ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kaufberatung für eine Alarmanlage

Kaufberatung für eine Alarmanlage

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 15:04

Hallo

Bin neu hier und will erstmal Hallo sagen :)

Da Ich schon seit längerem eine Alarmanlage wollte und man dieses Wochenende (Nacht von Do auf Fr) versucht hat mir meine Felgen zu stehlen bin Ich jetzt endgültig soweit, dass Ich mir eine Alarmanlage kaufen will.

Das Angebot ist ja riesig, und nen kleinen Überblick konnt Ich mir verschaffen .. wirklich schlau bin Ich aber in dem Thema immer noch nicht und weiß auch nicht, worauf Ich achten muss, was das Teil haben muss und was nur Spielerei ist ..

Kann mir da jemand was genaues empfehlen?

Ein genaues Budget will Ich eig nicht nennen, da Ich lieber einmal richtig investiere anstatt mehrmals billig zu kaufen! Mehr also 200€ sollte Sie aber nicht kosten, sofern das möglich ist. Ansonsten stock Ich auch gerne etwas auf, wenn dafür um Längen bessere Ware gekauft werden kann ;)

Dankbar für jede Antwort

duncaN

P.S. Sollte Ich hier im falschen Bereich sein, bitte verschieben :)

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 22. Mai 2011 um 17:04

Also bei mir wirds sowas http://www.obramo-security.de/.../...gas-Alarmsystem-Furie-5::538.html und mit dazu ne Magicar (  www.alarmprofi.de ) oder eher sowas würd ich mal ausprobiern http://www.carguard.de/index.php?kontakt da ich aber die magicar schon habe, verwende ich sie natürlich wieder.

 

Mfg

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 17:09

Dachte da eher an etwas ohne Reizgas ...

Was wäre denn von der hier zu halten? (Carguard Defender Quest)

https://www.carguard.de/.../p1916_Defender-Quest.html

Gruß

am 22. Mai 2011 um 17:14

Reicht sicher aus. seh zwar nicht welche sensorn dabei sind aber neigungsensor und Ultraschall währen gut.

 

Mfg

 

 

 

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 17:21

Lieferumfang:

Defender Standard Haupteinheit

1x flache 4-Tasten-Metallfernbedienung

1x eckige 4-Tasten-Metallfernbedienung

2-Stufen-Erschütterungssensor

rote Status-LED (blaue Photonen-Status-LED optional, 6,95 €)

6-Ton-Akkusirene inkl. 2 codierte Not-Aus-Schlüssel

Diensttaster

Kabelbäume

vorverkabeltes Wegfahrsperrenrelais

Motorhaubenkontakt (einstellbar)

2x Scheibenwarnaufkleber

sehr detaillierte Bedienungs- und Einbauanleitung

fahrzeugspezifischer Kabelplan (bei Bestellung Fahrzeugtyp und Baujahr angeben)

 

Hoffe das hilft weiter :) Neigungssensor kann man für 20€ dazubestellen.

am 22. Mai 2011 um 17:30

Neigungssensor,2-Zonen Radarsensor eventuell noch nen Ultraschallsensor dazu und du bist für 200 euro bestens abgesichert ;) ..

 

Mfg

 

 

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 17:43

Die Defender Quest mit obigem Lieferumfang kost 170€, der Neigungsmelder nochmal 20€ ... mit Versand bin Ich dann bei 200€, allerdings ohne Radar- oder Ultraschallsensoren. Brauch Ich sowas bei nem geschlossenen Auto? Fahre ja kein Cabrio ...

Gibts denn noch andere Hersteller, mit denen man mal vergleichen könnte?

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 22:16

Keiner? :/

am 26. Mai 2011 um 8:03

Hallo,

vergleichbar mit der Defender Quest wäre auch diese hier .

Mit Radarsenor zusammen für 128,- oder mit Neigungssensor 138,- EUR

Da hast du auch 2 Fernbedienungen und Erschütterungssensor dabei. Ultraschall und Radarsensor zusammen sind blödsinn. Beide sichern den Innenraum ab. Entweder - Oder. Ich würde den Radarsensor nehmen, weil der verdeckt verbaut wird. Wegen der Felgen unbedingt einen elektronischen Neigungssensor mit Speicherung der Lage des Fahrzeuges. Ist etwas teuerer aber dafür bringt der auch was. Wenn es dir Hauptsächlich um die Felgen geht, dann lass den Radar- o. Ultraschallsensor weg.

