Kaufberatung für einen soziustauglichen Supersportler oder Naked Bike
Hallo wie oben im Titel erwähnt suche ich ein passendes Motorrad für gelegentliche Fahrten mit jemandem hinten drauf.
Ich will keine regelmässigen Touren mit mehreren 100km machen, vielleicht ein bis 2 mal im Jahr maximal 300km am Stück.
Rasen mit Sozius will ich natürlich auch nicht und auch keine Rundenrekorde brechen.
Ich selbst bin ca. 1,80m groß bei ca. 82kg und Mitfahrer wird meine Tochter, mein Sohn und meine Frau sein, also Körpergrößen von ca. 1,20m bis 1,67m.
Preislich suche ich bis maximal 3000€, Vorraussetzungen sind: Einspritzanlage (kein Vergaser), mindestens 750ccm (besser 1000ccm und mehr wegen der Haltbarkeit des Motors) und Supersportler oder halt Naked Bike.
Ich habe 2 Favoriten die mich optisch ansprechen würden, bin aber stark verunsichert, ob sie für meine Zwecke wegen der Soziustauglichkeit passen würden, will ja nicht das die Mitfahrer zu sehr leiden müssen.
Als erstes hat es mir die Suzuki GSX-R 1000 K3 angetan, wie ist da so die Erfahrung mit Sozius?
Geht oder geht gar nicht?
An zweiter Stelle wäre die KTM Superduke 990 interessant, wie sieht es da mit Erfahrungen aus?
Wird es evtl. zu heiss wegen dem Auspuff unter der Sitzbank?
Also wenn jemand etwas dazu sagen kann, immer raus damit.
16 Antworten
Um es noch abzuschliessen, ich habe mich für die 900er Hornet entschieden, denke das passt am besten.