ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung E350 T-Modell

Kaufberatung E350 T-Modell

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 23:42

Hallo zusammen,

ich werde morgen dieses Fahrzeug anschauen (anbei noch ein Screenshot, für den Fall dass jemand später schauen möchte was das für ein Wagen war).

Was meint Ihr, sind die 195tkm Laufleistung ein Problem(generell und für Wiederverkauf)?

Ausserdem soll es eine "Sport Edition AMG" sein, ich kann aber keine Zweiflütige Abgasanlage auf den Fotos erkennen.

Ich schaue mal morgen vor Ort an.

Vielen dank im Voraus!

E350t-mobile
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 19. Januar 2010 um 2:30

Für 195.000km und vom Fähnchenhändler finde ich den Wagen zu teuer. Aber wenn einem AMG- und Sportpaket das wert sind, wobei ich bis auf die Räder und die Spoilerlippe vorne davon eigentlich nicht viel sehe. Eine Niederlassung würde sowas für 12.000€ (incl. MWSt) an "gewerbliche" oder "für den Export" verkaufen, weil man dafür keine eigene Gebrauchtwagengarantie für Privatkäufer mehr anbieten möchte. Der Fähnchenhändler verkauft den Wagen mit einer Garantieversicherung aus dritter Hand, die dann im Schadensfall nicht viel zahlt.

Bei meiner suche habe ich im letzten Mai einen E350T 2005, 80.000km, Avangarde, Comand, tolles Designoleder, PDC, Schiebdach für genau 20.000€ gesehen, und zwar sogar als "Junger Stern" von der Niederlassung! Das hellbraune Leder war wohl etwas zu extravagant. Deswegen stand der Wagen lange und wurde öfters mal im Preis gesenkt.

am 19. Januar 2010 um 6:11

hi, also ich fahre den selben aber wie schon vom vorschreiber erwähnt der ist zu teuer, aber ich bin zufrieden.nur mit dem spritverbrauch mogeln die. wenn ich über land fahre und das schmusetempo fahre komme ich gerademal an 11 liter ran.

mfg. micha

Hallo Dronnick

Der schwarze steht schon sehr lange in mobile, der ist mir schon vor Monaten aufgefallen. Ich meine anfangs war er etwas teurer, aber jetzt finde ich ihn immer noch nicht günstig genug. 200T km ist schon ein Wort.

Beste Grüsse

Markus

Zitat:

Original geschrieben von dronnick

Ausserdem soll es eine "Sport Edition AMG" sein, ich kann aber keine Zweiflütige Abgasanlage auf den Fotos erkennen.

Was soll den bitteschön ein "Sport-Edition-AMG" sein???

 

Wie mein Vorredner bereits erklärt hat, ist da definitiv kein AMG-Styling drauf, dass hat sich bestimmt dieser Kieselsteinplatz-Heini selber ausgedacht :rolleyes:

 

Meine Empfehlung: Finger weg!

am 19. Januar 2010 um 14:40

Hallo,

habe meinen E 350 Limo MJ 2006 im Oktober letzten Jahres mit knapp unter 100.000 km auf der Uhr bei MB Niederlassung für 20.000 erworben.

Ausstattungsmerkmale waren u.A. Sportpaket, Comand APS, Multifunktionssitze usw.

Nur mal als Vergleich dass auch ich dieses Auto im Preis zu heftig finde.

Schau Dir doch bitte den Thread "Laufleistung 280er und 350er" ein paar Zeilen weiter unten an (der letzte Eintrag war ca. 15 Uhr).

Fahre selber einen 280er, allerdings bin ich aus dem CLK Forum. Mein Vertrauen zu den M272 Motoren ist etwas eingeschränkt. Ein Wunder, dass der Motor so lange hielt!

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 16:46

Zitat:

Schau Dir doch bitte den Thread "Laufleistung 280er und 350er" ein paar Zeilen weiter unten an (der letzte Eintrag war ca. 15 Uhr).

