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Kaufberatung Corolla 1,6 G6, Mängel usw.

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 4:01

Hi leute wollte mal wissen was es beim Kauf von einem Corolla 1,6 G6 zu beachten gibt?? Wartungskosten, Zahnriemen wechsel, usw.

Hier mal ein Link:http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=1780866&id=ydkhgz4w11z

MfG Eddi

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13 Antworten

Der G6 muss -- wie alle Corollas -- alle 15.000 km zur Inspektion (abwechselnd kleine/große). Ich weiß nicht, ob der Golf IV schon Longlife-Service hat. Da musst du dich eventuell umstellen. Kommt natürlich auch darauf an, wieviel du im Jahr fährst. Zurzeit muss ich leider sehr viel fahren, da ist das schon nervig, wenn der Wagen alle 2-3 Monate zur Werkstatt muss.

Ansonsten hat mein G6 bis jetzt (160.000 km) tapfer durchgehalten. Bei 120.000 km mussten die Bremsscheiben getauscht werden, und er fängt jetzt an, Öl zu verbrauchen. War bis dato nie ein Thema.

Aber von solchen Laufleistungen bist du mit dem angesprochenen Exemplar ja noch weit entfernt.

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 11:28

Danke für die Infos. Ja mein Golf hat Longlife würde aber lieber auch da auf 15000km umstellen. Wenn dann mach ich den Olwechsel sowieso selber.

Hattest wirklich keine Probleme auf den 160000km elektronik oder sonst was?? Das kannst mit einem Golf IV vergessen.

MFG Eddi

Ja und nein.

Bezogen auf die werksseitige Ausstattung: Alles bestens.

OK, fast. Eins der Lämpchen zur Hinterleuchtung des Tachos scheint einen Wackelkontakt zu haben ("repariert" durch draufschlagen auf Cockpitverkleidung). Ebenso scheint irgendwo bei der Innenbeleuchtung ein Wackelkontakt vorzuliegen, d. h. die Beleuchtung geht bei geöffneter Tür gelegentlich aus.

Und er springt -- wie auch meine drei Corollas zuvor -- gelegentlich unwillig an.

Da es bei den Japanern Goodies entweder nicht und nur als Zubehör gibt, hier die negativen Erfahrungen.

Die Webasto-Standheizung habe ich aus meinem alten Fahrzeug übernehmen lassen. Dabei wurde der Einbau vom Toyota-Händler offenbar nicht fachgerecht durchgeführt, sodass das Steuergerät mittlerweile korrodiert ist (würde ca. 430 EUR an Reparatur kosten).

Zum zweiten hatte ich einen Rückfahrwarner montieren lassen. Stand zwar "Toyota" drauf, war aber wohl ein OEM-Produkt von in.pro. Funktionierte nach geraumer Zeit nur noch unzuverlässig (Daueralarm), sodass ich dies habe deaktivieren lassen.

Aber sonst: Er läuft und läuft und ... Dazu der spritzige Motor bei gleichzeitig moderatem Verbrauch (8 bis 8,5 l).

Eine Besonderheit solltest du noch wissen: Beim verbauten 6-Gang-Getriebe gibt es keine "echte" Sperre für den Rückwärtsgang (z. B. durch Hochziehen einer Manschette und Runterdrücken des Schalthebels), nur einen gewissen Widerstand. Daher piepst der Wagen permanent, wenn du den Rückwärtsgang eingelegt hast.

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 12:37

Wieviel V-max läuft der 6 Gang???

Tacho 195, mit viel Anlauf auch 200 km/h. So richtig entspannt ist das dann aber nicht mehr.

am 1. Februar 2005 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Tacho 195, mit viel Anlauf auch 200 km/h. So richtig entspannt ist das dann aber nicht mehr.

Ich bin den G6 auch schon ohne Probleme mit 210km/h (laut tacho)gefahren, dann muste ich leider wieder abbremsen! Aber ein wenig schneller wäre er wohl noch gegangen! War auch gut eingefahren!

Danach bin ich bei der Probefahrt nicht mehr dazu gekommen!

MFG

Bin seit einer Woche Besitzer eines 99er e11 1.6 G6 und ich bin bis jetzt voll zufrieden. Was mich besonders positiv überrascht hat ist die Verarbeitung...es rappelt einfach nichts...egal wie schlecht die Straße auch ist.

Bisher konnte ich leider noch nicht die Endgeschwindigkeit testen, aber ich arbeite dran. ;-)

Der Verbrauch liegt bei mir bei ca 9,5L. Naja, kann auch dran liegen, dass ich ihn ein wenig ran nehme in der ersten Zeit...wweeiills so viel Spaß macht. Hehe

Bevor ich den Wagen gekauft hab wurde er mal ordentlich von GTÜ geprüft. Hab mit den Prüfern unter der Wagen geguckt und mich gewundert wie gut ein 6 Jahre alter Wagen aussehen kann. Ich konnte nicht eine minimale Roststelle sehen. Am Motor war nicht ein Spritzer Öl...einfach rein gar nichts zu bemängeln.

