ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung für Fahrzeug bis 4000 Euro

Kaufberatung für Fahrzeug bis 4000 Euro

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 9:57

Hallo Forumgemeinde :)

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Wagen. Ich bin derzeit Azubi und hab ein Budget von ca. 3000-4000 Euro. Da ich den ganzen Unterhalt selber zahle und ein Azubigehalt von etwa 850€ habe, sollte er nicht zu teuer im Unterhalt sein.

Ich hatte vorher einen BMW 316i Compact E46, den ich jedoch nicht lange behalten habe da ich gemerkt habe, dass er im Unterhalt zu viel kostet (100€ pro Monat Versicherung alleine für Haftpflicht). Das Auto hat mir eigentlich sehr gefallen, aber war am Ende zu teuer zu Unterhalten.

Die Marke ist mir eigentlich egal, vorzugsweise Ford, Seat, Opel, Mini, Audi oder VW.

Da ich gerne gut vom Fleck kommen möchte, kommt für mich ein Auto unter 100PS nicht in Frage.

Ich habe derzeit Ford Focus, Seat Ibiza, Audi A3, Opel Corsa (Astra), Mini Cooper oder irgendwas von VW (kein Golf) in Sicht.

Ich benötige das Auto hauptsächlich um zur Arbeit zu kommen (15-20km) und bei mir in der Stadt herum zu kommen.

Das Auto muss nur die nächsten 2-3 Jahre halten und sollte nicht viele Reparaturen mit sich bringen, und wenn sollten sie nicht teuer sein.

125.000km in etwa sollte er maximal gelaufen sein.

Vorzugsweise Automatik, muss nicht unbedingt sein.

 

Denkt Ihr bei dem Budget gibt es was zu holen? Ist das unrealistisch? Ich bin bis jetzt noch nicht fündig geworden, sind vielleicht zu viele Anforderungen. Natürlich muss nicht alles erfüllt sein, Kompromisse muss man machen, dessen bin ich mir bewusst. Bin dankbar für jede Hilfe und für jeden Vorschlag :)

Ähnliche Themen
10 Antworten

Mit den Ford, Seat und Opel kann das hinkommen, das Premiumzeug würde ich eher meiden, weil zu alt im Budget.