Kaufberatung - E200 (BJ 2011)
Hallo,
bitte habt etwas Erbarmen mit mir und hilft mir bitte bei der Kaufentscheidung.
Aktuell interessiere ich mich für dieses Auto und würde gerne wissen, ob der Preis so stimmt und ob ich vielleicht die Finger davon weglassen sollte.
Da das mein erstes eigenes Auto sein wird und ich wenig Ahnung habe, dachte ich, ich frage hier mal nach. Auf jeden Fall soll es ein E200 sein (brauche keine hohe Leistung) und die höchste Ausstattung (möchte es mir gönnen). Ausgeben wollte ich so etwa 25000 € und dieses Auto scheint mir ideal zu sein. Naja, muss trotzdem über 200 km fahren zum Händler, falls ich mich dafür entscheide.
Gibt es irgendwelche Krankheiten oder besondere Dinge, die ich wissen sollte?
Möchte aber auch nicht abgezockt werden oder zu schnell handeln. Habe erst angefangen den Automarkt zu beobachten, deswegen habe ich kaum Vergleiche. Da es mein erstes Auto sein wird und ich fast am Ziel angekommen bin, kann ich kaum gelduldig warten und möchte mich endlich in mein Auto hinsetzen 🙂.
Was könnt ihr speziell über dieses Auto berichten bzw. über diese Baureihe?
Gruß
Ein langjähriger Fahrradfahrer 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sbj
Aktuell interessiere ich mich für dieses Auto und würde gerne wissen, ob der Preis so stimmt und ob ich vielleicht die Finger davon weglassen sollte.
Eines vorweg: Preise sind das Ergebnis von Angebot und Nachfrage! 😉 Wenn man bei Mobile so schaut, dann liegen ähnliche Fahrzeuge in der selben Preisregion. Obwohl dieses Fahrzeug die Junge Sterne Garantie hat, sollte dennoch mMn in dem Preis von aktuell 25800 EUR noch viel Luft nach unten sein (siehe auch die Schwacke Bewertung im Anhang).
Zitat:
Da das mein erstes eigenes Auto sein wird und ich wenig Ahnung habe, dachte ich, ich frage hier mal nach. Auf jeden Fall soll es ein E200 sein (brauche keine hohe Leistung) und die höchste Ausstattung (möchte es mir gönnen).
Die vorhandene Fahrzeugausstattung werden sehr viele mit Sicherheit nicht als "höchste" bezeichnen. Aber das ist vollkommen egal, denn wenn für dich alles wichtige dabei ist, dann passt die Ausstattung. Hier noch mal zur Übersicht die um die Serienausstattung bereinigte Sonderausstattung:
- 7G-TRONIC PLUS
- Avantgarde
- Airbag: Fondsicherheits-Paket
- EASY-PACK-Quickfold,Durchlademöglichkeit
- Fußmatten in Velours
- Geschwindigkeitslimit-Assistent
- Kraftstofftank 80 l
- Lackierung: Metallic lt. Farbmusterkarte
- PARKTRONIC inkl. Parkführung
- Radio-Navigation: Audio 50 APS
- Scheibenwaschanlage u. -düsen beheizt
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- Sitz: Sitzheizung vorn
- Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Ungewöhnlich ist aber, dass das Fahrzeug zwar eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage hat (siehe Angebotsbilder), aber laut Beschreibung keine Xenon-Scheinwerfer haben soll. Wenn dem wirklich so ist, dann hat er bedingt durch die LED-Tagfahrlichter auch keine Nebelscheinwerferfunktion. 😰
Zitat:
Was könnt ihr speziell über dieses Auto berichten bzw. über diese Baureihe?
Das Fahrzeug ist aufgrund der nicht ausweisbaren MwSt., der zwei Vorbesitzer und der sehr individuellen Ausstattung (u.a. Fondsicherheitspaket, 80 Liter Tank) vermutlich ein vom Privatkunden konfiguriertes Vorführfahrzeug gewesen. Diese Fahrzeuge werden auf das MB Autohaus zugelassen und dann nach ein paar Monaten Nutzungsdauer an den Kunden übergeben.
Da dieses Fahrzeug nach 06/2011 produziert wurde ist schon die neue 7G-TRONIC PLUS inkl. Start-Stopp verbaut und das Kombiinstrument hat ein vollfarbfähiges Display in TFT-Technologie.
Ich hoffe, dass hilft dir erst mal ein wenig weiter bei deiner Kaufentscheidung.
cu termi0815
17 Antworten
@Termi
Wow, vielen Dank. Du bist echt sehr hilfreich. Also werde mal wegen dem in Mannheim dann mal eine Anfrage machen. Ich werde die Tage mal berichten, wenn ich neue Infos habe.
@drnight
Was meinst du, ob es noch mehr sein darf?
Also mein Wunsch bewegt sich im 25 000 € Bereich. Knapp bissel mehr geht auch noch, mehr möchte ich aber auch nicht ausgeben. Wenn, dann müsste ich die neuen Modelle im Visier haben, wo der Sprung im Vergleich zu dem einen 2013/03 Avantgarde sicherlich nicht sehr groß sein wird, da ich von den neueren Modellen die Basisversionen nur kaufen könnte, wenn überhaupt.
Kannst du das mit Würzburg näher erläutern? Was genau ist dein Favorit und wie sind die Preise so?
Zitat:
@TermiWow, vielen Dank. Du bist echt sehr hilfreich. Also werde mal wegen dem in Mannheim dann mal eine Anfrage machen. Ich werde die Tage mal berichten, wenn ich neue Infos habe.
@drnight
Was meinst du, ob es noch mehr sein darf?
Also mein Wunsch bewegt sich im 25 000 € Bereich. Knapp bissel mehr geht auch noch, mehr möchte ich aber auch nicht ausgeben. Wenn, dann müsste ich die neuen Modelle im Visier haben, wo der Sprung im Vergleich zu dem einen 2013/03 Avantgarde sicherlich nicht sehr groß sein wird, da ich von den neueren Modellen die Basisversionen nur kaufen könnte, wenn überhaupt.Kannst du das mit Würzburg näher erläutern? Was genau ist dein Favorit und wie sind die Preise so?
Am besten mal bei Mercedes Mainfranken s. Link nachsehen, dort gibts große Auswahl und die Preise sind so wie bei mobile.de, weil dort auch annonciert wird.
@sbj: Anbei die Preisliste für einen Mopf. Darin findest du auch die Codes für die Sonderausstattungen.
cu termi0815