ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Kaufberatung für Damenmotorrad

Kaufberatung für Damenmotorrad

Honda CRX
Themenstarteram 11. April 2021 um 13:41

Hallo, ich würde gern meinen Führerschein Klasse A machen und sehe mich nach einem geeigneten Gefährt um. Da ich nur ca. 1,56m groß bin kommt leider nicht sehr viel in Frage. Ich möchte den A Schein damit ich auch mehr als 125ccm fahren kann. Eigentlich dachte ich an eine Honda Rebel, weiß allerdings nicht ob man damit wahrgenommen wird oder ob etwas stärkeres nicht besser wäre für eventuell weitere Touren. Ich suche ein Modell, dass auch gern vor Baujahr 2000 sein darf (nicht so ein neuer Joghurt-Becher). Gern Honda oder BWM oder oder ...

Danke schon mal! Ich hoffe jemand kann mir gute Empfehlungen geben.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Mir wäre ja ein Chopper aus anderen Gründen nix, ich denke an der Wahrnehmung dürfte es da nicht scheitern. Aber so wirklich fahraktiv ist das Konzept nicht. CBF mit höhenverstellbarer Sitzbank?

Hast du denn deinen Führerschein schon fertig?

 

In der Fahrschule sammelst du erste Erfahrungen. Sich vorher auf irgendwas festzulegen wäre nicht sinnvoll.

 

Deine Fahrschule hat eine passende Maschine? Du machst A oder A2?!

Themenstarteram 13. April 2021 um 7:43

Hallo nein noch nicht, ich werde jetzt erst 23 und würde dann gern Klasse A machen wenn es geht. Ich möchte mir gern alles offen halten

Um direkt klasse A zu machen,muss du mindestens 24 Jahre alt sein oder im Besitz der A2 2 Jahre sein . Also du hast noch bisschen Zeit .

Ich kann Honda cb500f naked oder Honda Hornet ,Yamaha XJ6 empfehlen

Körpergröße ist nicht so wichtig man kann Motorräder tieferlegen

Hallo,

also meine Dame ist 159-160 cm. Sie hat den Schein auf einer Rebell gemacht, schönes Teil. Warum sollte man damit nicht wahrgenommen werden ????... nun hat sie eine Bandit 400, verkleidet, sehr seltenes Teil. Musste leider gedrosselt werden, hat Serienmäßig 50 PS und darf nur 48 PS haben. Leider kann ich dir keine guten Prognosen geben, wegen einem passenden Motorrad. Wir haben alles möglich uns angeschaut....:(

Zitat:

@Smurfy_traveling schrieb am 13. April 2021 um 09:43:32 Uhr:

Hallo nein noch nicht, ich werde jetzt erst 23 und würde dann gern Klasse A machen wenn es geht. Ich möchte mir gern alles offen halten

Dann gehst du einfach in die Fahrschule und machst den "Trike Führerschein". Das ist der A Schein, der bis zum erreichen des Mindestalters auf A2 beschränkt ist. Vorteil, er wird zum A ohne Prüfung, wenn dein Alter passt...

Du möchtest direkt Klasse A machen. Direkteinstieg geht mit 24. Das steht also fest.

Ich hab ne Bekannte die ist auch klein. Die hat eine KTM 390 Duke. Hört sich an wie ein Rasenmäher, ist aber zuverlässig und wir haben auch schon Touren bis Süd-Frankreich gemacht.

Dann schaue mal bei YT nach Itchy Boots. Das ist eine junge Frau, die allein in der Welt unterwegs ist. Unter anderem ist sie auf einer Royal Enfiled Himalayan von Indien bis nach Holland gefahren. Zwischen Argentinien später und der jetzigen Tour erkundete sie die Niederlande auf einer Honda CB500x.

Noraly ist auch nicht sehr groß. Es gibt also auch andere Modelle die du mal probesitzen kannst. Es muss nicht immer Shopper sein. Und viel Leistung muss man nicht haben um Spaß zu haben am Motorradfahren.

Viel Erfolg beim Führerschein!

Da gäbe es eine Reihe geeigneter Maschinen: zB Yamaha 535 Virago (alt, aber zuverlässig und mit Kardan, sehr niedrig), RE Himalaya schon erwähnt (kein Renner, aber sehr angenehm zu fahren), Yamaha MT-07 (agil und handlich, drosselbar), Honda NC 700/750 (braver Alltagsapparat, angenehmer Begleiter, komfortabel, praktische Details, leichter Joghurtbecherlook), Triumph Bonnie 900, die wählte eine kleine und zarte Bekannte nach Umstieg von CB125. Etwas höher Suzuki SV 650 oder V-Strom, zuverlässig und sehr problemloses Handling.

Viel Spaß beim Aussuchen.

re

Da hier nicht nur Honda gefragt war, schlage ich mal eine Kawasaki vor.

Die ZL600 wird oft sehr gepflegt für ihr Alter angeboten.

Geschmeidiger 4-Zylinder.

Superniedrige Sitzhöhe.

Einfach zu handhaben.

Wartungsarmer Kardan Antrieb.

Kultige Optik.

 

Einfach mal googeln.

Es gibt auch eine 1000er Version.

Dazu müsste sie erstmal wieder online kommen...

Google funktioniert auch ohne MT.

Bei einer Körpergröße von 1,56m fallen viele Motorräder meiner Meinung nach trotz Tieferlegung und der Möglichkeit die Sitzbank abzupolstern raus.

Yamaha XV 535 ist da echt zu empfehlen: niedrig, handlich, eigentlich einklapprad mit Geweih-Lenker.

Auf einer Shadow 750 kommst du auch auf den Boden, aber die ist deutlich "schwerer" auch vom Fahrgefühl her.

Die Rebel bin ich noch nicht gefahren oder habe nicht draufgesessen, aber Fahrschulen irren sich meistens nicht, wenn es darum geht, universell passende Kräder für die Ausbildung zu stellen.

Evetuell käme auch eine Suzuki GS500 in Betracht. Die ist handlich, günstig zu haben und eventuell auch in Bodennähe...

Meine Frau ist 1,59 m und sie fährt eine Honda CMX 500 Rebel. Ich mit meinen 1,75 m fahre das identische Motorrad. Kann es bedenkenlos empfehlen. Ein TOP Bobber für die Ausfahrt :)

am 18. April 2021 um 20:03

Es gibt kein Damenmotorrad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Kaufberatung für Damenmotorrad