Kaufberatung die 100ste

Mercedes GLK X204

Ich möchte mir in 2Monaten auch einen Glk zulegen.
Dampf sollte er haben und im Raum Bremen findet man häufig den 220 er.
Möchte trotz der Diesel Geschichte den 350er , auch wegen der besseren Ausstatung.
Oder was ist so die Experten Meinung?
Wie ist es mit dem 250er mit euro6?
Wollte so zwischen 25 bis 35tEuro ausgeben.

Gruss aus Bremen

Beste Antwort im Thema

Ja Mensch , bei der Kaufsumme hast Du ja alle Möglichkeiten offen.
Wir haben im Februar auch vor der Entscheidung gestanden, weil unser Kombi (E270 CDI) der Turbo versagte.
Wir haben uns für den 350 CDI Vormopf entschieden und sind rundum zufrieden. Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 8 - 10 L. Das hat der Kombi auch genommen.
Dampf hat der mit seinen 224 Ps genügend.

Es macht auch Spaß mal mit einem Kasten 220 Km/h über die Bahn zu fegen.

Dann jedoch mehr als 10 L ;-)

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@fannyalex schrieb am 12. Juli 2017 um 12:46:32 Uhr:

So , nun ist er da.
Schwarz breit und schön kantig...
Bis ich alle Funktionen kennengelernt habe wird noch Zeit vergehen. Super für "wie schnell darf ich hier eigentlich " ist schon mal die Verkehrszeichenerkennung.

Also habe fertig bis dann

Hallo funnyalex

dann mal Glückwunsch zum neuem schwarzen.

Fahre auch den 250er und bin rundum glücklich auch wenn da nur 4 Kolben unter der Motorhaube arbeiten, hat er doch ordentlich Bums wie ich finde.

Nu ja, es geht immer mehr aber wenn man wie ich vorher einen Benziner gefahren ist, der trotz 6 Pötten eben nicht diesen Fahrspaß vermittelt, reichen einem die 204 PS auch aus.

Auf der Bahn hatte ich auch schon mal nach Tacho 235 km/h geschafft und das reicht mir allemale.

Zumindest ist er nicht ganz so durstig wie sein größerer Bruder ,auch wenn der eben die bessere Laufkultur hat mit seinen 6 Töpfen.

Gruß aus der Nähe von Bremen.

PS: lade doch mal Foddos hoch

So das ist er. Wetter ist auch gut gerade richtig zum Nordseecamping

Bild 1.jpg

Zitat:

@fannyalex schrieb am 13. Juli 2017 um 14:34:19 Uhr:

So das ist er. Wetter ist auch gut gerade richtig zum Nordseecamping

Bin zwar kein Fan mehr von schwarzen Fahrzeugen, aber deiner sieht schon edel und schick aus. Von einem anderen Forumsmitglied (ein 350 GLK) hat mir auch das Schwarz mit Chrom auch schon gut gefallen. Versteh, wer will ;-))

Wünsche viel Spaß mit dem GLK und allzeit gute Fahrt!

Allen wünsche ich ein schönes Wochenende!

SternfahrerJH

Deine Antwort