Kaufberatung Erstwagen. Renault Clio tce 120 2015 / Ford Fiesta 1.0 Powershift 2014

Hallo Liebe Leute,

Ich bin auf der suche nach einem erstwagen. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Das Fahrzeug sollte nicht mehr als 50.000tkm gelaufen sein und ein Automatikgetriebe haben. Entweder einen Wandler oder DSG. Budget ist bis 10tsd Euro begrenzt. Ich hätte da zwei autos im visier. Zum einen den Renault Clio tCe 120 eco edc luxe EZ 03/15 mit 120 PS. Zum anderen den Ford Fiesta EcoBoost Powershift Sync EZ 11/14 mit 101 PS.
Kann mir jemand eines der Fahrzeuge empfehlen? Wie siehts mit dem Verbrauch in der Praxis aus. Sollte kombiniert 7L nicht übersteigen. Und was muss ich spezifisch beim Kauf dieser Modelle beachten?

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße
Altmis

2 Antworten

Hi,

beides sicher keine schlechten Autos, ich würde den Wandler dem DSG vorziehen, aber das ist Geschamksache.

Der Ford könnte mit "nur" 101 PS und in Verbindung mit der Automatik etwas träge sein, das kann man aber bei ner Probefahrt (ich würde ohnehin beide Fahrzeuge probefahren bevor entschieden wird) in Erfahrung bringen.

7 L kombiniert sollten machbar sein, das schafft der Astra von 2012 auch! ;-)

Hast du denn schon zwei konkrete Fahrzeuge ins Auge gefasst? Evtl. Insreate dazu?

Für solche Fragen gibts das Allgemeine Kaufberatungsforum. Da bist du besser aufgehoben

Deine Antwort