Fahre selber einen 280er, allerdings bin ich aus dem CLK Forum. Mein Vertrauen zu den M272 Motoren ist etwas eingeschränkt. Ein Wunder, dass der Motor so lange hielt!

ja, da habe ich auch was reingepostet - die PDF-Datei mit dem Kettenradproblem.

Habe den Wage gerade angeschaut - die Seriennummer passt in die betroffene Reihe(Fahrzeug war produziert, befor die das Problem gemerkt haben). Bei 205 TKM sollte es aber schon zugeschlagen haben oder ist einfach nicht betroffen. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ale M272 betroffen sind.

Der Wagen hat nun ca. 205 tkm drauf, sieht aber optisch top aus.

Vom "Sport Edition AMG" gibt es nur Lenkrad - keine zweiflütige Abgasanlage oder ähnliches.

Leider kein ISOFIX obwohl angegeben, nur Kindersitze integriert.

Mal schauen, ob ich den Preis unter 16.000 runterhandeln kann.

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 16:42

den Wagen habe ich doch gekauft, nachdem mein Cousin (ein KFZ-Prüfingeneur) den wagen durchgeckeckt hat: undichte Ölwanne am motor und Stossdämpfer sind minimal nass. War auch beim :-) : Ölwanne dicht machen beim nächsten Ölwechsel wird ca. 150 EUR kosten, die Stossdämpfer sind noch in Ordnung. Winterreifen und Bremsen sind neu.

Ich habe also 14.900 EUR bezahlt(mit 12 Mon. Garantieversicherung und bis zu 1000 EUR Beteiligung vom Verkaifer). Ich denke das ist ok für die Ausstatung die ich eigentlich seit Monaten gesucht habe (Avantgarde, El. Heckklappe, Comand DVD, Kindersitze, Rollos und Aribags hinten).

inguatronik und Telefon mussten nicht sein, sind aber auch gut.

Hier noch mal die Ausstatung:

220 PARKTRONIC System (PTS)

242 Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory

248 Fondsitz mit integrierten Kindersitzen

249 Innen- und Aussenspiegel links automatisch abblendend

260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

275 Memory-Paket (Vordersitze, Lenksaule und Aussenspiegel)

275 Schlusselbezogenes Memory (V-Sitze, Lenksaule, Spiegel)

280 AMG-Sportlenkrad mit Schalttasten

293 Sidebag und Gurtstraffer im Fond

293 Sidebags im Fond links und rechts

297 Sonnenschutzrollo in Fondturen links und rechts

309 Cupholder

354 Dachantenne

383 MB WAP-Telefon mit integriertem Notrufsystem TELEAID

401 Komfortsitze vorn inkl. Beluftung und Sitzheizung

404 Multikontursitz vorne links

414 Schiebe-Hebe-Dach elektrisch in Glasausfuhrung

427 Getriebe automatisch 7-Gang, 7 G-TRONIC

500 Aussenspiegel links u. rechts elektrisch heranklappbar

527 COMAND APS mit DVD-Navigationssystem und Radio

551 Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage (EDW)

581 Klimatronic

600 Scheinwerferreinigungsanlage

615 Bi-Xenonscheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht

672 Leichtmetallrader 5-Doppelspeichen-Design

682 Feuerloscher montiert

690 Reserverad als Notrad

732 Holzausfuhrung Vogelaugenahorn

805 Modelljahr

810 Sound-System surround, 12 Lautsprecher

813 Sprachbedienungssystem Linguatronic

819 CD-Wechsler in der Mittelkonsole hinter Schalterleiste

831 Leder anthrazit

840 Warmedammendes Glas dunkel getont fur Scheiben hinten

875 Scheibenwaschanlage beheizt

882 Innenraumabsicherung mit Abschleppschutz

890 Heckklappe ( automatisches offnen / schliessen )

954 Design- und Ausstattungslinie AVANTGARDE

985 COC-Papier u. Zulassungsbescheinigung Teil II

P80 Flottenpaket

U15 Zusatzlicher Ladeboden mit abgeteilten Fachern

U16 Ablagebox im Laderaum

U18 Kindersitzerkennung im Beifahrersitz (automatisch)

Gruss

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung E350 T-Modell