Kaufberatung E 350 CGI Bj. 2009

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Liebe W212 Fahrer,

dieses Jahr (Mitte des Jahres) wird es soweit sein und ich werde mir ein neues Fahrzeug zu legen.
Aktuell bin ich noch W124 Fahren (an sich auch sehr zufrieden) aber es so langsam wünsch ich mir doch etwas moderneres. Die wahl ist jetzt doch sehr stark auf den W212 gefallen, wunsch wäre ein E350 CGI ab 292 PS, traum wäre die 306 PS Maschine oder naürlich auch als E400 mit 333 PS.
Ich werde vorrausichlich nicht mehr als 12-13 tkm im Jahr fahren , daher kommt ein Diesel nicht wirklich in Frage (oder doch?).
Wenn ich mir jetzt den Gebrauchtmarkt so ansehe, beginnt ein E350 (292 PS) beim 🙂 ab ca 18 T€, dann ist es aber ein Fahrzeug von 2009, was dann jetzt auch schon 8 Jahre sind. Ist der Preis gerechtfertigt, ganz nüchtern betrachtet, ohne Austtattung zu kennen, E350, knapp 100 tkm, 18 T€? Macht es Sinn nicht bei Mercedes sondern bei einem anderen Händler zu kaufen, kann man trotzdem die MB100 abschließen? Über kurze Kommentare würde ich mich freuen.

LG

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich habe auch einen 350 CGI mit 63 000 km
Bis jetzt null Probleme.
Gruß

33 weitere Antworten
33 Antworten

Der ist so teuer, weil er den Michelin-Restaurant-Führer hat, ist ein Auto für Gourmet´s😁😁😁

Zitat:

@kingjim schrieb am 14. Februar 2017 um 12:00:30 Uhr:

Ich wollte mal um eine Meinung zu diesem MB E 400 bitten, die 112 tkm sind mir bewusst 🙂

Danke schon mal

Hallo,

hat doch eine tolle Ausstattung. Wegen Preis kann ich nichts zu sagen, jedoch der andere 400er weniger km aber auch viel weniger an Zubehör. Die Laufleistung sollte eigentlich keine Problem sein.

Schöner Wagen. Ich mag das leicht bläuliche Diamantsilber. Sieht man selten. Klasse Ausstattung.

Ich habe einen E350CGI, Bj 2009 mit 180tkm. Bislang sehr überzeugende Reiselimo. Schäden - Klimakondensator undicht, dadurch auch den Kompressor verrieben. Drehrad des Comand repariert und durch eine Alu-Welle ersetzt. Verbrauch ist absolut herzeigbar bei 11,2 Liter mit viel Stadt. Ein tolles Modell!