1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung: CPI Aragon, Aprilia SC One, Piaggio Fly 50 oder Kymco?

Kaufberatung: CPI Aragon, Aprilia SC One, Piaggio Fly 50 oder Kymco?

Liebe Roller-Gemeinde,

ich hoffe, ihr könnt mich bei meiner Kaufentscheidung mit eurem Rat untersützen. Nach meinem Entschluss einen Roller zu kaufen - trotz meines fortgeschrittenen Alters (Ü 40) 😉 - habe ich nun das Gefühl, je mehr ich mich informiere, desto unschlüssiger werde ich. 🙁

Allgemeine Infos:
Ich habe kein Auto, arbeite an drei versch. Arbeitsorten (freiberuflich) und möchte etwas flexibler sein. Fahrvolumen etwa 100 km je Woche, Strecken zwischen 7 und 15 km einfach, am WE gelegentlich kleinere Ausflüge ins Umland.

Was mir besonders wichtig ist:
- gutes Licht (arbeite oft bis 20/21 h)
- Händler/Reparaturwerkstatt in der Nähe (bin rollertechnisch ein Laie)
- Preis um die 1.500 € (nicht mehr als 1700 €)

Ich habe bisher 3 Händler besucht und folgende Modelle in der engeren Auswahl:

Händler 1:
Quasi bei mir um die Ecke (15 min zu Fuß), nette Beratung, kleinerer "Dorfladen", eigene Reparaturwerkstatt, würde Roller bei Problemen auch abholen, führt die Marken CPI, TGB.
CPI Aragon 50 gefällt mir von der Optik, ist bequem, 2-Takter, 12-Zoll-Räder, 8l-Tank, Preis ok (1.499 € inkl. Topcase) - (Aragon GP 1.699 €, hat wohl etwas mehr Power, Optik gefällt mir gar nicht)

Händler 2:
Recht großer Händler, leider ca. 12 km entfernt (Problem bei Defekt?), sehr umfangreiche und kompetente Beratung, führt Aprilia, Piaggio, Kymco, Vespa u.a.

Aprilia Sportcity One - Aktion bis Ende Februar, 1.650 € (statt 1.899 €), 4-T (2-T nur zum regulären Preis, mit Nachlass ca. 1650 €), 14-Zoll-Räder, schöne Optik, scheint gut verarbeitet, bequem.

Piaggio Fly 50 - Aktionspreis 1.600 € (statt 1899), 4-T, gefällt mir sehr gut, sehr bequem, leider lt. Händler eher schwaches Licht (kein Halogen?)