Kaufberatung Corolla Hybrid ST

Toyota Corolla (+Verso, Cross) Corolla Cross

Hallo zusammen!
Vorab: ich bin neu im Toyota Forum und kenn mich mit der Marke noch recht schlecht aus.
Jetzt zum Thema: Ich bin, nachdem mir mein Passat b8 nach und nach immer mehr Probleme macht auf der Suche nach einem zuverlässigen Nachfolger. Dieser soll nicht mehr als 25.000€ kosten und soll vor allem eins sein: Zuverlässig.

Ich hab mir im Internet schon Toyota Corolla TS (also als Kombi) angeschaut und find diese grundsätzlich sehr praktikabel. Die, die ich jetzt im Internet gefunden hab sind alle Hybrider.

Meine Frage zum Corolla wäre jetzt: Muss ich beim Corolla auf irgendein Baujahr, einen Motor oder sonstige Merkmale achten, die eventuell Probleme machen könnten? Ist es überhaupt schlau sich einen Hybrid zuzulegen oder soll dann doch eher ein reiner Verbrenner her?

Meine Alternative zum Toyota wäre ein Mazda 3 G122 (BP) Exclusive Line

Ich danke euch im voraus!

66 Antworten

Nö, ist andersrum. Der 1.8 L ist ein reiner Saugmotor.

@Riekus die Frage ist jetzt wen du meinst

Der 2.0 ist gemischter Direkt- und Saugrohreinspritzer, D4S.

Genau, der 2.0 hat beides. Es wird nur unter hoher Last direkt eingespritzt. Ansonsten Saugrohr, wie auch der 1.8er. Mit Verkokungen haben beide keine Probleme.