Kaufberatung Corsa

Opel Corsa D

Hallo liebes Forum,

ich suche fuer uns einen Zweitwagen. Unser alte ist nach einem Unfall (unverschuldet) leider defekt und Reperatur lohnt sich nicht wirklich, da so mehr Geld rauskommt als für den Wagen bezahlt.

Nun tendieren wir zu einem Opel Corsa. Nur welcher. Wenn ich mir die Preise so anschaue kann es auch ruhig ein neue sein.

Reicht ein 70 PS Motor 1.2 ? Wie gesagt Stadauto und mal 20 km Autobahn mehr nicht. Als Hauptauto fahren wir einen Insignia Sports Tourer.

Was ist mit so einem Angebot. Tut der es

Opel Corsa Selection 1.2 Deutscher Neuwagen

http://ww3.autoscout24.de/classified/257864968?asrc=st|as

Oder kann mir jemand was empfehlen wo man gut kaufen kann.

Danke Euch.

45 Antworten

Zitat:

@callimero76 schrieb am 30. Oktober 2014 um 20:07:22 Uhr:

Weil die Reifen vielleicht drauf waren , ohne Reifen kann ich ja schlecht fahren.

Ach so, ich dachte du hast die Seperat neu gekauft!

Ich halte von denen nicht wirklich viel, im Sommer zu laut und mehr verbrauch, im Einter zu unsicher in sachen grip. Kommt auch immer auf die Region an, bei uns wäre es der Horror mit Allwetterreifen im Winter ;o

Sicherlich eine Lösung für die Iren und Schotten.

Ihr seit die besten Kunden der Reifenhersteller :-), mal sehen wann Osterreifen , Pfingstreifen und Herbstreifen auf den Markt kommen.

Wenn tiefst dick schnee liegt dann zieh ich Schneeketten auf, da nutzen mir die besten Winterreifen auch nix mehr.

Aber mal doofe Frage.

Wuerdet Ihr die Allwetter als Sommer abfahren und dann noch nen Satz Winterreifen kaufen oder als Winter nehmen und neue Sommerreifen kaufen ?

Ähnliche Themen

Fahre doch erstmal mit den AWR durch den Winter.
Wenn es nicht klappt in deiner Gegend kannst du immer noch WR kaufen.
Solltest du keine Rennen fahren und auch keinen sportlichen Fahrstil haben, wirst du damit schon zurecht kommen.
Wenn mich nicht alles täusche hast du den Good Year als AWR montiert und der ist nicht schlecht von seinen Eigenschaften. Nur unter 4 mm Restprofil würde ich mir eventuell Gedanken machen.
Wer sagt AWR sind laut, hat die neuesten Modell noch nicht gefahren.

Also meine AWR sind kein Stueck laut

also unter 4mm muss ich mir bei einem Winterreifen auch Gedanken machen :-)

Ich selber nutze Allwetter Reifen, da hier in Berlin eh kaum viel Schnee kommt, als auf der Alm 😉 und evtl. 2-3 mal im Jahr eine längere Strecke fahre auf der Autobahn, also daher Allwetter, anders sieht es aus wen man viel auf Autobahnen und in Schneegebieten wohnen würde, da würde ich selber auch getrennte Sommer und Winterreifen kaufen, und von wegen laut ^^ meine sind mal 68db laut 🙂 wer schaut und sich schlau macht kann gutte Allwetter kaufen, und keine billig dinger aus weis wo ich wo her ^^

mfg

Ich frage mich wirklich wer auf Autobahnen wohnt?

Zitat:

@Astradruide schrieb am 7. November 2014 um 18:20:38 Uhr:

Ich frage mich wirklich wer auf Autobahnen wohnt?

sorry das ich mal was vergessen haben sollte, aber kann es sein das du zu viel auf die Goldwaage nehmst ? bzw. einen auf besser wisser machst hier ?

@Astradruide----der ist bei mir auch schon auf der schwarzen Liste.....einfach ignorieren den Typen!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hätte vielleicht einfach nur schreiben sollen: "Musikaufleger, lese Dir nach dem absenden Deine Beiträge nochmal durch. Wenn Du dann selbst sinnentstellendes liest nutzt Du nochmal die Korrekturfunktion"

Manchmal macht es einfach Sinn, nach Abschluss einer sinnhaftigen Aussage einen Punkt zu setzen und nicht irgendwie "durchzuschreiben"
Manchmal macht es auch einen zus. Zeilenumbruch zu setzen..

@Musikaufleger. So ungefähr nach dem 2. oder 3. nachlesen war sicher allen klar was Du mitteilen wolltest. Es macht aber keinen Spaß Artikel angestrengt mehrfach zu lesen um die Aussage sicher zu erkennen.

Ohne Dir etwas böses zu wollen, musst Du doch zugeben das man beim ersten lesen Deines Beitrages wirklich meinen könnte das jemand auf einer AB wohnt - oder? 😉

Es war also eine Anspielung die Dir vor Augen halten soll das man für den Leser schreibt - nicht für sich selbst.

Wo der Druide recht hat hat er recht😁

Mal ne Frage zum Reifendruck meines neuen Corsa.

Bei den 185er Reifen steht druff was von Eco vorn 2,7 und hinten 2,5. Dat ist ja fast mehr als bei meinem Insignia.

Kann das sein ?

Du kannst Eco Druck fahren, muss es aber nicht.
Der Insignia hat auch einen Eco Druck auf dem Aufkleber, weiß nur nicht welchen.

Deine Antwort