1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung Einsteiger

Kaufberatung Einsteiger

Hallo 🙂

da ich momentan meinen Motorradführerschein mache , muss in den nächsten Monaten auch ein Bike her.
Mittlerweile bin ich 25 Jahre alt und demzufolge wird es gleich der A unbeschränkt.
Bin auf dem Gebiet absoluter Neuling , mal von ein paar Mofa bzw Rolllerfahrten abgesehen.
Darum erhoffe ich mir von euch ein paar Tipps 🙂
Mir geht es nicht wirklich darum Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen , sondern mich erstmal mit der Materie und dem Motorrad etwas mehr vertraut zu machen.
Deswegen würden denk ich mal ca 50 PS ausreichen. Ich tendiere auch eher zu einem Naked Bike, falls es mal umfällt oder man den Abflug macht(was ich nicht hoffen will:-) ) , ist es nicht ganz so schlimm und man ärgert sich nicht über teure Verkleidungsteile die kaputt gehen können.
Vom Preis her sollte es zwischen 15000 - 3000 kosten.
Ist halt wie beim ersten Auto, lieber erstmal was älteres/ günstiges und dann später wenn man die Erfahrung hat, auf was besseres umsteigen.
Für die Bekleidung + Helm hatte ich ca +/- 1000€ eingeplant, dafür bekommt man wohl auch ne recht gute Anfängerausrüstung oder ? Werd mich natürlich Vorort im Geschäft beraten lassen.
Naja wie gesagt , hoffe das ihr diesbezüglich ein paar Tipps geben könnt.
Vielen Dank schonmal im Voraus dafür 🙂

Mit freundlichen Grüßen

Florian

15 Antworten

So nun mal was passendes gefunden 😉
Ist ne ER-6n Bj 2007 , 12000 km und noch dazu in meiner Nähe.

http://www.kawasaki-weiterstadt.de/.../item.html?itemID=1148016

Nun die Frage zum Preis ? Gerechtfertigt ?
Meine Wunschvorstellung wären 3500€. ist das noch realistisch ?
Bei mobile liegen ein paar andere Er6n unter 3,5 aber mit mehr km und von privat. Also eigentlich ganz ok das Angebot, aber 3,5 klingt natürlich noch besser 🙂

Deine Antwort