Kaufberatung E200 bzw. E250

Mercedes

Guten Abend,

ich möchte nun endlich von mein CLK verabschieden und auf den E-Coupe umsteigen.
Es muss leider ein Benziner sein, weil ich 90 % in der Stadt fahre und meist Kurzstrecke. Am liebsten würde ich den 350 CDI haben, den bin ich nämlich probe gefahren. Aber man sagte mir, dass der Motor zu sehr leiden würde weil ich gerade morgens nicht mal 5 km zu Arbeit fahre.

Ich habe mir nun drei Fahrzeuge ausgesucht und frage euch nach euer Meinung. `

E250 CGI
Was mich stört: Kein AMG, BJ 2010, 5 Gang-Automatik

E 200 (meine 1. Wahl)
Aber leider keine Einparkhilfe!

E 200
Eigentlich ein tolles Angebot, aber leider kein Mercedes Händler und somit keine "Junge Sterne" Garantie. Was meint ihr, kann ich trotzdem zuschlagen?

Ich wäre echt für ein Paar Anregungen dankbar.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Die 1.4TSI sind bekannt, so ein Motor kauft man nicht ...

Achja der 200CGI ist der gleiche Motor wie der 250CGI und im Steuergerät mit paar Klicks freischaltbar die 20PS- Merkt man nicht wirklich nur Drehmomentmäßig. Sonst zahlt man unnötig mehr Geld bei ( Neukauf ).

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

@biff70 schrieb am 11. Oktober 2015 um 17:33:03 Uhr:

Was ist es denn nun geworden? Da ja vielfach die Steuerkette Probleme macht hoffe ich die Kackkarre gar nicht gekauft zu haben und zu einem "guten" Hersteller gewechselt zu sein. Mich hat Mercedes mit meinem E200 absolut enttäuscht und ich kann nur jedem von dem Fahrzeug abraten.

Das ist totaler Quatsch so was zu schreiben.

Ich bin mit meinem E200 Total zufrieden.

Zitat:

Was ist es denn nun geworden? Da ja vielfach die Steuerkette Probleme macht hoffe ich die Kackkarre gar nicht gekauft zu haben und zu einem "guten" Hersteller gewechselt zu sein. Mich hat Mercedes mit meinem E200 absolut enttäuscht und ich kann nur jedem von dem Fahrzeug abraten.

Was ist denn eigentlich ein guter Hersteller? Audi, BMW, Vw? Haben alle zum Glück keine Probleme mit Steuerketten??... Jeder Hersteller muss aus Kostengründen auf Zulieferer zurückgreifen und kann nicht alles selbst entwickeln oder gar herstellen. Dies geht leider zu Lasten der Qualität. Und zwar bei allen. Im übrigen ist die Auswahl an Zulieferern doch sehr begrenzt, weil diese sich zusammengeschlossen haben und mittlerweile fester Bestandteil der Automobilindustrie sind. Somit hat der Hersteller kaum Auswahlmöglichkeit. Die Zulieferer haben fast Monopolstellung und liefern nach Kundenwunsch für die gesamte Automobilindustrie.

Zitat:

@Marc-S. schrieb am 11. Oktober 2015 um 18:59:19 Uhr:

Zitat:

Was ist denn eigentlich ein guter Hersteller? Audi, BMW, Vw? Haben alle zum Glück keine Probleme mit Steuerketten??... Jeder Hersteller muss aus Kostengründen auf Zulieferer zurückgreifen und kann nicht alles selbst entwickeln oder gar herstellen. Dies geht leider zu Lasten der Qualität. Und zwar bei allen. Im übrigen ist die Auswahl an Zulieferern doch sehr begrenzt, weil diese sich zusammengeschlossen haben und mittlerweile fester Bestandteil der Automobilindustrie sind. Somit hat der Hersteller kaum Auswahlmöglichkeit. Die Zulieferer haben fast Monopolstellung und liefern nach Kundenwunsch für die gesamte Automobilindustrie.

Also ich fahre seit 4 Jahren ein CGI 200-(Coupe), habe jetzt 60000KM runter und habe noch nicht ein einziges Problem mit diesem Fahrzeug gehabt. Ich bin mittlerweile reiner Privatfahrer . Allerdings fahre ich recht zügig und schone das Auto nun nicht über aller Maßen.

Es kommt halt immer darauf an, welche Wunder man von einem heutigen Auto erwartet. Die dauern ja bekannter Weise immer etwas länger.

Und wieder einer:
http://www.motor-talk.de/.../...-100630-km-unfassbar-t5172008.html?...