1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kaufberatung Frontsystem !dringend!

Kaufberatung Frontsystem !dringend!

Hallo,

ich habe vor mir ein neues (mein erstes) Frontsystem zu kaufen. Ich will mir gleich was vernünftiges holen um lange Freude daran zu haben.
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem Focal 165 V2 und dem Hertz HSK 165. Ich bin auch für andere Vorschläge offen.Meine preisliche Schmerzgrenze liegt bei 200€.
Ich fahre einen Golf 3 und als Amp würde erstmal ne Carpower Wanted 4/320 zu Einsatz kommen. In ca 2 Monaten wird sie aber durch eine Steg 75.4 ersetzt. Die Türen werde ich auch noch dämmen.
Ich höre viel Metal, Rock aber auch ruhigere Sachen.
Also müssen Gitarren sehr gut klingen.
Ich habe Bedenken, das beim Focal der Hochtöner zu vorlaut ist (wie man so hört). Wie das beim Hertz ist weiß ich nicht. Ich habe leider keine Möglichkeit probe zu hören, da bei mir weit und breit kein Händler ist.
(Der Vollständigkeit halber: Im Bassbereich hab ich 2 Mac Audio Absolute 300 (geschlossen) an einer Steg 240.1 bei 90 Hz getrennt )

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten.
Vielen Dank schonml für eure Beiträge!

Gruß Incubus

19 Antworten

Jo, die Weiche ist sparsam gefertigt.
Sonst wäre der Preis nicht drin. Die Komponenten sind aber top, das Zusammenspiel mit der Weiche klappt sehr gut.

Wenn man es etwas aufwendiger will, kann man natürlich für nicht viel Geld mehr, eine Weiche mit besseren Bauteilen aufbauen. Lohnt sich.

"für nicht viel Geld mehr," um wieviel kohle handelt es sich denn dann?

also bei exact ist es auch noch so das das geld in die bauteile gesteckt werden und nicht ins chrombad oder in kunterbunte lackfarben...

Naja, eine einfache Weiche auf Rasterplatine dürfte so bei etwa 20 Euro pro Paar liegen.
Kommt halt immer auf die Qualität der Bauteile an.
Für 20 Euro ist schon was gescheites drin.