Habe meinen 300km entfernt gefunden ( bei Bremen) und es nicht bereut
Ich habe leider kein Auto um sonstwohin zu fahren um mir Autos anzuschauen. Und solche Touren - es bleibt ja nicht bei einer - möchte ich auch meinen Freunden nicht ständig aufdrängeln ...
naja ... das ist ein VFL von 2005 ... der dürfte günstiger sein .
Bei Euch da oben sind die Preise echt gesalzen 😁
Meiner würde heute dort oben anscheinend mehr bringen als ich vor 2 Jahren bezahlt habe .... 😁
HAbe für das 4 Jahre alte Auto beim Opelhändler 8000 bezahlt ... mit Xenon AFL, Sitzheizung, CD70 mit Twinaudio , 17" Alu mit neuen Reifen ....
Du solltest Deine Suche weiter nach Süden ausweiten .....
Eine kleine Mini-Ladekante hat der Signum .. wie so fast jeder "ebenerdige" Kofferraum.
Ziemlich genauso sieht es auch beim Vectra aus .. sollte aber niemals störend wirken.
Nur mal so als Beispiel .. für 10t€ gibts auch ganz unten den 2.8T mit voller Hütte:
klick hier
Zitat:
Eine kleine Mini-Ladekante hat der Signum .. wie so fast jeder "ebenerdige" Kofferraum.
Ziemlich genauso sieht es auch beim Vectra aus .. sollte aber niemals störend wirken.
Vergleichbar mit dem Astra Caravan? Den hatte ich ja heute und da hat mich nix gestört! Aber nochmal: Ihr meint für 8/9000€ bekomme ich mehr Auto als den Signum den ich verlinkt hatte?