ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung für Fahranfänger

Kaufberatung für Fahranfänger

Themenstarteram 27. März 2015 um 11:49

Hallo Leute, meine praktische Prüfung für den A - Schein ( ich darf ohne Drossel fahren) steht bald vor der Tür und ich bin auf der Suche nach einem passenden Bock für diese Saison mit dem ich starten kann. Ich bin in der Fahrschule sowohl Naked als auch SSP gefahren. Mir gefällt die Naked gut, jedoch fühle ich mich auf einer SSP mit der tieferen Sitzposition irgendwie wohler. Man hat nicht so denen gegendruck vom Wind und man fühlt sich irgendwie sicherer. Jedoch bin ich nicht abgeneigt auch eine Naked zu fahren, da mich das auch schon begeistert. Jedoch tuts mir das Fahrgefühl auf deinem Stummellenker auch an. Ich habe ein Budget vorgeshen bis maximal 4000 Euro. Blliger aber immer besser. Leider weis ich überhapt nicht welche Naked bikes gut sind und bei welchen Marken man gute bekommen kann für dieses Budget. Da seid ihr gefragt mit euren Erfahrungswerten. Für die SSP werf ich jetzt einfachmal mal eine R6 Rj09, GSX - R 600, CBR 600 in den Raum. Was haltet ihr von den genannten Modellen bezüglich Sitzposition, Anfängertauglichkeit usw?

 

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2015 um 21:33

Ist ja geil. Der hat das ganze Jahr gebraucht für den Führerschein und hat immer noch keinen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. März 2015 um 15:05

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 28. März 2015 um 12:29:36 Uhr:

 

Hallo, ich bin 17 und mache gerade meinen Motorradschein. Kann ich die H2R drosseln? Meint ihr, es fällt auf, wenn ich die Drossel später wieder rausschraube? Weiß einer wie das geht? Ich habe noch nen Rollerhelm von meinem Bruder. Hat mal 30€ beim Aldi gekostet. Der hat ein paar Kratzer, weil der mal die Treppe runtergekullert ist. Kann ich den mit dem Nagellack von meiner Schwester anmalen, damit man die Kratzer nicht mehr sieht? Hab kein Geld für Motorradklamotten. Zieh ich sowieso nicht an. Ist ja was für Weicheier. Ich fahre nur in Jeans und T-Shirt. Dabei fällt mir ein: was kann ich tun, damit es am Fuß bei Schalten nicht so weh tut, wenn ich im Sommer mit Flipflops fahre?

Ich wusste es.

Ach ja, der Wraithrider... Den hatte ich schon fast vergessen, das waren noch Zeiten. :D

Leider hab ich ihn nie in Action gesehen. Nur seine Heldentaten gelesen.

am 29. März 2015 um 7:13

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 28. März 2015 um 12:29:36 Uhr:

Ztitat

Hallo, ich bin 17 und mache gerade meinen Motorradschein. Kann ich die H2R drosseln? Meint ihr, es fällt auf, wenn ich die Drossel später wieder rausschraube? Weiß einer wie das geht? Ich habe noch nen Rollerhelm von meinem Bruder. Hat mal 30€ beim Aldi gekostet. Der hat ein paar Kratzer, weil der mal die Treppe runtergekullert ist. Kann ich den mit dem Nagellack von meiner Schwester anmalen, damit man die Kratzer nicht mehr sieht? Hab kein Geld für Motorradklamotten. Zieh ich sowieso nicht an. Ist ja was für Weicheier. Ich fahre nur in Jeans und T-Shirt. Dabei fällt mir ein: was kann ich tun, damit es am Fuß bei Schalten nicht so weh tut, wenn ich im Sommer mit Flipflops fahre?

Alex, Alex :D:D:D:D:D:D:D

Ja, WR war sehr schnell unterwegs. Bei sich, wo die Straßen gerade und die Berge flach sind. Aber so eine erzgebirgische Kurvenstrecke, wenn er auf der VFR mal anfangen musste, das Kommando zu übernehmen, da hörte es dann auf.

Ich bin sie damals ja mal gefahren und kann das nachvollziehen. Die Sau wurde wirklich störrisch, wenn sie ums Eck sollte. Ich vermute, mit den heutigen Angel GT geht sie williger durch die Kurven.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 28. März 2015 um 16:05:34 Uhr:

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 28. März 2015 um 12:29:36 Uhr:

 

Der hat ein paar Kratzer, weil der mal die Treppe runtergekullert ist. Kann ich den mit dem Nagellack von meiner Schwester anmalen, damit man die Kratzer nicht mehr sieht?

Kannst sogar die klitzekleinen Risse damit zukleben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung für Fahranfänger