Kaufberatung E63
Hallo Zusammen,
ich überlege gerade mir einen Meecedes E63 zuzulegen. Ich habe 2 Angebote einmal einen E63 mit 213.000km M157 aus dem Jahre 2014. Und einen E63 mit 198.000km M156 aus dem Jahre 2010. Num stehe ich vor der Frage welches der Fahrzeuge besser ist. Beide sehen sehr gepflegt aus.
Daher folgende Frage.
Ist diese Laufleistung ein Problem?
Gibt es einen klaren Favoriten bei den beiden Motoren?
Welcher Motor ist haltbarer und mit welchem werde ich länger Spaß haben?
Grüße Louis
Vielen Dank schonmal im Voraus.
28 Antworten
Zitat:
@4matic Guenni schrieb am 10. November 2024 um 17:11:15 Uhr:
Zitat:
@Hinnerk schrieb am 9. November 2024 um 09:02:42 Uhr:
Bevor Zimmer heiliggesprochen wird Klick
Was möchtest du uns jetzt sagen, bezüglich MZ?
MfG Günter
Wovon lebt MZ?
Alles, was du sonst noch anführst, ist auch meinem angebotenen Link zu entnehmen.
Also das ein ruhig gefahrener Motor schneller kaputt geht lese ich hier ganz ehrlich gesagt zum ersten mal. Artgerecht, Feuer frei, öfter an Limit soll länger leben? Naja... Deckt sich so überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen. Von den Turbos welche die Leistung bereit stellen ganz zu schweigen. Und hohe Drehzahlen bedeuten auch mehr Verschleiß nicht weniger.
Was ist an den Motoren bitte eine "empfindliche Hochleistungsmaschine". Die Literleitung ist ja nicht grade abartig Bemerkenswert.
Richtig. Da gab es schon anderes - was haltbar war/ist. Ich habe die Erwartungshaltung dass ein Serien-PKW eben Alltag wegsteckt. Aber die AMG scheinen durchweg empfindlich. Passend dazu ist gerade heute ein C63 auf den Abschlepper geladen worden als ich mit dem Hund vorbei bin. Motor rasselt wie ein Sack Nüsse, gerade an den 100000km vorbei.
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 10. November 2024 um 20:32:42 Uhr:
Richtig. Da gab es schon anderes - was haltbar war/ist. Ich habe die Erwartungshaltung dass ein Serien-PKW eben Alltag wegsteckt. Aber die AMG scheinen durchweg empfindlich. Passend dazu ist gerade heute ein C63 auf den Abschlepper geladen worden als ich mit dem Hund vorbei bin. Motor rasselt wie ein Sack Nüsse, gerade an den 100000km vorbei.
—
Das wird bestimmt einer von denen gewesen sein die öfters (oder immer…?) im kalten Zustand gleich ins Kreuz getreten bekommen…😎
Wahrscheinlich noch vom 6.Besitzer.
So bekommt man aber auf Dauer jeden Motor hin - selbst einen 69 PS Fiat Motörchen…😁
Ähnliche Themen
@migoela
...seit Sommer fährt eine etwas weiter entfernte Nachbarin ...schon älteres Semester...einen Skoda Fabia, wenn die die ca. 200-300m Zufahrt bis zur Hauptstraße hinter sich hat, jagt die das kalte, arme Auto in den ersten zwei Gängen täglich bis ins Drehzahllimit...das tut schon vom hinhören elende weh.
Mal sehn, wie lange das der Motor sorgenfrei mitmacht... gerade jetzt, wo die Temperaturen auch tagsüber gerade mal nur rund 5°C betragen.
Gruß
Zitat:
@lausitzerMB320 schrieb am 10. November 2024 um 22:10:00 Uhr:
@migoela
...seit Sommer fährt eine etwas weiter entfernte Nachbarin ...schon älteres Semester...einen Skoda Fabia, wenn die die ca. 200-300m Zufahrt bis zur Hauptstraße hinter sich hat, jagt die das kalte, arme Auto in den ersten zwei Gängen täglich bis ins Drehzahllimit...das tut schon vom hinhören elende weh.
Mal sehn, wie lange das der Motor sorgenfrei mitmacht... gerade jetzt, wo die Temperaturen auch tagsüber gerade mal nur rund 5°C betragen.Gruß
Bei uns auch einige im Viertel - aber auch alles ältere Sylvester...😉
Im ersten Gang bis 50...
Da stellen sich mir die Nackenhaare.🙄
Zum Glück fahren die keine AMG (um die es hier ja geht). Stellt euch mal den Lärm vor 🙂
Es soll AMG-Fahrer geben, die sind sogar richtig beleidigt, wenn man zu ihnen sagt:
"Ich hab dich gar nicht kommen hören."
Wo isser denn eigentlich der (neu angemeldete !) TE 😛
Oder war das wieder mal so eine Scherzkeks - Anfrage a la : Schmeiß der Meute mal ein Stück Fleisch hin und beobachte sie dann wie die sich anschließend "zerfleischen"...🙄
Davon gehe ich mal stark aus.
Oder hat's ihm wirklich die Sprache verschlagen als er bei der Versicherung angefragt hat was die Kiste so kostet...😎
Zitat:
Wo isser denn eigentlich der (neu angemeldete !) TE 😛
Oder war das wieder mal so eine Scherzkeks - Anfrage a la : Schmeiß der Meute mal ein Stück Fleisch hin und beobachte sie dann wie die sich anschließend "zerfleischen"...🙄
Davon gehe ich mal stark aus.
.
Genau so ist es, wie so oft ein Klassiker:
1 Thema erstellt
0 Antworten gegeben
Auf Seite 1 dieses Threads habe ich das ja bereits angemerkt.
So ein Wagen ist rausgeschmissenes Geld. Quasi unverkäuflich.
Ich hatte dieses Jahr die gleiche Idee mit dem E63,..., hab mich nun aber doch bewusst dagegen entschieden und einen 500er gekauft. Sollte der TE noch aktiv sein und sich wieder melden, könnte man ja in Details gehen.
Da kommt nix mehr
Aber wegen dem E63 warats ...... ich würd mir das schon antun, als Drittauto allerdings nur.
Zitat:
@mc.drive schrieb am 11. November 2024 um 23:07:54 Uhr:
Da kommt nix mehr
Aber wegen dem E63 warats ...... ich würd mir das schon antun, als Drittauto allerdings nur.
Dann aber als Cabrio für's Wochenende - Just for Fun.😎
Vorausgesetzt man hat die nötigen Barmittel dazu - und ein Garagenstellplatz wäre auch nicht verkehrt...😁