Ich bin froh diesen Wagen gekauft zu haben und ich will hoffen, dass es so bleibt. *klopf klopf klopf*

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 21:58

Hi Steve gratuliere zum Kauf. Was hast für den Wagen bezahlt?

Ich selbst habe mich jetzt umentschieden, Kaufe mir evtl. einen Golf 3 1,8 90PS die sind sehr zuverlässig und langlebig.

Wobei man den Golf 3 nicht mit einem Toyota Corolla vergleichen kann, der Toyota ist meines erachtens eines der Besten Fahrzeuge auf dem neueren Markt. Im Gegesatz zu anderen Herstellern wie Mercedes, VW, Opel, usw.

Mein grund ich wollte nicht mehr soviel Geld ausgeben deshalb. Golf 3 Bj. 96

MfG Eddi

Hab 7.000€ bezahlt. Hat nur 50.000 gelaufen, hat Sportfedern drin, Frontlippe und an sonsten die G6 Ausstattung halt.

Habs vorher mit anderen Modellen verglichen und wollte mir erst nen Honda Civic holen, aber bin froh es gelassen zu haben.

E11

 

Hi leutz, muss auch mal was zum E11 G6 sagen.

Meiner hat jetzt 198000km runter und der rennt wie ne biene. Meine Vmax liegt bei ca 215kmh/h laut tacho aber nich berg runter und ohne polizei im nacken. :-) Und er hatte noch nie zicken gemacht. Ausser mal ne undichte wasserpumpe und 1 kaputtes Zündkabel fehlte dem Baby nichts. Nur die kupplung is jetzt langsam aber sicher dran mit ner ablösung. Aber bei 198000km darf die das ne? Ansonsten ein sehr toller wagen. Keine Elektronikprobleme... einfach nichts zu finden. War grad beim TÜV damit und der meinte auch für das alter ( Baujahr 97 ) und der laufleistung echt top zustand. Na ja hab ja auch selber viel verändert an ihm.

Hi,

was haste denn an deinem G6 so verändert?

Überlege nämlich jetzt auch schon so was man da tun kann um vielleicht die Leistung noch etwas zu steigern oder optisch vielleicht was dran zu machen.

Wenn, dann will ich aber auch etwas investieren um was vernünftiges zu haben was meinem Schatz nicht schadet.

Haste vielleicht ein Foto oder sowas?

E11

 

Hi Steve.

Hab bei mir bei TRC-Tuning.com n Bodykit für den E11 geholt. So waren die Teile ja geil aber da mußte noch ne menge selber machen. Die Frontschürze is ja beim E11 zweigeteilt und von TRC bekommst dann den Ansatz dafür, der passte leider nich so wie er sollte und so hab ich aus zwei Teilen dann eine gemacht. Also mit Glasfaser verspachtelt und alles drum und dran. Die orginal Nebels kannst dann vergessen obwohl im Internet stand die kannste weiterverwenden aber pustekuchen, also mußten noch neue nebels her habsch bei Ebay ersteigert (Linsenoptik) ja und denn noch n paar Gitter rein, das ganze ding noch mit H&R Federn Tiefergelegt (40mm) tiefer ging nich da stellte sich der TÜV quer. Dazu noch n' paar Federwegsbegrenzer, Remus Endschalldämpfer schicke Aluetten für'n sommer na ja usw. Im innenraum habsch bei ebay Plasma Tachoscheiben ersteigert, sieht echt geil aus. die türen und mittelkonsole mit blauem Velourstoff bezogen, die instrumenteneinfassung usw. mit Karbonfolie bezogen. die deckenleuchte habsch entfernt und mit zwei Neonröhren versehen. die Hutablage habsch auch blau bezogen zwei Subwoofer rein, na ja und den Kofferraum bißchen ausgebaut, der hat ja nur ecken und kanten im orginal. :-( Da hab ich erstmal gerade Flächen draus gemacht. ja ansonsten habsch noch was für die sicherheit getan. Alarmanlage mit Fernmotorstart und so'n spielkram, und das die scheiben hochgehen wenn du das fahrzeug verlässt, und Radarsensoren mit'm Pager und innenraum überwachung mit einem richtig richtig hellen stroboskopblitzer. also wer das auto klauen möchte, herzlichen glückwunsch. :-) wenn de fragen hast kannst mir jederzeit mailen.

Hmm...wie es scheint haste auch ne Menge arbeit reingesteckt.

Nach wirklich gründlicher Überlegung lass ich meinen Wagen jetzt erstmal so wie er ist und werde dann vielleicht im Sommer andere Alus drauf tun.

Ach...um noch beim Thema zu bleiben...der Autobahntest sagt ziemlich genau 200Km/h. Hehe..

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