Wie Psychedeliccube schon schrieb, die Magicar ist auch Topp und nicht Vergleichbar mit der Defender Quest weil du bei der Magicar noch LCD-Pager dabei hast. Somit auch Info per Fernmeldung bei Einbruch. Wenn du das haben willst, dann nicht die DF Quest sondern die DF Screen für 240,- EUR + elektronischen Neigungssensor für 59,- EUR (Gesamt 299,-)

Die Vorgänger Magicar gibts im Ausverkauf

Mit elektronischen Neigungssensor für 228,- EUR. Auch gut und zuverlässig.

Das Aktuelle Magicar-Modell sprengt etwas deinen Rahmen von 200,- EUR.

Grüsse - muss jetzt erst mal Navi im Kundenfahrzeug einbauen :(

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 13:23

Hey Kuga

Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich wäre also hiermit:

http://www.alarmprofi.de/.../mistral-alarmanlage?c=2152

+

http://www.alarmprofi.de/sensoren/15/neigungssensor

genauso gut abgesichert wie mit der Defender Quest plus Neigungssensor?

https://www.carguard.de/.../p1916_Defender-Quest.html

https://www.carguard.de/.../00pk5efl8ipblp5iisqlcalqmk2i3o3a

Immerhin ist das eine Differenz von 95€ Ò.ó

Viele Grüße

am 26. Mai 2011 um 20:59

Hallo

Genau so ist es. Von den Sicherheitsmerkmalen sind beide fast identisch. Sicher gibt es paar Unterschiede bei den programmierbaren Funktionen. Habe die Defender lange nicht mehr verbaut. Aber was die Absicherung und Zuverlässigkeit betrifft bist du mit der Mistral AP320 gut beraten. Wir bauen die Anlage ab und zu bei uns in der Werkstatt ein und haben bisher keine Probleme gehabt. Wegen der Felgen würde ich den Neigungssensor auch dazu nehmen den du im vorigen Post verlinkt hast.

Grüße ... Morgen ist fast Wochenende.... Endlich ;)

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Kuga2.0

Hallo

Genau so ist es. Von den Sicherheitsmerkmalen sind beide fast identisch. Sicher gibt es paar Unterschiede bei den programmierbaren Funktionen. Habe die Defender lange nicht mehr verbaut. Aber was die Absicherung und Zuverlässigkeit betrifft bist du mit der Mistral AP320 gut beraten. Wir bauen die Anlage ab und zu bei uns in der Werkstatt ein und haben bisher keine Probleme gehabt. Wegen der Felgen würde ich den Neigungssensor auch dazu nehmen den du im vorigen Post verlinkt hast.

Grüße ... Morgen ist fast Wochenende.... Endlich ;)

Hey

Danke für die ausführlichen Antworten :) Was heißt denn fast identisch?

Kannst du als bekennender Fachmann die Unterschiede ausmachen und mir nennen?

Dann stünde wohl einem Kauf der Mistral nix im Wege :)

Viele Grüße

am 27. Mai 2011 um 20:14

Hallo

Die Defender Quest hat eine Akku-Sirene schon inkl. Bei der Mistral ist eine normale Sirene dabei. Die kostet bei der Mistral 15 Euro Aufpreis. Wenn du die normale Sirene aber ordentlich verbaust, so dass man nicht gleich die Sirene hinterm Kühlergrill sieht, ist auch diese voll okay.

Problem an den Akku-Sirenen ist, dass einmal wegen fehlender Spannung ausgelöst, nur durch Schlüssel oder wieder Anlegen der Spannnung deaktiviert werden kann. Somit heult die Sirene bis der Akku leer ist, falls man nicht selbst die Sirene abschaltet. Hast du evtl. einen Verbraucher angeschlossen und vergessen auszuschalten (innenleuchte, Leselampe o.ä.) und es wird die Batterie leer gezogen, geht irgend wann die Akku-Sirene los obwohl nicht eingebrochen wurde. Das A und O ist ein guter Einbau.

Besser ist die komplette Anlage per Akku zu Puffern. Günstig gibt's den Akku im I-Net, ELV usw. Da brauchst du kein "HochleistungsAkku" aus'm CarHifi Bereich.

So jetzt aber ... Ist Wochenende !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen