Kaufberatung digitaler Monoblock

Hallo,

ich brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung für einen Monoblock. Antreiben soll dieser 2 Mac Audio Absolute 300 Subs die jeweils 270W RMS verkraften und in 2x40L geschlossen eingebaut sind.
Sie haben jeweils eine 4OHM Spule. also parrallel = 2Ohm.
Oberes Preislimit sind 300€ inlusive Versand.

Ich hab da an folgendeAmps gedacht:

1.
Mac Audio Pulsar 1XL

600 WATT RMS an 2 OHM also ideal von der Leistung her oder? Außerdem ne Mac Audio (selbe Firma und so...)
Preis 249€

2.
Carpower Wanted 1/800 D

800 Watt RMS an 2 OHM also schon ein bißchen viel oder?
Preis 269€

3.
Impulse SD 800

450 Watt RMS an 2 OHM is ein bißchen wenig find ich, aber ne Impulse.... Die Grosse Impulse 1200 hat doch zuviel Leistung oder?

Preis 269€

Bitte sagt mir eure Meinung zu den Amps. Eventuell andere Vorschläge sind willkommen.
Ich tendiere am Meisten zu der Carpower, da diese auch optisch sehr gut zur Wanted 4/320 passt, in einem G3 Variant, 1/800 links in Selbstbauseitenteil 4/320 Rechts im Selbstbau Seitenteil.
Da ja die Wattangaben nicht immer so wichtig sind, und ich noch keine von denen gehört habe, brauche ich eure Hilfe.

Vielen Dank im voraus
Incubus

PS: falls es wichtig ist, an Musik höre ich zwar alles aber am Meisten Metall

16 Antworten

Erstmal vielen Dank an alle die gepostet haben.
Ohne Beratung sieht man als Einsteiger oft alt aus, da man Testberichten nicht immer vertrauen kann.

Mal Sehen ob ich einen der Amps bei EBayersteigern kann.
Leider ist bei der X-Pulse die "Sofort-Kaufen" Option nicht mehr möglich. 108€ 🙁

Hi

Mailen und fragen ob er sie beendet wenn du sofort kaust, oder ob er eine nur sofort-kauf auktion einstellt und dir nen Link schickt....

Gruß Andi

Deine Antwort